Poltergeräusche?

Diskutiere Poltergeräusche? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, seit einigen Tagen höre ich immer Poltergeräusche vorne. Und zwar immer, wenn ich langsam anfahre bis so ca. 40 hm/h. Auch beim...
  • Poltergeräusche? Beitrag #1

Thorsten

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen höre ich immer Poltergeräusche vorne. Und zwar immer, wenn ich langsam anfahre bis so ca. 40 hm/h. Auch beim langsamen abremsen poltert es merkwürdig. Dass die Stoßdämpfer hin sind glaube ich nicht.

Ich habe mal gehört, dass Querlenker etc. sehr anfällig sein sollen und gerne mal ausschlagen.

Beim :) ist übrigens keine Rückrufaktion etc. offen.

Habt ihr eine Idee, was es sein kann, ich will nicht verdachtlos zum :), denn die finden meistens mehr, als überhaupt dran ist.

• Poltergeräusche? Beitrag #2

wolve

Punkte Reaktionen
0
Hi Thorsten!

Würde spontan sagen, dass es an einem oder mehreren deiner Querlenker liegt.

Wenn du in der Suchfunktion "Querlenker", "Traglenker" oder "Führungslenker" eingibst, wirst du darüber einiges zum Lesen finden.

Greetz,
Klaus

• Poltergeräusche? Beitrag #4

Thorsten

War heute bei 3 verschiedenen :) Immerhin haben alle den Querlenker oben vorne (8E0 407 506 A) als Übeltäter entlarvt. Angeblich könnten es auch noch unten ein Querlenker sein oder die Koppelstange.

Habe mit den Querlenker besorgt. Den Einbau werde ich selbst machen, denn der :) will 220,- EUR für den Lohn.

Muss ich denn eine Achsvermessung machen, wenn ich das Federbein runterlasse (3 Schrauben im Wasserkasten lösen), damit ich besser an die Mutter/Schraube des Querlenkers komme?

• Poltergeräusche? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Nee brauchst Du nicht !

• Poltergeräusche? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Na wenn der das sagt mach es doch...

Mein Wagen wurde nach dem Einbau des Gewindes auch nicht vermessen und es ist keinerlei Veränderung zu merken..

• Poltergeräusche? Beitrag #8

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
Er :) lebt davon,desshalb sagt er sowas! :wink:

Thema:

Poltergeräusche?

Poltergeräusche? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
Oben Unten