Poltern und brummen an Vorderachse

Diskutiere Poltern und brummen an Vorderachse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Halllo Habe mal eine frage und zwar: habe ein problem mit meiner vorderachse vorne gehabt und es hat so geräusche gemacht. so ein poltern...
  • Poltern und brummen an Vorderachse Beitrag #1

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
Halllo

Habe mal eine frage
und zwar:

habe ein problem mit meiner vorderachse vorne gehabt und es hat so geräusche gemacht. so ein poltern (laufgeräusch bei 50kmh und höher stark zu hören) im kreisel und rechtskurven war das geräusch lauter.
dann habe ich vor 3wochen das radlager gewechselt und es war weg. nur noch im kreisel ein brummen. weis auch nicht was das sein kann.

jetzt nach 3 wochen habe ich wieder so ein doofes poltern und das brummen im kreisel und rechtskurven ist auch wieder da. was kann das sein? ist das radlager wieder kaputt oder gibt es dafür andere gründe.

würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

grüße

• Poltern und brummen an Vorderachse Beitrag #2

datenschleuder

Also ein Brummen bei eingeschlagener Lenkung kenne ich von unserem 3B. Da sind es die Sommerreifen, mit WR passiert das nicht.

Mal die Gelenke gecheckt und die Achsmanschetten?

• Poltern und brummen an Vorderachse Beitrag #3

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
achsmanschette ist vorne neu.

• Poltern und brummen an Vorderachse Beitrag #4
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Du hast nur ein Radlager getauscht, vielleicht ist jetzt das andere hin.

• Poltern und brummen an Vorderachse Beitrag #5

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
ehm das geräusch kommt immer nur von der seite. das hört man gut.
die achsmanschette wurde auch gewechselt blos kommt da wieder achsmanschettenfett in den radlauf. heißt irgendwas ist da nicht dicht.
kann das geräusch davon kommen dass die achsmanschette nicht dicht ist?

grüße

Thema:

Poltern und brummen an Vorderachse

Poltern und brummen an Vorderachse - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
DPF OFF: Lange hatte ich darüber nachgedacht und vor ein paar Wochen dann die Entscheidung getroffen (nachdem das VCDS 41 Gramm Aschemasse ausgespuckt...
Schlagende Geräusche der rechte Vorderachse: Moin, da ich ganz neu dabei bin und bisher immer und fleißig Artikel gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme auf der nähe von...
nervtötendes Klappern (NICHT Querlenker) HILFE!!! :(: Hallo zusammen. Ich habe seit MOnaten ein extrem nervtötendes Klappern und Poltern, meiner Ansicht nach von der Beifahrerseite Vorderachse her...
Geräusche von der Vorderachse !: Hallo Habe seit einigen Tagen nicht normale Geräusche an der Vorderachse ! War damit beim Freundlichen die meinten Eventuel Radlager oder...
Oben Unten