Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer,

Diskutiere Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer, im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute ich habe mich jetzt durch die ganzen Foren hier gewälzt, aber ich möchte mein Problem doch noch mal zur sprache bringen, weil ich...
  • Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer, Beitrag #1

Capone_69

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich habe mich jetzt durch die ganzen Foren hier gewälzt, aber ich möchte mein Problem doch noch mal zur sprache bringen, weil ich nicht 100% sicher bin das ich die lösung habe..

ZV Spinnt: ich kann mein auto mit der Fernbedienung ohne Probleme auf und zu sperren, aber beim zu sperren blinken die blinker nicht, beim öffnen der Türe (nur Fahrertüre) schaltet sich die innenbeleuchtung nicht ein, und bei der betätigung den Veriegelschalters von innen geht die ZV kurz zu aber gleich wieder auf.
lösung: das schloss an der Fahrertür ist verdreckt, und hat kalte lötstellen, ausbauen und nachlöten. anleitung ist im Forum.

Scheibenwischer wischen komisch:
Meine Scheibenwicher wichen komisch, manchmal wenn ich die scheibenflüssigkeit sprühe, dann wischt er viel öffter als er eigetlich sollte, und bei dem intervall wischt er in dem interwall was ich ihm einstelle, aber manchmal wischt er gleich zwei mal hintereinander, warum
lösung: meine vermutung ist das das Wischrelais kaputt ist, aber wie kann ich das herausfinden, druchmessen??? aber wie??

Innenbeleuchtung spinnt:
Teile meiner innenbeleuchtung flackern, alle Türbeleuchtungen (Fensterheber, luftausströmer, Spiegelschalter) die normale km/h beleuchtung funktioniert aber ganz normal so wie die Climatronic, woran kann das liegen??? habe keine antwort gefunden.

Fensterheber spinnen:
wenn ich die Fenster ganz öffne und dann nur einmal antippse dass sie kurz hinauffahren funkt das nicht. aber wenn ich den schalter bis auf anschlag betätige fahren die Fenster nach oben.
und wenn ich (da bin ich jetzt nich ganz sicher) die fenster bis zur hälfte funterfahre, und dann stope, dann aber wieder ganz durchdrücke das sie wieder weiter runterfahre, fährt er wieder ganz nach oben. also ganz komisch. hier habe ich leider auch keine lösung im Forum gefunden.

Wenn einer fon euch ideen, forschläge, anregungen hat bitte melden ich habe jetzt schon so viel gelesen und kenn mich nicht mehr aus.
danke leute
Capone_69

• Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer, Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zu 1. zumindest das findet man in der Suche mehrfach -> Türschloß defekt

zu 4. Fehlbedienung ? Man muss zum Anschlag tippen und wieder loslassen, die Tasten für vorne habe 2 Schaltstellung, das kann man auch fühlen

• Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer, Beitrag #3

Capone_69

Punkte Reaktionen
0
Ja bei dem Fehler mit der ZV bin ich mir eigetlich auch zimlich sicher, das das das Türschloss ist, muss ich mal ausbauen...

das ist mir schon klar mit den Fensterhebern, und die Fehler treten ja auch bei der bedienung von der Fahrerseite auf,
ich weiß jetzt nicht wie der Fehler genau aussieht, aber ich weiß das es so nicht stimmt wie es jetzt arbeitet!!!

danke
Capone_69

• Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer, Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dann zerlege die FH-Einheit mal und reinige die Kontakte mit Alkohol

• Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer, Beitrag #5

Capone_69

Punkte Reaktionen
0
Okay cool dann werde ich das mal probieren!!!!
aber wie sieht es mit den anderen fehlern aus, hat da noch jemand von euch eine idee???

danke

Thema:

Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer,

Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer, - Ähnliche Themen

ZV spinnt, Fensterheber auch, weis nicht weiter: Hallo liebe Passat Bastler tut mir leid wenn ich etwas verwirrend schreibe aber ich blicke selber nicht ganz durch. Ich bin neu hier und habe...
elektrik problem: Hallo, ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem Passat 3b. Angefangen hat alles damit das der Scheibenwischer einen Wackelkontakt hat...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten