Probleme mit dem werkseitig verbauten CD-Wechsler

Diskutiere Probleme mit dem werkseitig verbauten CD-Wechsler im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, ich fahre einen 2001 Variant TDI Highline mit großem Navi + CD Wechsler. Leider habe ich große Probleme mit dem Wechsler, es...
  • Probleme mit dem werkseitig verbauten CD-Wechsler Beitrag #1

A_L_I

Hallo Zusammen,

ich fahre einen 2001 Variant TDI Highline mit großem Navi + CD Wechsler.
Leider habe ich große Probleme mit dem Wechsler, es werden CDs nicht erkannt, obwohl ich diese noch am Abend zuvor gehört habe.
Einmal hat der Wechsler alle CDs behalten, diese habe ich dann 6!!! Wochen später vom VW Händler wiederbekommen.

Mittlerweile ist es der 6 oder 7 Wechsler in diesem Fahrzeug. 20 tsdKm geht es dann gut und dann beginnt das Spiel von vorn.

Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz, bzw. ähnliche Probleme?
Der VW Kundendienstmeister ist auch am Ende seiner Weisheit und ich bin aufgrund der nicht vorhandenen Kulanz aus dem Hause VW stinksauer.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

• Probleme mit dem werkseitig verbauten CD-Wechsler Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hast du mal den Kabelbaum überprüfen lassen?
Vielleicht ist er irgendwo gekeutscht.

Gruß Joki

• Probleme mit dem werkseitig verbauten CD-Wechsler Beitrag #3

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich denke es liegt am MFD.

Bei mir war es damals so das ich wenn ich morgens eingestiegen bin er mir angezeigt hat "CD Charger Error" oder so ähnlich.

Natürlich hat VW auf Garantie den Wechsler damals erneuert ohne erfolg.
Updates wurden auch erfolglos gemacht.

Nachdem die direkt bei VW angerufen hatten und mit den gesprochen haben, haben die auf Rat von VW das MFD getauscht und siehe da alles funktioniert setdem Prima (ist ca. 6Mon. her).

Wenn du noch Garantie hast lass die Suchen ansonsten sieht es schlecht aus denn so ein MFD (sollte er wirklich der verursacher sein) ist nicht gerade Günstig.

Was mir noch einfällt, ist das Wechslerkabel i.O.

• Probleme mit dem werkseitig verbauten CD-Wechsler Beitrag #4

A_L_I

Hallo!

Kabelbaum ist getauscht! MFD ist bestimmt noch nicht getauscht.

Garantie ist jetzt natürlich abgelaufen. Mal sehen wie Kulant die sich zeigen.

Ich habe mittlerweile auch Kontakt mit der VW Service Adresse aufgenommen und von meinem vorhaben in diesem Monat noch den neuen Passat zu bestellen berichtet. Vielleicht rühren die sich ja! Ich werde auf jeden fall berichten!

Thema:

Probleme mit dem werkseitig verbauten CD-Wechsler

Probleme mit dem werkseitig verbauten CD-Wechsler - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Fehler beim initialisieren der CD´s (Wechsler): Hallo Forum! Folgendes Problem beschäftigt mich jetzt seit einiger Zeit und bisher haben mich all´ meine Lösungsansätze nur teilweise...
MFD-Versionen: Hallo, mit diesem Beitrag wollen wir versuchen, die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen des "alten" MFD zu erläutern. Die Buchstaben...
Oben Unten