Preise für Inspektionsservise TDI

Diskutiere Preise für Inspektionsservise TDI im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi!!! Hab einen 3BG, 130 PS, 1.9 TDI. Long Life Service Muß bald einen Inspektionsservice machen lassen, also Ölwechsel, Filter, u.s.w. Es ist...
  • Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #1

karlos

Hi!!!
Hab einen 3BG, 130 PS, 1.9 TDI. Long Life Service
Muß bald einen Inspektionsservice machen lassen, also Ölwechsel, Filter, u.s.w.
Es ist der zweite Ölwechsel, seit ich dieses Auto habe.
Mit wieviel Euro ist mann denn so dabei?
Gibt es regionale Unterschiede?
Danke für Antworten!!!
karlos

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #2
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Es kommt darauf an, wieviel Kilometer das Auto runter hat! Das hast Du aber leider nicht geschrieben.....

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hi. Also der reine Ölwechselservice kostet "nur" um die 150 €.

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #4

datenschleuder

Mahlzeit!

2ter Ölwechsel heisst normalerweise, daß er zwinschen 50k & 80k km runterhaben sollte oder? Dann wirds teuer...

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #5
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
PsychoNikeTDI schrieb:
Mahlzeit!

2ter Ölwechsel heisst normalerweise, daß er zwinschen 50k & 80k km runterhaben sollte oder? Dann wirds teuer...

karlos schreibt aber, der zweite seit er den Wagen hat! (Kann er ja rein theoretisch mit 60.000 km gekauft haben!?)

Mein 2.ter Service bei 54.000 km hat mit Bremsen vorn+hinten 694 € gekostet... :evil:

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja, rund 360 € für den 60.000er Service ohne Zusatzleistungen.
Im Osten aber 100 € billiger, weil geringere Stundensätze der :) .

DAS IST KEIN WITZ !

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #7

Stier

Punkte Reaktionen
0
@ Bigmurdock
Mein 2.ter Service bei 54.000 km hat mit Bremsen vorn+hinten 694 € gekostet...

Bremsen vorne, hinten + inspektion 694 € ist auf jeden Fall besser als 800 € was der :) bei mir kassieren wollte :(

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #8

datenschleuder

Nach 54t schon die Bremsen runter??? hab jetzt 63t und die Bremsen halten noch.... Und ich fahr best. nicht zurückhaltend....

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Meine Bremsbeläge waren bei 50.000 fertig, die Scheiben waren bislang erst 0,28 mm eingelaufen.
Hat mich 150 € für originale Belege gekostet, gewechselt habe ich die Beläge selber. Welcher :) sieht das nach einem weiteren Monat, dass Du das selber gemacht hast ? KEINER !
Für den hinteren Bremszylinder braucht man allerdings ein Spezialwerkzeug, weil dieser Zylinder nicht einfach zurückgedrückt wird, sondern dabei gedreht werden muss. Das Werkzeug habe ich mir beim :) fotografiert und abgemessen und dann nachbauen lassen. Geht super ! Und kann man auch für die Vorderachse nutzen.
Hat dann keine Stunde gedauert für alle 4 Räder.

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
PsychoNikeTDI schrieb:
Nach 54t schon die Bremsen runter??? hab jetzt 63t und die Bremsen halten noch.... Und ich fahr best. nicht zurückhaltend....
Also nur die Beläge. Der :) meinte die würden noch für 5.000 km gut sein. Aber ich habs dann gleich machen lassen. Auch zu meiner eigenen Sicherheit. Fahre allerdings häufig Autobahn, vielleicht liegt es daran... :?:

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
PsychoNikeTDI schrieb:
...Fahre allerdings häufig Autobahn, vielleicht liegt es daran... :?:

[Klugscheissermodus an]
Ich glaube nicht, dass es an der Autobahn liegt, eher am Treten des Bremspedals
[/Klugscheissermodus aus]

:lol: ....Sorry, der musste raus :oops:

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #12

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,
@ Einarmiger
Ist es schwierig das Werkzeug nachzubauen? Bei mir steht die Bremse hinten auch an. Ist ein 3B Bj 1998.
Hättest Du da eventuell eine Zeichnung?
Gruß
had

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nö, ist für'n guten Dreher kein Problem.
Eine Zeichnung habe ich nicht. Aber Freitag kann ich Dir Fotos davon schicken, weil das Teil bei meinem Elternhaus in der Garage liegt, da komme ich Wochenendes erst hin. Sorry.

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #14

datenschleuder

Hmmm, ein VW-Mechaniker sachte mal, man nehme eine 17er Nuss und schweisse Gegenüberliegend an die Kanten Je einen Metallnippel [ -O- ] und feddich.... So macht ers bei seinem Audi auch, der das gelcieh Werkzeug wie ein Passat benötigt...

Aber merkwürdig is der Bremsenverschleiss schon... Von meinen km. sind 60% AB gewesen und das meist nicht langsam... Trotzdem sind meine Beläge noch etwa bei 30+40%, sollen wohl noch ein Jahr schaffen...

Die Scheiben sind auch i.O. und seit Einbau der NBL auch ohne Rost....

Bremse ich zu selten???? Oder kommts daher weil links immer alle Platz machen :D :D :D

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #16

datenschleuder

Jepp, sieht schon gut aus....

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #17
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Genau so eins !!!

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #18

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #19
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Murat, iss' gebongt. :wink:

• Preise für Inspektionsservise TDI Beitrag #20

Jonathan

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen 10/98er 3B TDI 90PS ohne LL mit 108.000km gekauft und bin seither rund 60.000km gefahren. Ich mache Ölwechsel und die Inspektion immer zusammen, kostet immer ca. 130€ (66€ Arbeitszeit + Material). Ein Mal mussten die Bremsschläuche gewechselt werden und eine Achsmanschette, waren zusammen knapp 300€ zusätzlich.

Die Bremsbeläge/Scheiben mussten noch nie gewechselt werden, und als ich letztens bei der Rückrufaktion war, meinte der Techniker, die Bremsbeläge seien ja noch ganz neu. Habe ihm dann erzählt, dass die schon seit mind. 55.000km drauf sind. Der hat sich was gewundert;-)

Ihm war dann aber auch klar, dass ich nur zwischen 5.5 und 6l/100km verbrauche.

Jonathan

Thema:

Preise für Inspektionsservise TDI

Preise für Inspektionsservise TDI - Ähnliche Themen

Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Ow40 für Passat 2003: Hallo liebe Community, fahre seit zwei Wochen meinen ersten Vw. Das ist ein Passat, Bj 2003, 1,9 TDI mit 130 PS, Diesel. Zur Zeit ist es so, dass...
Oben Unten