Problem mit Dietz 1212b und Boss 3000

Diskutiere Problem mit Dietz 1212b und Boss 3000 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Kollegen, habe gestern bei meinem Kumpel den Dietz 1212b und den Boss 3000 verbaut. Das DVD Startbild ist stark verzogen und kaum zu...
  • Problem mit Dietz 1212b und Boss 3000 Beitrag #1

Stefan_3B

Hallo Kollegen,

habe gestern bei meinem Kumpel den Dietz 1212b und den Boss 3000 verbaut.
Das DVD Startbild ist stark verzogen und kaum zu erkennen, das Playermenue und das MP3 Menue geht so, ist zwar auch leicht verzogen, geht aber.

Das Bild beim Abspielen einer DVD ist perfekt.

Hat einer ne Idee was das ist? Der Player steht in den Grundeinstellungen schon auf PAL.

Gruß
Stefan_3b

• Problem mit Dietz 1212b und Boss 3000 Beitrag #2
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Das Problem scheint jeder mit den Boss 3000 zu haben.

Hab da zwei Lösungen,
eine oder beide helfen dir, mußt probieren.

1. Steck das Videokabel soweit in den Dietz das der Schirm keinen
Kontakt hat, sondern nur der Mittelleiter.
Zur dauerhaften Lösung dann, schraubst den Deckel vom Dietz ab und
zwickst die Masseverbindung zur Platine durch.

2. schliesse das Minus vom Dietz ab, bekommt er dann vom Navi, bzw
über die Masse der NF Ltg.

wobei wir dann gleich bei der Masse der NF Ltg. wären.
falls das weglassen der Videomasse nichts ändert,
mußt du auch die Masse der NF Ltg. weglassen.

Eigentlich ist die Masse des Videos und der NF die gleiche
aber trotzdem funzt es mit der einen und der anderen nicht :?:

Bei mir half es die Masse des Videoskabels und der Minusanschluss des Dietz wegzulassen.
Wichtig ist es auch für das Video Signal die Chinchkabel mit den Gelben Steckern zu nehmen, da diese einen gewissen Abschluss hat (75 Ohm glaube ich)

Im Dietz ist die Masse der Chinchbuchsen durchgebrückt,
das heist du mußt die verbindung zw. NF und Video durchtrennen
und die masse der NF wieder auf die Platine anlöten,
bei den Chinchbuchsen des videossignals geht es dann zur Platine was ebenfalls durchtrennt gehört.

Thema:

Problem mit Dietz 1212b und Boss 3000

Problem mit Dietz 1212b und Boss 3000 - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Bildstörung mit DIETZ 1212 + NAVI : WAS TUN ?: Hi zusammen, nachdem ich mich im Forum hier und im NAVI-Forum mit Hilfe der SUCHE durch alle Postings gelesen hab, aber keine Lösung gefunden...
DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD: Hi, ich brauche wieder einmal ein paar vorab-Informationen, bevor ich bei ebay zuschlage! Habe MFD -D und möchte mittels Dietz 1212 einen Boss...
NAVI MFD - Dietz 1212 - Boss300 Kein SETUP-Menü?: :cry: Hallo an die Profis und das super Forum, durch das ich ich vieles erstmal selber machen konnte. Ich hab auch in anderen Foren und Treads...
MFD, Dietz 1212, Boss 2500 DVD - kein Bild :(: Hallo Passat Fans, ich habe einen Boss 2500 DVD ins Handschuhfach untergebraucht und einen Dietz 1212 Adapter verbaut. Habe beim Adapter Pin 2...
Oben Unten