Problem nach Einbau der LED Rückleuchten

Diskutiere Problem nach Einbau der LED Rückleuchten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passatfans, ich habe das problem, dass ich nach Einbau der Led Rückleuchten in meinen 3bg die elektrik spinnt. Am tacho leuchtet das ESP...
  • Problem nach Einbau der LED Rückleuchten Beitrag #1
Carlos

Carlos

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfans,

ich habe das problem, dass ich nach Einbau der Led Rückleuchten in meinen 3bg die elektrik spinnt.

Am tacho leuchtet das ESP symbol und das für motorschaden.

weiß jemand woran das liegt ?
ist die kabelbelgung falsch, obwohl alles richtig funktioniert?
brauchen die led rückleuchten vielleicht eine andere Sicherung ?
:?:

ich würd mir gern den weg zur vw sparen

ich danke schon mal in voraus

• Problem nach Einbau der LED Rückleuchten Beitrag #2
Carlos

Carlos

Punkte Reaktionen
0
Das problem hat sich erledigt .

mein passat hat wohl die Leds nicht als birnen erkannt .

Hab ne normale birne zwischengeschaltet und alles wieder beim alten.

:top:

• Problem nach Einbau der LED Rückleuchten Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
??? Die Rück-Beleuchtung hat aber doch keinen Anschluß an den CAN-Bus. Wie also soll das sein ???

• Problem nach Einbau der LED Rückleuchten Beitrag #4

Gast7762

Mutmaßlich die Bremsleuchten, die werden vom MSG kontrolliert. Ausfall von 2 Lampen führt dann auch zum Notprogramm...

• Problem nach Einbau der LED Rückleuchten Beitrag #5
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Aber was hat das mit der ESP + Motor-Lampe zu tun?

• Problem nach Einbau der LED Rückleuchten Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Es gibt beim Passi eine Kontrollleuchte für Motorschaden im KI ???

Warum hat die bei marc nie geleuchtet ? :D :D :D :D :D

duckundganzschnellwechrenn..

• Problem nach Einbau der LED Rückleuchten Beitrag #7

KomischerBauer

Punkte Reaktionen
0
Er hat doch einen 3b Superb Kombi, oder :?:

MfG KomischerBauer

• Problem nach Einbau der LED Rückleuchten Beitrag #8

Gast7762

Airwalk: ESP kann ich mir dabei auch nicht erklären - selbst hatte ich das Problem nicht, allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Glühwendel oder Checklampe dabei anspringt...

Aber mehr als raten können wir da ja nu auch nicht ;)

• Problem nach Einbau der LED Rückleuchten Beitrag #9
Carlos

Carlos

Punkte Reaktionen
0
also mir ist des gleiche schon mal passiert ( das mit dem auleuchten von esp und motorschaden) ,als mit meinen alten leuchten eine Birne vom Bremslicht durchgebrannt war. als eine neue drin war war wieder alles beim alten.

:nixweiss: Ich bin kein elehtriker, ich hab ausprobiert ...

jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.

Thema:

Problem nach Einbau der LED Rückleuchten

Problem nach Einbau der LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Schiebedach tot undefinierter Spannungsabfall: Hallo Experten -brauche Hilfe! Passat Variant 3B5 Bj 99 1,8T (Komfort Packet) PROBLEM: Schibedachmotor reagiern nicht. Vor ein paar Tage...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
LED Rückleuchten Problem...: Guten Tag, ich habe einen 3BG BJ 2002 Variant mit Anhängerkupplung... Habe mir jetzt neue LED Rückleuchten Gekauft und so angeschlossen wie es...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten