Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten?

Diskutiere Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Leider hat die Suche nichts ergeben...ich wollte mal nachfragen, was man preislich für die Felgeneintragung anlegen muss, wenn man nur ein...
  • Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #1

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Leider hat die Suche nichts ergeben...ich wollte mal nachfragen, was man preislich für die Felgeneintragung anlegen muss, wenn man nur ein Festigkeitsgutachten hat. Und geht das problemlos, oder kann es da bei
8 x 18 ET 45 (vom Audi A8, also Tragfähigkeit kein Problem...) irgendwelche Komplikationen geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #2

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Kann mir keiner helfen? :cry:

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #3

david

Punkte Reaktionen
0
hi, habe für meine felgen beim tüv 45,-- euronen für die einzelabnahme zahlen müssen

hatten auch nur ein festigkeitsgutachten.

gruß david

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #4

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Ein Wunder ist geschehen :D

Danke! Das ist ja relativ günstig.... :top:

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #5

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Ich lass so ziemlich alles bei meinem Reife Dealer eintragen. Der nimmt 60€uros für drei Sachen z.B. Reifen, Felgen, Spurplatten.

Dafür hatte ich da noch nie Stress!

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das ist von Prüfer zu Prüfer und Institut zu Institut unterschiedlich. Der Küs hat z.B. knapp 80€ Vorgabe bei Einzelabnahme, man kann aber mit deren Prüfern ganz gut verhandeln.

Mit normalen Teile-Gutachten habe ich letztes Jahr z.B. nur 44€ für 3 Eintragungen gezahlt.

Gruß,
Morton

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #7

schulle

Punkte Reaktionen
0
HI
Sind die preise pro rad oder für 4.

@passatcruiser
was sind das für felgen die vom a6 oder a8, original oder die nachbauten.
wenn nachbau woher mal bitte.

bekommt man für die nachbau felgen ein teilegutachten oder nur festigkeitsgutachten?

gruss schulle.

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #8

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
@ Schulle
ich meinte mit dem Preis Komplett!

Aber wenn ich Scatha so höre, ist das was ich bezahlt habe schon fast *Wucher* :heul:

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #9

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
wow...
eure beiträge erstaunen mich sehr !!!
nach meinen informationen kostet eine einzelabnahme für reifen + felgen mit teilegutachten gute 150 teuro :(
wo habt ihr denn so ne günstige einzelabnahme machen lassen???
komme aus hannover!
vielleicht hat ja einer nen guten tip für mich !!!

thx, artur

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #10

david

Punkte Reaktionen
0
wie schon geschrieben,
bei mir hats ganz normal der tüv-bayern abgenommen

gruß david

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #11

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Ebenfalls wie schon geschrieben:

Mein reifen Fuzzi!

OK, wenn man bedenkt das man die Eintragungen erst als Zettel bekommt, und wenn man mag danach noch in den Schein/Brief schreiben lassen will, kommen nochmal 15€ drauf!

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #12

Archy

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich habe 33,50€ für Felgen 8x18 (Teilegutchten) und Federn 40mm gelöhnt (Hamburg..) :)

Im Ernst. Einfach mal vorher erkundigen...

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #13

Gast5690

Bei uns kostet das so glaub ich um die 40-45Euro.
Soweit mir bekannt ist, gibt es im Preis keinen Unterschied zwischen Einzel- und Komplettabnahme. Mehrere Sachen zur gleichen Zeit eintragen lassen, also 45Euro.

Viele Grüße,
Christian

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #14
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ChristianT schrieb:
... im Preis keinen Unterschied zwischen Einzel- und Komplettabnahme. Mehrere Sachen zur gleichen Zeit eintragen lassen, also 45Euro.

Das ist quatsch! Es ist zwar in der Summe günstiger alles auf einmal, als jedes Teil an verschiedenen Terminen eintragen zu lassen, aber sicher kann man nicht seine kompletten Umbauten mit einem "Pauschalbetrag" eintragen lassen. Schon gar nicht, wenn es sich um Einzel- oder Sonderabnahmen handelt, die immer dann erforderlich sind, wenn kein Gutachten vorliegt.

@Passatcruiser
Für normale Audifelgen benötigst du kein Gutachten und in der Regel auch kein Festigkeitsgutachten. Anhand der KBA Nr. (eingestanzt auf der Innenseite der Felge) kann der TÜV Mensch seinen PC befragen, ob diese Felge mit der entsprechenden ET auch auf einem Passat gefahren werden können. Er nennt dir dann sogar die optimale bzw. zugelassenen Reifengrößen auf dieser Felge.
Danach baust du alles an und führst den Wagen zur Abnahme vor, ob in der Praxis die Freigängigkeit auch tatsächlich gewährleistet ist.
Die Kosten dafür lagen bei unserem TÜV bei ca 60-70 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Frag besser vorher nach.

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #15
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
passiOn schrieb:
Das ist quatsch! Es ist zwar in der Summe günstiger alles auf einmal, als jedes Teil an verschiedenen Terminen eintragen zu lassen, aber sicher kann man nicht seine kompletten Umbauten mit einem "Pauschalbetrag" eintragen lassen. Schon gar nicht, wenn es sich um Einzel- oder Sonderabnahmen handelt, die immer dann erforderlich sind, wenn kein Gutachten vorliegt.

Hi!

nur um meine Aussage weiter oben etwas zu qualifizieren, ich hatte letzten Sommer 3 Eintragungen machen lassen mit Teilegutachten. Nach offizieller Regel hätte jede dieser Eintragungen mit 44,70€ (KÜS Preis) berechnet werden müssen. Allerdings setzt der KÜS auf Partnerunternehmen, oftmals Ingenieurbüros. Mit den Prüfern kann schon über einen Rabatt verhandelt werden. Und wenn man dann Felgen, Federn und Distanzscheiben eintragen läßt machen die auch schonmal so einen 3 für 1 Tarif.

Auch bei Sonderabnahmen habe ich mit einem Prüfer schonmal 40€ statt 80€ vereinbart. Es ist aber alles auch eine Frage des Prüfers und wie man auf die Leute zugeht.

Gruß,
Morton

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #16

Gast5690

@passiOn

So Quatsch wie du vieleicht denkst, ist das nicht.
Ein Kumpel hat am Wochenende ein paar Sachen am Golf abnehmen lassen.
Vordere Felgen mit Teilegutachten aber abweichende Reifengröße, Hinten nur Festigkeitsgutachten und Fahrwerk mit normalem Teilegutachten.
Hat gekostet 68Euro und war so eine Art Komplettabnahme. Hätte auch noch mehr eintragen lassen können!
Er hätte es auch als Einzelabnahme machen lassen können, dann hätte es 2x ein paarundvierzig Euro gekostet.
Diese Abnahme darf nicht jeder Prüfer machen und ist je nach Einzugsgebiet der Dekra oder dem TÜV vorbehalten, je nach Region.

Christian

• Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? Beitrag #17

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
habe die gleichen Felgen beim TÜV Bayern eintragen lassen.
Mit Vergleichsgutachten mit fast identischer ET.
Hat mich bißchen mehr wie 30€ gekostet (ganz normale Eintragung)

Thema:

Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten?

Preis für Eintragung mit Festigkeits-Gutachten? - Ähnliche Themen

AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
ABE bzw Gutachten für Alloy Wheels: hallo, habe günstig A8 Design Felgen bekommen. die Felgen sind von der Firma Alloy Wheels Haben die bezeichnung R205 - 1880 - 1 Problem ist...
20" S-Line mit 225/35 + Eibach Gewinde in 3BG: Hallo zusammen, habe mir im letzten Jahr nen Satz orig. Audi S-Line 8,5 x 20 ET 45 mit 225/30 R20 Pirellis zugelegt. Wollte die jetzt eintragen...
Gutachten gesucht!!!: Hallo an Alle, seit einer Woche versuche ich meine orig. Audi Felgen (8E0601 025 AK) 8x18 ET 43 mit der Bereifung 235/40 R 18 bei unserem TÜV...
17" Audi s-line Felgen - Eintragung?: Hallo Leute, heute abend ist es passiert, habe ein (ich hoffe) einigermaßen gutes Angebot für 17" Audi s-line Komplett Räder, alles nagelneu...
Oben Unten