Probleme mit Auto Door Lock

Diskutiere Probleme mit Auto Door Lock im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Folgendes: An meinem Vari von 8/2002 ist das Auto Door Lock freigeschaltet. War schon so als ich ihn im Oktober gekauft hab. Seit ein paar tagen...
  • Probleme mit Auto Door Lock Beitrag #1

voos

Punkte Reaktionen
0
Folgendes: An meinem Vari von 8/2002 ist das Auto Door Lock freigeschaltet. War schon so als ich ihn im Oktober gekauft hab.
Seit ein paar tagen hab ich jetzt manchmal (nur manchmal, nicht immer)
folgendes Problem:
Ich fahr los und bei ungefähr zehn km/h bin ich eingeschlossen. Soweit alles ok. Wenn ich jetzt aber mal stehen bleibe (Ampel, Kreuzung) und dann wieder meine 10 km/h erreicht habe, dann schliesst sich die Beifahrertür automatisch auf und dann sofort wieder zu.
So etwas ist bestimmt nicht im sinne des erfinders...
Also ich tippe auf ein defektes Schloss. Was meint ihr?

• Probleme mit Auto Door Lock Beitrag #2
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Es wurde ja schonmal geschrieben, dass durch die Aktivierung der Auto Door Lock-Funktion gern mal die Microschalter hops gehen! Die gibts leider nicht einzeln, deshalb muss man für 100 € das komplette Schloß tauschen!

DJKasmic hat aber seinen Microschalter schonmal repariert! Vielleicht schreibst Du ihm ja mal ne PN.

• Probleme mit Auto Door Lock Beitrag #3

voos

Punkte Reaktionen
0
100euro :?:
Naja wenn man seinen Passi liebt dann macht man das auch noch.
Bin sowieso jetzt bald mim Service dran dann lass ich mal den Fehlerspeicher auslesen und dann sehn wir mal.
Und was mir grad auffällt: Ich hab ja ein Jahr Gebrauchtwagengarantie bekommen :D :D :D
eine frage hab ich noch: wollt auf shlossfreie Optik auf der Fahrerseite umbauen. Hab auch schon die Teile. Kann das einen negativen Einfluss auf mein Schloss haben?

• Probleme mit Auto Door Lock Beitrag #4
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich hab zwar keine schlossfreie Optik an meinem Wagen, aber warum sollte es negative Auswirkungen auf das Schloß haben, wenn Du es nicht verwendest!? :D

Lass aber auf jeden Fall das Schloß in der Heckklappe drin! Sonst geht es Dir nach einem Batterieausfall wie jemand hier im Forum, der sein Auto nicht mehr aufbekam!! :wink: Lies mal hier!!!

• Probleme mit Auto Door Lock Beitrag #5

voos

Punkte Reaktionen
0
Auf jeden fall bleibt das Schloss in der Klappe drin. Man sieht es ja nicht.
Bin mal gespannt wie das sich weiter entwickelt. Und was mein Freundlicher sagt wenn ich auf Garantie bestehe.
Danke erstmal soweit.

• Probleme mit Auto Door Lock Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Dem Schloss macht die SF-Optik nichts.
Die Microschalter bleiben ja auch drin.
Problem ist halt nur, wenn die MS spinnen.

DJKasmic hat seinen spinnenden MS ausgebaut, auseinander genommen und gereinigt (Ultraschallbad etc.) danach funzte er wieder.
Leider kann man die MS nicht einzeln kaufen :flop:

• Probleme mit Auto Door Lock Beitrag #7

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
doch, bei Ebay werden neuerdings welche angeboten

• Probleme mit Auto Door Lock Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Gut zu wissen.
Dann hat wohl jemand in den sauren Apfel gebissen und eine Mindestabnahmemenge von 1.000 Stück gekauft ;D

Thema:

Probleme mit Auto Door Lock

Probleme mit Auto Door Lock - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
LMM defekt? Bitte um Hilfe! V*G-C*M Werte vorhanden! Update!: Greetz, habe folgendes Problem mit meinem Passi (1.8T, ANB, MJ.2000): nach dem starten des Motors läuft er wie eine EINS. Wird er warm, fängt er...
Oben Unten