Pop Off Ventil für die Turbos unter uns.

Diskutiere Pop Off Ventil für die Turbos unter uns. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ all Hi,zusammen.Habe bei Digitec von einem sogenannten Pop Off bzw Blow Off Ventil gehört.Ich finde diese laute zischen zwischen den...
  • Pop Off Ventil für die Turbos unter uns. Beitrag #1
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
@ all
Hi,zusammen.Habe bei Digitec von einem sogenannten Pop Off bzw Blow Off Ventil gehört.Ich finde diese laute zischen zwischen den Schaltvorgängen einfach geil.OK es ist Geschmackssache.Hat dieses Ventil schon mal jemand verbaut oder hat jemand nähere Infos?Ein Bekannter von Digitec hat mir gesagt ich soll es direkt vom lieferanten"Sandtler"kaufen.Wäre günstiger.So um die 75-80,-Euronen.
Nur wer kann mir das gute Stück einbauen??Viele Werkstätten wussten garnicht wovon ich spreche.... :(
Ich will das teil schon seit längerem haben und jetzt ist es soweit,also helft mir.Vielleicht wird noch jemand zum lautem Turbogeräusch animiert... :D

• Pop Off Ventil für die Turbos unter uns. Beitrag #2
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Gibt das dann auch beim 1,8T diesen geilen Sound den ich möchte?Du weisst was ich meine.

• Pop Off Ventil für die Turbos unter uns. Beitrag #5

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
wird da denn irgend ein ventil im motor durch das pop off ventil ersetzt, oder wie funktioniert das???

Ich habe einen 1,9tdi PD mit 85kw, wäre es möglich da auch dieses ventil einzubauen??

ich habe mal gehört, das es da ein pop off von audi, das passen könnte.

• Pop Off Ventil für die Turbos unter uns. Beitrag #6
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Das Ventil wird zwischen zwei Schläuche mit Schellen festgemacht bzw durch das bereits vorhandene ersetzt.Du brauchst nichts am Motor schrauben.Wo genau das Ventil sitzt kann ich dir leider nicht sagen.

• Pop Off Ventil für die Turbos unter uns. Beitrag #7

Felixx

Punkte Reaktionen
0
was mach oder bringt denn dieses blow-off ventil? verhindert es das der turbo negativen druck aufbau und ist das überhaupt in TDI möglich zu verbauen?

mfg

Felixx

• Pop Off Ventil für die Turbos unter uns. Beitrag #8

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
es wurden mehrere fragen gestellt ob man dieses pop-off auch beim tdi verwenden kann. weiss das denn niemand?
nach der erklärung von romanb sollte es eigentlich egal sein welcher motor verwendet wird oder?

warum wird dieses teil nicht schon serienmässig eingebaut wenn es den lader schont? was ist jetzt stattdessen drinnen?

danke für die info

lg bischtl

• Pop Off Ventil für die Turbos unter uns. Beitrag #9

Thomas K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Pop-Off beim TDI ist nicht möglich außer bei den alten 1Z-Motoren mit 90PS welche noch einen Wastegatelader hatten.
Alle neueren TDI haben VTG-Lader (verstellbare Turbinengeometrie) da ist ein Pop-Off sinnlos. Prinzipiell wäre wohl ein Einbau möglich aber es gibt nirgends ne ordentliche Anschlußmöglichkeit für sowas.

• Pop Off Ventil für die Turbos unter uns. Beitrag #10

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
@thomas k
stimmt das vtg habe ich vergessen :oops:

danke für die info :wink:

lg bischtl

Thema:

Pop Off Ventil für die Turbos unter uns.

Pop Off Ventil für die Turbos unter uns. - Ähnliche Themen

POP Off & DIESEL: Moin.... Als ich das erste mal the Fast & The Furios sah war ich ja schon vom "zischen" des ein oder anderen Autos sehr fasziniert ... Ich...
Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt???: Hi zusammen.Ich will kein altes Thema wieder aufbringen,ich möchte nur mal endlich klarheit schaffen.Ich fahre 1,8 T und wollte gerne diesen...
Oben Unten