Probleme mit dem Gas

Diskutiere Probleme mit dem Gas im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Variant Bj. 2001, ab und an habe ich den Eindruck, dass er beim Gas geben nicht die...
  • Probleme mit dem Gas Beitrag #1

kle2006

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Variant Bj. 2001, ab und an habe ich den Eindruck, dass er beim Gas geben nicht die Leistung bringt, die er bisher immer gebracht hatte.
Vor ca. 5 Monaten ist die Drosselklappe gereinigt worden, da er mir während der Fahrt beim Kuppeln ausging und der Fehlerspeicher den Fehler glücklicherweise auch angezeigt hat, danach lief er auch wieder einwandfrei.
Als ich neulich morgens eine Kurzstrecke gefahren bin und kurze Zeit später den Wagen wieder starten wollte, sprang er erst nach drei bis vier Versuchen an.
Seither zieht er beim Gasgeben nicht mehr so an wie vorher.

Ich hoffe ich habe mein Problem richtig geschildert und ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus

Gruß Martin

• Probleme mit dem Gas Beitrag #2

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Da musst Du wohl erst einmal einige Fragen beantworten :

welchen Motor ?
evtl. MKB ?
wieviel km ?

Grüße Jens

• Probleme mit dem Gas Beitrag #3

kle2006

Es handelt sich um einen Benziner 1,6 l, 74 KW
ca. 88.000 Km gelaufen

Gruß Martin

Thema:

Probleme mit dem Gas

Probleme mit dem Gas - Ähnliche Themen

Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Automatikgetriebeschaden 3BG V6 auf Autobahn: Moin Gemeinde, fuhr gestern mit meinem 2004er Passat V6 (270tkm) auf der Autobahn schön ruhig mit 160km/h, als es plötzlich mal kurz zweimal...
Oben Unten