Poröse Faltenbälge

Diskutiere Poröse Faltenbälge im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, gestern habe ich meinen Passi schön geputzt und gewachst und was musste ich voller Entsetzen heute feststellen, Fettaustritt zwischen den...
  • Poröse Faltenbälge Beitrag #1

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern habe ich meinen Passi schön geputzt und gewachst und was musste ich voller Entsetzen heute feststellen, Fettaustritt zwischen den Speichen der Felgen. :eek:
Als ich mir die Außenmanschetten ansah, konnte ich meinen Augen kaum trauen, in einer Falte kompl. durchgerissen und die anderen total Porös. Auf der anderen Seite ist zwar noch kein Fett ausgetreten aber es kann nicht mehr lange dauern. :(
Super, am Dienstag wollen wir mit dem Auto in Urlaub fahren. Irgendwie will ich das nicht verstehen, dass nach 3 1/2 Jahren und 68 000 Km beide Manschetten so aussehen können.
Jetzt muss ich am Montag als erster beim :) auf der Matte stehen, dass beide noch auf die Schnelle gewechselt werden. Ich würde es ja selbst machen, aber ich will einen Kulanzantrag bei VW stellen und da hätte ich vermutlich schlechte Karten.
Was würdet ihr machen?
Gruß Reiner

• Poröse Faltenbälge Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das Du da schlechte Karten haben wirst mit deinem Kulanzantrag !

Nach 3 1/2 Jahren kann das schon passieren !

• Poröse Faltenbälge Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Kulanzantrag kannst du getrost vergessen. Es ist ein normales Verschleißteil was ohne Vorankündigung kaputt geht. Ich selbst habe es auch erst durch fett im Radkasten gemerkt.

Mein Tip fahr in eine freie Werkstatt. Bei VW kostet der Wechsel pro Seite 100€, bei einer freien inkl. Material 45€

Schönen Urlaub

Gruß Joki

• Poröse Faltenbälge Beitrag #4

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo Joki,
als normales Verschleißteil bezeichne ich diesen Gummibalg ganz und gar nicht. Wenn eine Beschädigung vorgelegen hätte, wäre für mich allas klar gewesen, aber beide Gummis regelrecht Porös... Nein, als normal sehe ich dass absolut nicht, jedenfalls nicht nach so kurzer Zeit. Ich fahre morgen Früh mal hin und werde mich dann entscheiden.
Und ich dachte ich hätte Qualität gekauft... Vielleicht sollte ich mich, schweren Herzens, doch mal Richtung Japan orientieren :(
Gruß Reiner

• Poröse Faltenbälge Beitrag #5

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nun habe ich den Passi wieder und bin 305 Teuro ärmer. Das hätte ich jetzt doch nicht erwartet. Teile für 60 € der Rest Arbeitslohn und dann noch kaum Chancen auf Kulanz prognostiziert. Hätte ich doch nur mehr Zeit gehabt, dann hätte ich es selbst machen können. :cry: :(
Gruß Reiner

• Poröse Faltenbälge Beitrag #6
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schon viele Autos und viele habe ich weit jenseits nach 100.000 km verkauft und keiner hatte bis dahin defekte Achsmanschetten.

Was für eine Sch... verbaut VW da eigentlich?

• Poröse Faltenbälge Beitrag #7

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das auch, da war mein Passat etwas über die Gewährleistung hinaus. Es trat kein Fett aus, bei der Inspektion wurde lediglich festgestellt, dass sie porös sind. HAbe mich damals selbst an VW gewandt und eine Teilkulanz bekommen, weiss nicht mehr genau wieviel. Die Werkstatt sagte, inzwischen sei das MAterial geändert.

Aber wie gesagt kurz nach der Gewährleistung. Trotzdem viel Erfolg.

Thema:

Poröse Faltenbälge

Oben Unten