Probleme beim Coming-Home Einbau!!

Diskutiere Probleme beim Coming-Home Einbau!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab mir jetzt ein coming-home zusammengelötet!! Allerdings hab ich das Problem, dass das Modul zwar angeht, doch wenn ich die Tür zu mache...
  • Probleme beim Coming-Home Einbau!! Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt ein coming-home zusammengelötet!!

Allerdings hab ich das Problem, dass das Modul zwar angeht, doch wenn ich die Tür zu mache und alles abschließe geht das Modul nicht aus. Auch nicht nach 5 Minuten.

Ich hab dann mal etwas nachgemessen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl am Signal der Innenleuchte liegt.

Normalerweise sollte das Signal der Innenleuchte (br/ws) wenn die Tür geöfnnet ist und somit das Innenlicht an ist, gegen Masse gemessen 0V haben. Das ist auch der Fall bei mir. Schließe ich die Tür und messe nun nachdem das Innenlicht aus ist wieder br/ws gegen Masse so hab ich auch komischerweise 0V. Normalerweise müßten hier allerdings gegen Masse gemessen 12V anliegen, wodurch der Timer im Coming-Home gestartet wird und dann nach ca. 30s das Modul ausschaltet.

Was passt bei mir nicht??

Ich hab dann nochmal an der Pfützenbeleuchtung gemessen (br/sw) und da hab ich bei geöffneter Tür 0V anliegen und bei geschlossener Tür 12V.

Kann ich dieses Signal fürs Coming-Home nehmen??

Ich fahre einen Passat 3B BJ. 2000.

• Probleme beim Coming-Home Einbau!! Beitrag #2

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Spannung an dem anderen Punkt für die Funktion des Moduls sorgt, dürfte nichts dagegen sprechen, dort abzugreifen.

Dieser Thread sollte in Elektrik verschoben werden.

• Probleme beim Coming-Home Einbau!! Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das hat doch in meinem Passi auch gefunzt, wenn wir das"Signlal" von der Pfützenbeleuchtung abgegriffen haben, dann können wir das doch bei beiden Passis so machen, oder Daniel :?:

Thema:

Probleme beim Coming-Home Einbau!!

Probleme beim Coming-Home Einbau!! - Ähnliche Themen

Lichtsummer sporadisch "abstellen": Nabend zusammen. Ich habe einen 2004er 3BG 131 PS TDI. Nun habe ich mir ein Coming-Home Modul eingebaut. Da man mit den Standartmodulen nur 1-2...
Coming Home Modul funktionsproblem: Hallo Leute, leider komm ich mit der Suchfunktion nicht mehr weiter. Ich hab mir ein Coming Home Modul in der Bucht geschossen und verzweifle nun...
@einarmiger- was ist die Klemme 86s genau?: Hi, bin gerade ganz wild am coming Home Modul bauen - dank Dir nochmal! Der Aufbau steht. :!: Ich möchte das Modul aber erst ausserhalb des...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten