Platzprobleme, Wo Dietz Adapter bzw. DVB-T einbauen?

Diskutiere Platzprobleme, Wo Dietz Adapter bzw. DVB-T einbauen? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! ich habe da ein kleines Platzproblem beim Einbau eines DVB-Tuners. Ich habe einen Passat 3BG Variante mit MFD. Ich habe bereits einen...
  • Platzprobleme, Wo Dietz Adapter bzw. DVB-T einbauen? Beitrag #1

Finch

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich habe da ein kleines Platzproblem beim Einbau eines DVB-Tuners. Ich habe einen Passat 3BG Variante mit MFD.

Ich habe bereits einen DVB-Tuner (inkl. 2 aktive Scheibenantennen) und einen Dietz 1412 mit eingebauter TV-Freischaltung gekauft. So zu meinem Problem: Wo kann ich den Dietz sowie den DVB-Tuner am besten verstauen? Der Dietz muss ja zwangsläufig in die nähe des MFD, allerdings ist dort kein Platz! Wo habt Ihr denn Dietz verstaut? Und wo habt Ihr den DVB-Tuner bzw. DVD-Player verbaut?

Ach und ist es korrekt je eine der selbstklebenden Scheibenantennen vertikal und eine horizontal auf die hinteren Seitenscheiben aufzukleben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Finch

• Platzprobleme, Wo Dietz Adapter bzw. DVB-T einbauen? Beitrag #2

Passat V6 TDI

Punkte Reaktionen
0
den dietz kannst du doch unter das Radio legen ist quasi hinter den Klimabedientei, mann bekommt das reingeschoben, ohne das Klimabedienteil auszubauen
und den DVB-T ins handschufach, da wir es auch weill es klimatisiert ist, gut gekühlt.

• Platzprobleme, Wo Dietz Adapter bzw. DVB-T einbauen? Beitrag #3

Finch

Punkte Reaktionen
0
Unter dem MFD liegen aber ziemlich viele Kabel und dann hab ich da noch das Steuerteil für den Komfortblinker verstaut. Also ist recht wenig Platz, gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Sollte der DVB-Tuner Kühl gelagert werden? Hatte eigentlich geplant das Handschuhfach weiterhin als Ablagemöglichkeit zu nutzen. Hat vielleicht mal einer Versucht den DVB-Tuner hinter dem Handschuhfach einzubauen?

• Platzprobleme, Wo Dietz Adapter bzw. DVB-T einbauen? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
den Komfortblinker kannste verlegen, längere Kabel dran, Sockel für Relaisplatte kaufen, und dann das Relais dahin tun wo es hingehört und nicht so ein Pfusch wie von VW

• Platzprobleme, Wo Dietz Adapter bzw. DVB-T einbauen? Beitrag #5
Jo3bg

Jo3bg

Punkte Reaktionen
0
Hi
Den Dietz kannst du unter der Climatronic auf dem Mitteltunnel zwischen den Ausströmern klemmen passt wunderbar und sitzt fest habe ich auch so gemacht

Gruß
Achim

• Platzprobleme, Wo Dietz Adapter bzw. DVB-T einbauen? Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
der Dietz klemmt bei mir links oben hinterm Handschuhfach und das DVB-T Teil auch links, sozusagen unter dem Amaturenbrett an der Seite, neben den Schaltern. War zwar fummelig aber ich wollte es nicht sichtbar verbauen. Wenn ich ne Woche Urlaub hab kommt das sowieso alles untern Teppich, da wo sonst das Automatikstg sitzt.

• Platzprobleme, Wo Dietz Adapter bzw. DVB-T einbauen? Beitrag #7

TomX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Dietz einfach rechts neben dem MFD gleich hinter den Metallrahmen gesteckt. Reihenfolge: Metallrahmen - Dietz - leichte Schräge bevor das Handschuhfach losgeht.
Also einfach Handschuhfach raus und gleich links reinpacken.

passt da wunderbar rein und die Kabel sind auch einfach nach nebenan zu legen

• Platzprobleme, Wo Dietz Adapter bzw. DVB-T einbauen? Beitrag #8

Finch

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten, werde das wohl neben dem Handschuhfach verbauen! Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das Handschuhfach raus bekomme ohne es zu zerstören :D :D

Wo habt ihr die beiden aktiven angbracht?

Gruß Finch

Thema:

Platzprobleme, Wo Dietz Adapter bzw. DVB-T einbauen?

Platzprobleme, Wo Dietz Adapter bzw. DVB-T einbauen? - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD: Hallo liebe Gemeinde, ich versuche schon seit ein paar Wochen einen DVB-Tunner an mein DX Navi MFD anzuschließen, bisher leider ziemlich...
MFD Version B mit DVB-T: habe an mien MFD version B ein DIETZ 1212 mit ein DVB-T wenn ich Fernschaue dann habe ich in den AUX modus bzw TV VIDEO modus, ein schwarzen...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten