Probleme beim einlegen 2er Gang bei 2001 6 gang Getriebe

Diskutiere Probleme beim einlegen 2er Gang bei 2001 6 gang Getriebe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich besitze ein Passat 3BG variant 96kw 6gang. :D Wenn die Ausentemperatur hoher ist wird es schwierig zuruck zu schalten in den zweiten Gang. :(...
  • Probleme beim einlegen 2er Gang bei 2001 6 gang Getriebe Beitrag #1

noford

Ich besitze ein Passat 3BG variant 96kw 6gang. :D Wenn die Ausentemperatur hoher ist wird es schwierig zuruck zu schalten in den zweiten Gang. :( Wenn ich nach links ziehe komm ich nicht in den zweiten gang. (es ist blockiert) Etwas nachlassen und es geht dann doch. Schon zweimahl war der Hebel in die 2e Gang Position aber kein Gang eingelegt (frei). Kennt jemandem diese probleme? Was kann man da machen?

Danke

Harold
Niederlande

• Probleme beim einlegen 2er Gang bei 2001 6 gang Getriebe Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@noford
Hm...das is nicht nett.Wieviel hats denn runter...dein Getriebe?Vielleicht ist´s der Syncronring?Wie siehts mit der ÖlFüllmenge aus?Würd mal versuchen das evtl. Einstellen zu lassen.Dürfte nicht die Welt kosten.Ist ein Versuch.An der Kupplung dürfte es nicht liegen...denke ich.
Hatte das damals beim Golf.Wenn der heiß war,da war´s beim Schalten als wenn man die Kupplung nur halb getreten hätte...der 2.Gang "knarrtschte" regelrecht rein...sozusagen.

CU

• Probleme beim einlegen 2er Gang bei 2001 6 gang Getriebe Beitrag #3

noford

Zusatz info: Das Auto hat etwa 95.000 km gelaufen und war schon mahl in die VAG Werkstat. Die Getriebe Bedienung wurde controliert und gesmiert. Es ist ein Garantiefall, die Werkstatt mochte keine kosten machen um das Getriebe zu demontieren. Ich furchte mich fur einen groseren Schaden :cry: spaeter.

Harold

• Probleme beim einlegen 2er Gang bei 2001 6 gang Getriebe Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hay.

Habe das Problem bei meinem 6 Gang Golf gehabt.
Erst versucht mit Sport Getriebe Öl.
Dann war es besser.
Danach waren die Schaltwelle und Syncronringe im A....
Kostete nur 2200 Euro.(Hatte 90432 Km gelaufen)

Tdiler2

• Probleme beim einlegen 2er Gang bei 2001 6 gang Getriebe Beitrag #5

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@noford

Würde auch mal das Schaltgestänge einstellen lassen. Könnte, evtl., auch dran schuld sein, dass du daneben langst.

Gruß WarLord

Thema:

Probleme beim einlegen 2er Gang bei 2001 6 gang Getriebe

Probleme beim einlegen 2er Gang bei 2001 6 gang Getriebe - Ähnliche Themen

Schaltungsprobleme beim 1,9Tdi 5-Gang: Hallo zusammen, mein Passat 1,9 Tdi Baujahr 1999 mit 5-Gang Schaltgetriebe macht seit kurzem etwas Probleme. Beim Schalten in den 4. Gang (sowohl...
Automatik-Getriebe: Gang-Anzeige leuchtet komplett auf: Moin, seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem. Nur sporadisch. Meistens, wenn er kalt ist. Meist tritt das Problem auf, wenn ich den...
Oben Unten