Probleme mit beheizbaren Rückspiegeln Passat 3b

Diskutiere Probleme mit beheizbaren Rückspiegeln Passat 3b im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe einen Passat 3b TDI 110PS. Beim VW Händler zeigte im Rahmen der Inspektion die Diagnosefunktion Fehler bei beiden Außenspiegeln. Ich habe...
  • Probleme mit beheizbaren Rückspiegeln Passat 3b Beitrag #1

nightline

Ich habe einen Passat 3b TDI 110PS. Beim VW Händler zeigte im Rahmen der Inspektion die Diagnosefunktion Fehler bei beiden Außenspiegeln. Ich habe festgestellt dass die Spiegelheizung auf beiden Seiten nicht geht. Merkwürdig dass beide Seiten gleichzeigt kaputt gehen???? Oder ist der Fehler noch etwas anderes? Die Sicherung ist soweit ok. Wie kann ich selber prüfen ob die Spiegelheizung intakt ist. Bzw. wie kann ich nach Fehlern suchen ohne dem VW Händler T-Euros in den Rachen zu werfen. Der sagte mir nur, dass ich beide Spiegel neu kaufen sollte. Fehlerbild o.ä.. keine Ausssage :-(. Zumal bei den Spiegeln die Motore einwandfrei funktionieren und die Spiegel auch lackiert sind. Über Hilfe wäre ich dankbar.

• Probleme mit beheizbaren Rückspiegeln Passat 3b Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Board-Suche benutzen, steht alles drin.
Kurzform: Beide Spiegelgläser ersetzten, die Heizung ist durchgebrannt, geht nur mit neuen Gläsern zu reparieren. Standart-Fehler bei allen Golf IV / Passat / Audi A4/A6 usw.... :flop:

Den Rest bitte den anderen Themen aus dem Bereich entnehmen!

• Probleme mit beheizbaren Rückspiegeln Passat 3b Beitrag #3

nightline

sodala da habe ich den rat befolgt und die spiegel ausgetauscht. für 66 euro bei d&w neue gekauft.. erfolg.... null... auch bei den neuen funktionioniert die spiegelheizung nicht ... die sicherung ist ok.... und nun????

• Probleme mit beheizbaren Rückspiegeln Passat 3b Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast Du schonmal die Spannung gemessen an den Spiegelkontakten ?

• Probleme mit beheizbaren Rückspiegeln Passat 3b Beitrag #5

wiesel2

Punkte Reaktionen
0
bei mir war der verstellschalter durchgebrannt, hast du den bei dir schon mal geprüft?? er wurde bei mir auf kulanz gewechselt ,also messgerät raus und testen bevor du noch mehr kaufst !! bei mir war es allerdings ein 3bg

gruss martin

• Probleme mit beheizbaren Rückspiegeln Passat 3b Beitrag #6

Campomato

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,

durchgebrannte Spiegel hab ich auch schon mal gehabt. war aber zum Glück in der Garantiezeit.
In der Werkstatt sagte man mir, man solle den Speigelschalter nicht in der Heizposition stehen lassen, da dann die Spiegel ständig geheizt werden, natürlich auch im Sommer!!!
Eigentlich logisch.
Fällt ja weiter auch nicht auf.

• Probleme mit beheizbaren Rückspiegeln Passat 3b Beitrag #7

dendy27

Da wird geschrieben wenn man den Schalter in Heizposition stehen lässt heizt der dauernd?
Ja das ist halt wieder mal super ausgeklügelt, das Auto ist voll mit Hightech und allem möglichen Klimmbimm
aber das man einen extra Schalter einbaut für eine Spiegelheizung und diese über die Aussentemperatur freischaltet scheint wohl zu kompliziret zu sein.
Übrigebs bei mir ist die Spiegelheizung auch def. hatte bis jetzt keine Zeit dies zu rep.
MfG

• Probleme mit beheizbaren Rückspiegeln Passat 3b Beitrag #8
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
@dendy
neue Spiegelgläser bekommst du bei: http://www.joyarea.de
sind übrigens TOP-teile :gut:
schöööön blau....

Thema:

Probleme mit beheizbaren Rückspiegeln Passat 3b

Probleme mit beheizbaren Rückspiegeln Passat 3b - Ähnliche Themen

3B V6 stottert - Benzinpumpe ?: Hallo zusammen, seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines VW-Passat und will gleich meine Probleme schildern: Erstmal zum Auto: -...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten