probleme mit dem 2 gang

Diskutiere probleme mit dem 2 gang im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute, habe beim schalten in den 2. gang immer etwas pobleme kuplung ist voll durchgetreten aber es hackt immer beim schalten in den 2. gang...
  • probleme mit dem 2 gang Beitrag #1

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
habe beim schalten in den 2. gang immer etwas pobleme kuplung ist voll durchgetreten aber es hackt immer beim schalten in den 2. gang als ob man die kupplung nicht richtig durchtritt.....wenn er dann warm ist ist alles wunderbar schaltet 1a :idea: was iat das??? :roll:

• probleme mit dem 2 gang Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Getriebeölwechsel.

Gruß WarLord

• probleme mit dem 2 gang Beitrag #3

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
und das soll reichen???? :roll:

• probleme mit dem 2 gang Beitrag #4
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Ich habe dieses Problem auch schon seit längerer Zeit! :cry:
Allerdings ist es bei mir auch wenn der Motor warm ist.
Außerdem hackt manchmal auch der 4. Gang!
War des wegen auch schon ein paar Mal beim :) jedoch konnte dieser mir auch nicht helfen bzw. er wollte nichts finden (Gebrauchtwagengarantie)! :evil:
Kann das auch am Getriebeöl liegen?
Was kostet so was beim :) oder in einer anderen Werkstatt?

• probleme mit dem 2 gang Beitrag #5

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Es könnte auch der Syncronring sein, der syncronisiert beim Schalten, so dass das Einlegen des Ganges leicht geht. Ist dieser beschädigt oder gar gebrochen "kracht" es beim Schalten.

• probleme mit dem 2 gang Beitrag #6

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@tragflechentoni

Suchfunktion wird ihnen helfen.

Gruß WarLord

• probleme mit dem 2 gang Beitrag #7

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Sowas hatte ich bei meinem Golf.

Erst haben wir das Getriebeöl gewechselt, und danach die syncronringe und Schaltwelle.

Tdiler2

• probleme mit dem 2 gang Beitrag #8
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
tdiler2 schrieb:
Sowas hatte ich bei meinem Golf.

Erst haben wir das Getriebeöl gewechselt, und danach die syncronringe und Schaltwelle.

Tdiler2

War es denn dann in Ordung???

• probleme mit dem 2 gang Beitrag #9

berlinfreak

Punkte Reaktionen
0
Da ein Getriebeölwechsel bei mir nichts gebracht hat wollte ich mal fragen ob jemand weiß was so ein wechsl der Synchronringe oder zumindest den vom 2. Gan kostet?

• probleme mit dem 2 gang Beitrag #10

turbolader22

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe das Problem bei meinem 1.8T Bj. 97 auch
aber nur wenn er Kalt ist beim ersten zweiten mal einlegen danch gehts.
Empfinde dass zwar nicht als arg schlimm aber mich würde es schon freuen wenn es weg wäre.

wenn jemand einen Tip hat wäre klasse

Thema:

probleme mit dem 2 gang

probleme mit dem 2 gang - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten