Pioneer DEH-P700BT in Passat Variant 3BG Bj2002

Diskutiere Pioneer DEH-P700BT in Passat Variant 3BG Bj2002 im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen, Da ich mir ein neues Autoradio (Pioneer DEH-P700BT) bestellt habe und jetzt einige Zeit im Netz gesucht habe worauf ich beim...
  • Pioneer DEH-P700BT in Passat Variant 3BG Bj2002 Beitrag #1

kleinklausi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Da ich mir ein neues Autoradio (Pioneer DEH-P700BT) bestellt habe und jetzt einige Zeit im Netz gesucht habe worauf ich beim Anschließen (Passat 3BG Variant Bj 2002) achten muss, wollte ich Euch mal bitten zu prüfen, ob ich das alles richtig verstanden habe.

Folgendes muss ich wohl beachten:
1. Ich brauche einen Adapter zur Phantomspeisug der Antenne
2. Ich muss Zünd- und Dauerplus vertauschen
3. Ich darf Pin 5 (eigentlich Antenne-Remote o.ä.) nicht ans Radio anschließen

- Habe ich damit alles abgedeckt?
- zu 1: An welchen Pin schließe ich die Phantomspeisung an? An Pin 5?
- Muss ich was bei Pin 1 (Geschwindigkeitssignal) und 3 (?) beachten?

Hier mal noch der Link zum Anschlussplan vom Pioneer:
http://www.service.pioneer-eur.com/...42500411815&Attachment=CRD4299-DEH-P700BT.pdf

Danke Euch für Eure Antworten,
Gruß kleinklausi

• Pioneer DEH-P700BT in Passat Variant 3BG Bj2002 Beitrag #2

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen DEH-7400MP bei mir drin (und seit gestern mir gaaaanz viel Bass :twisted: )
Der Anschluss ist nicht schwer. Die wichtigsten Sachen hast dir ja schon erklärt.
Die Phantomeinspeisung muss auf das Zündplus (das rote Kabel vom Radio=ignition switch)
Hast du ein Messgerät und kannst damit umgehen??
So machs ich immer um alle Klarheiten zu beseitigen.
Ich musste nur Zünd- und Dauerplus tauschen, der Rest hat so gepasst.

Gruß
P3BGT

• Pioneer DEH-P700BT in Passat Variant 3BG Bj2002 Beitrag #3

kleinklausi

Punkte Reaktionen
0
Danke P3BGT,

dann werde ich mich mal mit dem Multimeter ins Auto begeben...

Gruß kleinklausi

• Pioneer DEH-P700BT in Passat Variant 3BG Bj2002 Beitrag #4

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ja das hört sich doch gut an.
Falls noch was sein sollte einfach melden!!
Gruß
P3BGT

• Pioneer DEH-P700BT in Passat Variant 3BG Bj2002 Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

Da ich mir ein neues Autoradio (Pioneer DEH-P700BT) bestellt habe und jetzt einige Zeit im Netz gesucht habe worauf ich beim Anschließen (Passat 3BG Variant Bj 2002) achten muss, wollte ich Euch mal bitten zu prüfen, ob ich das alles richtig verstanden habe.

Folgendes muss ich wohl beachten:
1. Ich brauche einen Adapter zur Phantomspeisug der Antenne
2. Ich muss Zünd- und Dauerplus vertauschen
3. Ich darf Pin 5 (eigentlich Antenne-Remote o.ä.) nicht ans Radio anschließen

- Habe ich damit alles abgedeckt?
- zu 1: An welchen Pin schließe ich die Phantomspeisung an? An Pin 5?
- Muss ich was bei Pin 1 (Geschwindigkeitssignal) und 3 (?) beachten?

Da hast du dich ja echt sehr gut vorbereitet. Ist alles soweit richtig. Ich würde den Phantomspeiseadapter lieber an Pin5 machen. Da ist Strom drauf, wenn du das Radio einschaltest. Geschwindigkeitssignal, Diagnoseleitung und das Lichtsignal (3) brauchst du nicht weiter beachten, weil sie am Pioneer garnicht ankommen. Dann viel Spaß mit dem Radio

• Pioneer DEH-P700BT in Passat Variant 3BG Bj2002 Beitrag #6

kleinklausi

Punkte Reaktionen
0
Danke Euch!

Habe am Wochenende das Radio eingebaut und alles funktioniert wunderbar. Den Phantomspeiseadapter habe ich wie der_Dave geschreben hat an Pin 5 (eigentlich Antenne/Remote) angeschlossen. Hat für mich Sinn gemacht und ausserdem war der stecker frei, da er ja nicht ans Radio darf.

Gruß kleinklausi

• Pioneer DEH-P700BT in Passat Variant 3BG Bj2002 Beitrag #7

Passat3BGExclusive

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich erwecke dieses Thema mal zu neuem Leben.
ich bin im Besitz eines 3BG Variant Bj. 2003 und habe das alte Navi rausgeschmissen.
Mit dem anschließen lief alles wunderbar, die hier benannte Thematik war mir ebenfalls bekannt ABER ich bekomme kein Radioempfang. Habe ein Clarion MAX 983 HD gekauf und folgenden Phantomspeiseadapter eingebaut:

http://www.ebay.de/itm/300609569287...69287&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1

Ich ging davon aus, dass diese Methode Laiengerecht ist, da man es ja eigenlich NUR zusammenstecken muss...aber wie gesagt, weder Radio noch TMC finden ein Signal.

Waäre super, wenn mir jemand diesbezüglcih weiterhelfen kann (andere fehlerquellen können eigentl. ausgeschlossen werden, da das Radio vorher einwandfrei funktionierte).

MfG Alex

• Pioneer DEH-P700BT in Passat Variant 3BG Bj2002 Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Bekommt der Phantomspeiseadapter Saft?
Anderen Phantomspeiseadapter probiert?

Thema:

Pioneer DEH-P700BT in Passat Variant 3BG Bj2002

Pioneer DEH-P700BT in Passat Variant 3BG Bj2002 - Ähnliche Themen

Radioeinbau Variant 3C , RCD300 ausbauen , Einbauset: Hallo Ich habe ein Passat Variant 3C (Modell okt 2006) mit dem Werksradio drin (RCD300?) mit 2 DIN Höheneinheiten Ich möchte den Pioneer...
Umbau Variant Heckleuchten 3b auf 3bg mit AHK: Hallo Habe einen Passat Variant 3b und habe die Rückleuchten vom 3bg mit Adapter vom Teileguru gekauft! Als ich die Teile bekommen habe kam das...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten