Probleme mir den elektrischen Spiegeln und den hinteren FH

Diskutiere Probleme mir den elektrischen Spiegeln und den hinteren FH im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich habe da mal eine Frage! Unzwar besitze ich seit kurzem einen VW Passat (3bg) V6 4 Motion! Jetzt zu meinem Prob! Wenn ich meinen...
  • Probleme mir den elektrischen Spiegeln und den hinteren FH Beitrag #1

Ralf1975

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage!
Unzwar besitze ich seit kurzem einen VW Passat (3bg) V6 4 Motion!

Jetzt zu meinem Prob!
Wenn ich meinen Spiegel auf der Fahrerseite verstelle, verstellt sich der Spiegel auf der Beifahresrseite auch? Woran kann das liegen??
Dann gibts es noch was:
Unzwar funktioniert die Sperre für die hinteren elektrischen Fesnsterhebern nicht!
Können das einfach nur die Schalter sein oder gibts da irgendein Steuergerät was dafür zuständig ist?

Wäre über eure Hilfe dankbar!!

MFG Ralf

• Probleme mir den elektrischen Spiegeln und den hinteren FH Beitrag #2

Gast7762

Ralf1975 schrieb:
Hallo!
Jetzt zu meinem Prob!
Wenn ich meinen Spiegel auf der Fahrerseite verstelle, verstellt sich der Spiegel auf der Beifahresrseite auch? Woran kann das liegen??
Daran, dass das jemand so gebaut hat und in der Betriebsanleitung steht :rolleyes: - und neunzigTAUsend Mal im Forum...

• Probleme mir den elektrischen Spiegeln und den hinteren FH Beitrag #3

Ralf1975

Hallo!
Also muss das so sein?
Kann man das umstellen oder wie ist das! Wäre schön wenn ich eine Antwort bekommen würde! Die aussagekräftiger ist!

MFG Ralf

P.S.: Leider war bei meinem Wagen nur eine Ausländische Gebrauchsanweisung dabei!!

• Probleme mir den elektrischen Spiegeln und den hinteren FH Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
In Stellung L verstellst du beide synchron, in Stellung R nur den rechten. In der Mitte wird beheizt (ohne zusätzlicher Heckscheibenheizung), also niemals dauernd in Mittelstellung belassen, sonst heizen die Spiegel immer!
Zum Einstellen: zuerst linke Seite einstellen, dann erst die rechte Seite. Wenn alles eingestellt ist kannst du wieder auf L umschalten, denn wenn du dann dort verstellst werden beide synchron eingestellt und es sollte dann immer an beiden Seiten passen.

Thema:

Probleme mir den elektrischen Spiegeln und den hinteren FH

Probleme mir den elektrischen Spiegeln und den hinteren FH - Ähnliche Themen

nicht nachvollziehbares Problem mit unserem Passat: Hallo zusammen, bin ja eher lesendes als schreibendes Mitglied. Wir haben mit unserem Passat 1.8T Kombi, EZ 98 ein interessantes Problem. Nach...
Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo miteinander! Hoffe das Thema existiert nicht schon, hab mal die Suche bemüht, aber immer nur für 3B/3BG was gefunden, nicht für den 3C...
Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich: Hi. Clevere Köpfe haben herausgefunden, dass es möglich ist, bei 3B, 3BG und kompatiblen Fahrzeugen mit 1C0 und 1J0-Komfortsteuergeräten den...
Hilfe!!! Elektrik Probleme!!!!: Ich habe von freundlichen meine Frontscheibenheitzung einbauen lassen und gleichzeitig noch den Schalter für das Innenlicht. Da ich leider unten...
Oben Unten