Probleme mit der Antenne

Diskutiere Probleme mit der Antenne im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Cruisers, habe da ein Problem mit meinem Radioempfang wo ich nicht mehr weiter weis. :?: :cry: Habe miserablen Empfang der Radiosender...
  • Probleme mit der Antenne Beitrag #1

Redcrack17

Punkte Reaktionen
0
Hallo Cruisers,

habe da ein Problem mit meinem Radioempfang wo ich nicht mehr weiter weis. :?: :cry:
Habe miserablen Empfang der Radiosender,
habe Radio getauscht keine Besserung,
neue Phantomeinspeisung auch ein Nuller,
habe nun die Antenne von der Phantomeinspeisung getrennt, hinten unterm Dachhimmel die aktive Orginalantenne abgesteckt und nun den Schirm gegen die Ader durchgemessen und siehe da ich habe bei nicht Verbinden von Ader auf Schirm durchgang. :?:

A) Darf das sein?
B) wenn nein kann mir einer sagen wo das Antennenkabel beim Passi 3B verläuft? Und wo es gesteckt ist.
C) Hatte event. jemand schon mal so ein Problem?

• Probleme mit der Antenne Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du den Widerstand der Ader (Antenne) gemessen und der war unendlich (Kein Signal).
Das darf nicht sein, den kein Signal (ich nehme an Kabelbruch) bedeutet kein Empfang :lol:

Das Kabel geht glaube ich unter dem Dach lang und geht an der Beifahrerseite A oder B Säule runter. Wenn du keine Airbags in der Säule hast zieh die von der A-Saule einfach ab und schau mal nach ob es da lang läuft. SOnst müßte ich mal in den Keller (im schlauen Buch schauen).

Oder ein anderer aus dem Forum weiß wo das Kabel genau lang geht.

Wenn du nicht den Himmel abbauen möchtest, kannst du dir auch eine Scheibenantenne von Bosch kaufen und Vorn Rechts kleben (Preis ca. 20-30teuro)

• Probleme mit der Antenne Beitrag #3
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Als ich meinen Passi im November gebraucht gekauft hatte war das gleiche Problem. Kaum Empfang, starkes Rauschen etc.

Bei mir hat folgendes geholfen:
Die Antenne abschrauben, mit der Drahtbürste bearbeiten, Kontaktspray und wieder einschrauben.

Danach war bei mir alles wieder bestens :)

Das machte ich, als ich Nachts beim Tanken in der Kälte stand und mich langweilte... am Auto rumspielen. Sozusagen ne ungeplante Reparatur :)

Allerdingd: Wenn du bereits gemessen hast ..... keine Ahnung, ob es dara liegen könnte.

Thema:

Probleme mit der Antenne

Probleme mit der Antenne - Ähnliche Themen

Bitte löschen: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem Ich habe bei meinem 3b fast keinen Radio Empfang! Antennenkabel mit Multimeter auf Durchgang geprüft...
Schlechter Radioempfang.Wer kann helfen?: Hallo an alle Passifahrer. Habe mir jetzt seit Tagen die alten Beiträge zum Thema schlechten Radioempfang und Antennenproblemen durchgelesen und...
Defektes Antennenkabel: Hallo Leute ! Ich habe grosse Probleme mit dem Radioempfang ! Bei meinem 4 Jahre alten Passat Variant kann ich nur noch ganz schlecht Radio...
Oben Unten