probleme mit dem ladedruck

Diskutiere probleme mit dem ladedruck im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ich habe ein problem mit Passat 3b BJ09/00 1.8T und zwar habe ich das Problem das sich mein Motor Anhört als wenn ich Blow Off Ventil drin...
  • probleme mit dem ladedruck Beitrag #1

richti

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe ein problem mit Passat 3b BJ09/00 1.8T

und zwar habe ich das Problem das sich mein Motor Anhört als wenn ich Blow Off Ventil drin habe,hab ich aber nicht also hab ich auf undichte stelle im system geschlossen war es aber auch nicht, heute hatte ich mich diesen Problem nochmal näher angenommen
und habe rausgefunden das der ladedruck über den luftfilterkasten wieder rauskommt und zwar immer dann wenn ich vom gas gehe,
da kommt das turbozischen.das wäre ja nicht schlimm aber mir geht dadurch leistung verloren und mehr sprit verbraucht er auch weil
ja das gemisch überfettet ist.hoffe jemand kennt dieses problem und kann mir helfen.
vielen dank schon mal

hab in der Suche diesbezüglich nix gefunden.

MFG

• probleme mit dem ladedruck Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Watt??

Kannst Du das präzisieren?
Im Luftfilterkasten gibt es nur zwei Ein - bzw. Ausgänge - die Verbindung zum Kühlergrill und die Verbindung zum LMM, wo soll das der Überdruck rauskommen?

Robb

• probleme mit dem ladedruck Beitrag #3

richti

Punkte Reaktionen
0
Der Überdruck kommt genau am eingang wieder raus also am Luftkanal,
ich bin selbst verwundert weil ich sowas noch nie gesehen hatte, hatte den luftkanal abgebaut und jemanden gas geben lassen und hab dabei mein Ohr dran gehalten und da hab ich es gemerkt da die luft direkt wieder dort raus geblasen wird.

Edit...

Habe heute mal ein n75 ventil eingebaut, leider brachte das auch keine änderung,
das komische ist das er manchmal ruckelt und ganz mäßig beschleunigt und manchmal zieht er gleich los wie eine rakete,

hoffe jemand von turbo profis hat einen tip für mich wo ich mit suchen anfangen kann??

• probleme mit dem ladedruck Beitrag #4

richti

Punkte Reaktionen
0
Hat denn für das Problem keiner eine idee???oder das Problem vieleicht selber mal gehabt.

Thema:

probleme mit dem ladedruck

probleme mit dem ladedruck - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat 3b / AEB / nur 0,2 bar Ladedruck: Servus, Ich habe ein riesen problem mit meinem passat und befinde mich am ende meines wissens,,, der wagen läuft in letzter zeit echt schlecht...
Oben Unten