Plötzliches Gasgeben

Diskutiere Plötzliches Gasgeben im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hast du eine Gummifußmatte? Ne mal ohne Spaß, hatte das gleiche beim Auto von meinem Dad. Die Gummifußmatte war (da sie nicht fixiert war)...
  • Plötzliches Gasgeben Beitrag #1

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hast du eine Gummifußmatte?

Ne mal ohne Spaß, hatte das gleiche beim Auto von meinem Dad. Die Gummifußmatte war (da sie nicht fixiert war) soweit hochgerutscht, dass er Vollgas gab.

• Plötzliches Gasgeben Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Matte hat ich auch schon mal :D

• Plötzliches Gasgeben Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Versuche es mal mit einer niedrigen v-max zu reproduzieren. Bei meinem ist es per Bewegung Lenksäule machbar gewesen. (Kabel) sprich immer wenn die sich zu doll bewegte (vor-zurück/hoch-runter) kam es zu probs mit Fernlicht/GRA usw. Teste mal.

• Plötzliches Gasgeben Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Henner schrieb:
Na ich achte diese Tage mal drauf. ER benimmt sich eh merkwürden seit es so kalt ist... Naja, Garagenwagen, hat sich wohl ne Erkältung geholt. Ich schau mal ob ich das reproduzieren kann.

Ja versuch mal. Prinzipiell macht meiner so was wen die Lenksäule voll drin ist. Leicht raus gezogen - geht.

• Plötzliches Gasgeben Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Henner schrieb:
Ein Kabel angescheuert (Reset) würde ich ja akzeptieren, aber dann müssten ja beide Kabel was weghaben...

Ich sage es so:

Ich weiss das bei einem Passat ALLES möglich ist :lach: :ja: ;D

• Plötzliches Gasgeben Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hast du den Tempomaten ausgeschaltet oder ist der quasi von alleine ausgegangen &kurz danach gings ab? Also eine verdreckte DK kann sowas nicht machen. Ich denke, dass der Fehler wirklich im Tempomat zu suchen ist.

Ick sag mal so..Weiterfahren & beobachten.

• Plötzliches Gasgeben Beitrag #7

katzetom

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

bisher dacht ich immer ich bilde mir das ein, aber wie ich sehe gibt es das wohl doch, bei mir 3 BG TDI TT AVF 2004 gleicher Effekt, nach fahren mit GRA und dann irgendwann mal Bremsen geht er aus(LED an) ist ja ok, dann kann es passieren, dass ervon alleine wieder versucht zu beschl. ist aber nicht unbedingt von Kurven abhängig.
Ghet aber dann wie schon vorher von Euch auch beschreieben wieder weg wenn ich die Bremse antippe, Fehler steht bei mir nie einer drinn, bin schon direkt nach dem Effekt ab in die GArage und konnte aber nicht finden im Speicher??
Eine Erklärung gibt es für mich nicht unbedingt, ev. einSw problem was unter ganz bestimmten Bedingungen
auftaucht?
Ich denke wenn es eine UNterbechung oder ein Leirungsprob. ist müßte mann ja irgendwann mal was im Fehlerspeicher haben?
Ach ja die freundlichen wissen nix zumindestens hier in LL nicht? :(

• Plötzliches Gasgeben Beitrag #8

tomes51

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte ich auch schon mal. Bei mir waren es die nicht korrekt justierten Kontakte der Wippe der GRA.
Mal bei eingeschaltener GRA die Wippe leicht beklopfen.
GRA - Schalter auseinandernehmen (im Eingebauten Zustand möglich) und Kontakte ausrichten.
Ist eine richtige fummelei...

• Plötzliches Gasgeben Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja richtiges Toyota Feeling. Das erinnert mich aber an meine Frage, in einem anderen Trööt, ob man nachgerüstete GRA eintragen lassen muß (der mir nur hämische Kommentare einbrachte) . Ich frage mich, welche Konsequenzen es hätte, wenn es beim unmotivierten Gasgeben Tote gibt, und der Hebel ist nachträglich eingebaut. Von wilden Basteleien am Hebel würde ich jedenfalls abraten.

Thema:

Plötzliches Gasgeben

Plötzliches Gasgeben - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten