Pleuellagerschaden 3bg 1.8t AWT Motor

Diskutiere Pleuellagerschaden 3bg 1.8t AWT Motor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe letzte Woche leider einen Pleuellagerschaden an meinem Passi festgestellt:-( Der Wagen hat jetzt gerade mal 110000km runter...Jetzt ist die...
  • Pleuellagerschaden 3bg 1.8t AWT Motor Beitrag #1

Tino11

Punkte Reaktionen
0
Habe letzte Woche leider einen Pleuellagerschaden an meinem Passi festgestellt:-( Der Wagen hat jetzt gerade mal 110000km runter...Jetzt ist die Überlegung einen neuen Motor einzubauen oder nur den Motor zu zerlegen und die nachschauen was alles kaputt ist...

Kann mir vielleicht einer von euch einen Tipp geben was ich machen soll, oder was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt?!.

Bin für jede Antwort dankbar :wink:

• Pleuellagerschaden 3bg 1.8t AWT Motor

Anzeige

• Pleuellagerschaden 3bg 1.8t AWT Motor Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
nachscuahen lassen und reparieren,falls der block nix abbekommen aht.

110tkm ist ja nix

• Pleuellagerschaden 3bg 1.8t AWT Motor Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenns wirklich nur die Pleuellager sind, Motor raus, Ölwanne ab, alle Lagerschalen (wenn du dabei bist auch gleich die von der Kurbelwelle) wechseln und wieder zusammenwerfen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Pleuellagerschaden 3bg 1.8t AWT Motor

Pleuellagerschaden 3bg 1.8t AWT Motor - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
1.8t AWT rasselt bei Start und wenn er warm ist im Standgas: Hallo, mein 1.8t AWT (141.000 Km) hat schon seit mehreren Monaten dass er rasselt beim starten. Ist dann aber gleich weg. Es tritt auch nur nach...
1.8T ANB Öldruck Probleme Berichterstattung: Servus, wie in meiner Uservorstellung schon beschrieben, erstatte ich gerne mal Bericht über Probleme an meinem Passat. Folgendes ist...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Oben Unten