Problem mit Bremsen bei hoher Geschwindigkeit

Diskutiere Problem mit Bremsen bei hoher Geschwindigkeit im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen: Heute hatte ich auf der Autobahn das Problem, dass mir fast der Wagen auseinandergeflogen ist, als ich mit...
  • Problem mit Bremsen bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #1

tuttla84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen:

Heute hatte ich auf der Autobahn das Problem, dass mir fast der Wagen auseinandergeflogen ist, als ich mit Tempo 160 leicht bremsen musste. Der ganze Wagen hat vibriert (das Lenkrad hat regelrecht geschlagen). Bei geringerer Geschwindigkeit fällt es kaum auf, dafür ist es bei höherem Tempo angsteinflösend. Was kann das sein?

ps: mir fällt auf, dass mein Bremspedal nach dem Anlassen ganz hart ist, nach ein paar Minuten wird es dann "normal weich".

Danke für eure Hilfe
Benni

• Problem mit Bremsen bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #2

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

da sind die Bremsscheiben im im Aller...dings...da

• Problem mit Bremsen bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hät ich jetzt auch gesagt. Hört sich nach verzogenen Bremsscheiben an. Kann aber der :) mal anschauen.

• Problem mit Bremsen bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #4
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Dass das Bremspedal vor dem Anlassen total hart ist, habe ich auch! Nach dem Anlassen ist es wieder weich! Ist mir allerdings auch erst vor kurzem aufgefallen! Allerdings habe ich eigentlich keine Probleme beim bremsen!
Ist das denn normal mit dem harten Bremspedal vorm Anlassen?
Also, meiner Meinung ja, oder habe ich unrecht???

MfG
Basti

• Problem mit Bremsen bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #5

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@tuttla84
Dsa mache ich auch gerade durch.Scheiben fertig.Meine haben eh schon eine Kante von ca. 1mm. Also...raus damit.

Hallo BastiH1986
Das mit dem harten Pedal vorm Start is normal.

• Problem mit Bremsen bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #6
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Pumpedose schrieb:
@tuttla84
Hallo BastiH1986
Das mit dem harten Pedal vorm Start is normal.

Habe ich mir ja auch schon gedacht!
War nur leicht geschockt als ich es hier gelesen habe, da es mir die Tage erst aufgefallen ist! :D
Trotzdem danke!

• Problem mit Bremsen bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #7

tuttla84

Punkte Reaktionen
0
Ok, habe ich schon befürchtet...

Immerhin haben meine Scheiben ca 160.000km drauf....
Muss ich eigentlich die Backen mitwechseln? Die wären eigentlich noch für min. 10000km gut.

Achja: Schadet es dem fahrzeug, wenn ich die Scheiben erst dann tausche, wenn auch die Backen leer sind?

Gruß, Benni

• Problem mit Bremsen bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #8

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
@ Benni

Mach nicht lange mit den Bremsen! Die Dinger raus und neue Scheiben und Beläge rein. SOOO viel kostet das Zeug heute auch nicht mehr und mit 160'000 hat sich Dein Teil das verdient. Bestimmt hast Du dann ein ruhigeres Gefühl beim bremsen.

Gruss
Silverbird

• Problem mit Bremsen bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #9
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
160.000km :?: Meine sind nach der Hälfte der Distanz schon raus, dann haben die eh gut gehalten. Ich würde nicht an der falschen Stelle sparen und gleich beides machen (lassen).

Thema:

Problem mit Bremsen bei hoher Geschwindigkeit

Problem mit Bremsen bei hoher Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
"Unrunder" Lauf bei niedrigen Drehzahlen (Automatik + Tempomat): Hallo! Ich habe seit kurzem folgendes "Komfort"-Problem: Bei meinem Passat (2.0 / 115PS / AZM / 4-Gang-Automatik /110tkm) ist bei niedrigen...
Bremse bremst ungleichmäßig: Habe das Problem das meine Bremse bei höheren Geschwindigkeiten (140km/h) beim bremsen anfängt leicht zu flattern. Das merke ich am Pedal und...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten