poltern beim Fahren, gnuggen“ oder knacken beim Lenken

Diskutiere poltern beim Fahren, gnuggen“ oder knacken beim Lenken im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hilfe, wer kann weiter helfen ??? Habe bei meinem Passat Variant 3b, 1.8, Bj. 1999 ein sehr nervendes Problem. Es handelt sich hierbei um ein...
  • poltern beim Fahren, gnuggen“ oder knacken beim Lenken Beitrag #1

warty

Punkte Reaktionen
0
Hilfe, wer kann weiter helfen ???
Habe bei meinem Passat Variant 3b, 1.8, Bj. 1999 ein sehr nervendes Problem. Es handelt sich hierbei um ein poltern beim Fahren oder besser gesagt „gnuggen“ oder knacken beim Lenken im vorderen Bereich. Habe alle Querlenker oder auch Koppelstangen sowie die vier Stoßdämpfer, natürlich mit Domlager erneuert. Die Stabi Gummis habe ich auch erneuert.
Das Poltern beim Fahren oder besser gesagt „gnuggen“ oder knacken beim Lenken ist aber noch unverändert !!!!Also entschloss ich mich für den Austausch des Lenkgetriebes. Es wurde ein Lenkgetriebe eines Audi A4 eingebaut, das vorher auf „Geräusche“ getestet wurde. Leider wurde das Problem damit auch nicht behoben !!!! Das gnuggen oder auch knacken ist auch im Stand bei ausgestellten Motor deutlich zu hören …
Ich weiß nun nicht mehr weiter, bin mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

• poltern beim Fahren, gnuggen“ oder knacken beim Lenken Beitrag #2
Goha

Goha

Punkte Reaktionen
0
4 Stoßdämpfer ?!

Geräusche sind immer so ´ne Sache wenn man se selber nicht hört.
Wär n Video möglich?
Wenn mans im Stand schon hört sollte es ja deutlich sein.

Radlager und Antriebswellengelenk könnten auch ne Ursache sein.
I.wo dürfte man bei nem knacken ja auch Spiel haben.

Thema:

poltern beim Fahren, gnuggen“ oder knacken beim Lenken

poltern beim Fahren, gnuggen“ oder knacken beim Lenken - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Geräusche, Klopfen beim Anfahren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren so ein Klopfen/knacken bzw. es klopft manchmal zwei bis drei mal. Meistens 2 mal. Bei...
Seltsames Knacken Federbein, bin ratlos: Hallo, ich habe nun seit Wochen ein seltsames Knackgeräusch aus dem Bereich des linken vorderen Federnbeins. Es knackt bei leichten...
Schleifen beim fahren (Passat 3B 1.8T): Hallo!! Habe wieder einmal ein Problem mit meinem Passat ... Und zwar ist von heut auf morgen ein schleifendes Geräusch aufgetaucht wenn ich...
"kanck knack knack von vorne beim 3B": Moin, ich habe die Suche wirklich durchsucht, aber nicht wirklich eine passende Antwort gefunden. Also folgende Basis : Ich habe einen Passat 3B...
Oben Unten