Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg

Diskutiere Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe mir neue Rückleuchten für meinen Passat 3 Bg Limosine gekauft..Die neuen Rückleuchten haben nur einen grossen stecker an der linken und...
  • Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg Beitrag #1

Deniz1003

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir neue Rückleuchten für meinen Passat 3 Bg Limosine gekauft..Die neuen Rückleuchten haben nur einen grossen stecker an der linken und rechten Rückleuchte.Die Orginal Rückleuchten haben aber links 2 kleine und einen grossen stecker und in der rechten leuchte 1 kleinen und 1 grossen Stecker..Wie muss ich die denn jetzt umbauen das die lampe richtig funktioniert..bitte schnell um Hilfe :)

• Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg Beitrag #2

Martins_3BG

Wenn aktuell die originalen RL drin sind, sollte da auf jeder Seite ein Stecker sein. So ist es bei mir(alles Original) jedenfalls.

Gut ich weiß nicht, wie das da hinten ausschaut, wenn eine Hängerkupplung verbaut ist.

Vielleicht haste mal noch mehr Input für uns ... was sind aktuell für RL drin und was willst Du für welche einbauen. Zu den Dingern muss ja eine Einbauanleitung gewesen sein.

• Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die kleinen Stecker sind für die AHK, die musst du dann wohl an den Fahrzeugkabelbaum anlöten

• Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg Beitrag #4
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Genau. Einfach Farbe auf Farbe.

• Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg Beitrag #5

Deniz1003

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich die anhängerkubblung net benutzen mag dann brauch ich auch nichts an den kabeln zumachen und nur links und rechts den grossen stecker anschliessen...ja ich hab anhängerkubblung und deswegen links drei und rechts 2 stecker.....aber bei den neuen wie gesagt nur der eine grosse hauptstecker...links und rechts..

• Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg Beitrag #6

knox

groeschel schrieb:
Genau. Einfach Farbe auf Farbe.

Bei einer Originalen mag das stimmen, bei 'ner nachgerüsteten kann das in die Hose gehen - manchmal werden auch andere als die DIN- Farben an der AHK verwendet.

@Deniz1003: Da hilft nur, die Kabel der AHK direkt an die der RL anzuklemmmen (oder andere RL...)

• Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg Beitrag #8
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Stimme da voll und ganz Marc zu. Man hat schnell mal was angehangen und da sollte schon mal alles funzen.

@knox
Ich rede klar von ner Orginalen :wink:

• Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg Beitrag #9

knox

@groeschel: Dachte ich mir, aber Deniz1003 hat leider nichts darüber verlauten lassen, welche er hat ;D. Und bevor was abfackelt...

• Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg Beitrag #10
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Ok. :D
Bei ner orginalen ist es einfach Farbe auf Farbe klemmen.

• Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg Beitrag #11

mace

Punkte Reaktionen
0
Wer kennt oder kann was zur Qualität der 3BG Rückleuchten des Herstellers Depo sagen?

Da die Originalen von Valeo doch schon recht teurer sind,
ziehe ich erwägung welche von Depo zu kaufen.

Thema:

Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg

Probleme beim einbau neuer Rückleuchten für Passat 3Bg - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten