Probleme mit der Kupplung

Diskutiere Probleme mit der Kupplung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin neu in der "Passat-Abteilung". Fahre seit knapp 2monaten nen 2.5TDI V6 mit 97000km. Hatte in den 2Monaten schon so viele Macken an dem...
  • Probleme mit der Kupplung Beitrag #1

patrick85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu in der "Passat-Abteilung". Fahre seit knapp 2monaten nen 2.5TDI V6 mit 97000km. Hatte in den 2Monaten schon so viele Macken an dem Auto... Aber 2 Dinge gibt es noch, die mir nicht als "normal" vorkommen. Doch leider kann mir keiner wirklich helfen. Vielleicht weiß einer von euch was das sein könnte?!

- bei kaltem Motor funktioniert das anfahren bestens. Bei längerer autobahnfahrt und dann 2-3 mal anfahren auch. Aber wenn ich längere zeit im stadtverkehr fahre, oder z.B. im Stau stehe mit dem ständigen "stop and go", fängt sobald ich die kupplung kommen lasse das auto an zu "hüpfen". Egal ob ich mehr oder weniger gas gebe oder die kupplung schneller oder langsamer kommen lasse "hüpft/stottert" das auto. Ist das normal?

- Nur bei warmen Motor: wenn ich stark beschleunige, der Turbo angeht und ich dann die Kupplung trete ist das turbo-säuseln sehr laut (wie so ein schluchzen)... Was könnte das sein?

Hoffe mir kann jmd helfen

MfG
Patrick

• Probleme mit der Kupplung Beitrag #2

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
zum thema kupplung findest du einiges schon mit der suchfunktion.das rubbeln der kupplung ist ein typisches passatleiden........ich habe das auch,wie so viele andere :wink: :)

• Probleme mit der Kupplung Beitrag #3

patrick85

Punkte Reaktionen
0
mhm, also kann man nix gegen machen? muss ich also damit leben? :( :wink:

• Probleme mit der Kupplung Beitrag #4

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
du kannst die anfälligen teile wechseln und hoffen das es dann hält.das problem ist schon eine weile bekannt bei vw............ :roll:. experten(inkl.einer lösung) dazu findest du hier im forum :wink:.

Thema: