Ich habe eine Anlage von AEB verbaut. Der Vorteil darin liegt, dass alle Komponenten seperat verbaut werden können. Beim V6 ist an keiner Stelle viel Platz, ich weiss nicht ob andere Anlagen so problemlos drunter passen. Die Anlage schaltet nur während der Schubabschaltung um, also nicht unter Last. Wenn sie warm ist, dann ist das alles kein Problem, aber ich habe das Gefühl, dass sie bei diesen Temperaturen viel zu kalt wird, wenn ich gemütlich über Land fahre. In der Stadt und auf der BAB hatte ich noch keine Probleme, aber auf der Landstraße bei langsamer Fahrt. Ich schalte, dann immer sofort auf Benzin um, allerdings bleibt die Anlage auch anschließend im Benzinbetrieb was ich darauf zurückführe, dass die Verdampfer nicht genug Temperatur zum Umschalten haben, weil das Kühlwasser evtl. nur im kleinen Kreislauf genug Wärme bietet.
Ich werde alles am Freitag nochmal durchchecken lassen. Von den Kosten her ist es ja schon toll, nur wenn es draußen -6°C, dann fahre ich ja 20km bis überhaupt der Gasbetrieb angeht. Mal sehen wie es sich in der wärmeren Jahreszeit entwickelt...