Probleme mit Aussenspiegelmotoren

Diskutiere Probleme mit Aussenspiegelmotoren im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe heute neue Spiegelgläser montiert, nachdem die Heizung bei beiden nicht ging. Danach hatte ich folgendes Problem...
  • Probleme mit Aussenspiegelmotoren Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe heute neue Spiegelgläser montiert, nachdem die Heizung bei beiden nicht ging. Danach hatte ich folgendes Problem:

Einstellung des rechten Spiegels: einwandfrei
Einstellung des linken Spiegels nach innen: einwandfrei
Einstellung des linken Spiegels nach aussen: macht Geräusch, tut sich nix, dafür bewegt sich der RECHTE Spiegel!!!

Ist der Knopf kaputt oder was??? :cry:

Euer Pascal

• Probleme mit Aussenspiegelmotoren Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
wenn sich der linke spiegel bewegt bewegt sich der rechte IMMER mit.

• Probleme mit Aussenspiegelmotoren Beitrag #3

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@DOBI: Wieso das denn?? Bisher tat er das (mit Verlaub: zu recht) nie!!

Pascal

• Probleme mit Aussenspiegelmotoren Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,das sich ein spiegel nicht mehr richtig einstellen lässt kann schon mal vorkommen ,dann hast du beim spiegelglas draufdrücken einen kleinen kugelkopf ausgehangen ,den man nur wieder einclipsen braucht .Mit deiner doppeten Spiegelverstellung ,das ist normal ,das ist eine Komfortplus das jeder hat .Nur du hast vorher nie drauf geachtet das sich beide spiegel verstellen .

mfg Duke

• Probleme mit Aussenspiegelmotoren Beitrag #5

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Duke: wie geht denn das mit dem Kugelkopf einklipsen? Ich nehme den Spiegel wieder ab und dann?? Wie papst Du den Spiegel denn dran, sodass die Kugelköpfe nicht ausgehängt werden??

Danke & Gruß,

Pascal

• Probleme mit Aussenspiegelmotoren Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,erstmal das Spiegelglas wieder enrfernen ,und dann siehst du die beiden Kugelköpfe sofort ,Das Spiegelglas ist auf einen Kunststoffring eingeklipst ,dieser ring wird an 2 kugelköpfen verstellt ,einer zieht vertikal und einer horizontal.Kann man eigentlich nicht verfehlen .

Tja und die Spiegelgläser montieren ,........gaaaanz vorsichtig und mit Gefühl,sonst kann man dazu eigentlich nicht viel mehr sagen . :D

mfg Duke

• Probleme mit Aussenspiegelmotoren Beitrag #7

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Duke: Wie Gefühl?? Habe so lange gewackelt und gedrückt, bis die Dinger hielten. War das falsch?? :D

Pascal

• Probleme mit Aussenspiegelmotoren Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
Kleiner Tipp montiere die Kappe ab und hänge den Spiegel zuerst ein und erst nach erfolgter Funktionsprüfung die Kappen wieder drauf.

Silver Surfer

• Probleme mit Aussenspiegelmotoren Beitrag #9

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Agenius: Entschuldige, aber würdest Du einem weniger technisch Versierten erklären, wie die Spiegel-kappen (??) ab- und wieder draufgehen?

Vielen Dank!!

Pascal

• Probleme mit Aussenspiegelmotoren Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Die sind nur geklipst.
Unten in der Mitte hast Du so einen Stoppel im Loch(oder auch nicht mehr). Du nimmst das Spiegelglas heraus und siehst eine Metallklammer mit einem Loch die biegst Du mit einem Schraubenzieher durch dieses Loch weg, gleichzeitig etwas an der Spiegelkappe nach oben ziehen. Das kann etwas fest sitzen, geht aber ab. Am äußeren Ende des Spiegels hast Du noch eine kleine Plastiknase wenn Du die vorher löst (ein Streichholz dazwischen stecken) geht die Kappe leichter ab.

Zusammenstecken einfach nur bis zum einrasten.

Greez

Silver Surfer

• Probleme mit Aussenspiegelmotoren Beitrag #11

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei mir hat das auch erst nach den 4. versuch geklappt!

Aber nicht nur die Kugelgelenke können raus springen, man muß auch darauf achten das die Plastiknase vom Spiegelglas in die Metallklammer(links neben den Kunststoffring, am Spiegelgehäuse) einrastet!

Das war zumindet bei mir das Problem.

der Alex

• Probleme mit Aussenspiegelmotoren Beitrag #12
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich hab nun auch endlich meinen großen rechten Aussenspiegel bekommen. Das Spiegelglas konnte ich sanft entfernen, aber die Spiegelkappe bekomme ich trotzdem nicht ab! Eine Haltenase ist schon gebrochen... :cry:

Thema:

Probleme mit Aussenspiegelmotoren

Probleme mit Aussenspiegelmotoren - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Passat 3b Limo 08/97 Schwellerenden weggerostet: Hi zusammen, bräuchte mal euren Rat! Bei meinem Dicken sind hinten link und rechts beide Schwellerenden weggerostet,sprich die Löcher für die...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Probleme mit mein gebrauchten Passat: Hallo, habe vor kurzem ein gebrauchten Passat 3B 1.9 Tdi 90PS gekauft. Probefahrt ging alles. Nach paar Tagen, habe ich gemerkt wenn ich Auto...
Lichtmaschine ausbauen ohne Demontage Viskolüfter: Guten Abend... Ich hatte Stress mit der Lichtmaschine von meinem Passat. Rückblickend waren es die Kohlen, die runter waren. Da ich, egal ob...
Oben Unten