Pinbelegung des Schalters für die Spiegelverstellung 3B

Diskutiere Pinbelegung des Schalters für die Spiegelverstellung 3B im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi auch, ich habe an meinen 35i die elektrisch anklappbaren Spiegel vom 3BG gebaut. Nun habe ich allerdings das Problem, daß ich mit dem...
  • Pinbelegung des Schalters für die Spiegelverstellung 3B Beitrag #1

knox74

Hi auch,

ich habe an meinen 35i die elektrisch anklappbaren Spiegel vom 3BG gebaut.
Spiegel5.jpg

Nun habe ich allerdings das Problem, daß ich mit dem Schalter vom 35i den Spiegel nicht in alle Richtungen bewegen kann.
Daher möchte ich den Schalter vom 3B verwenden.
Mir fehlen allerdings ein paar Sachen bei der Pinbelegung, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Pin 1-4 kenne ich nicht.
Pin 5 Beleuchtung
Pin 6 Verstellung Spiegel
Pin 7/9 Heizung
Pin 8 Masse
Pin 10 Umschalter r/l

Wie funktioniert die Verstellung ?
Wird das alles nur über den Pin 6 und das STG geregelt ?
Und vor allem, welche Funktion haben die ersten 4 Pinne ?

Danke

• Pinbelegung des Schalters für die Spiegelverstellung 3B Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
könnte sein das das nix wird mit dem Schalter vom 3B weil das über ein Steuergerät läuft, aber Du kannst mal hier schauen

• Pinbelegung des Schalters für die Spiegelverstellung 3B Beitrag #3

knox74

Sorry, ich hatte ich (mal wieder) vergessen zu erwähnen, dass ich mir die Stromlaufpläne schon angesehen habe.
Aber da steht halt nichts zu den Pinnen 1-4 :(

• Pinbelegung des Schalters für die Spiegelverstellung 3B Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Pin 1-4 sind nicht belegt die Verstellung erfolgt nur über Pin 6 dort sind alle 4 Richtungen des Joysticks mit verschiedenen Widerstandswerten codiert und geht zum Türsteuergerät, dieses steuert dann die entsprechenden Motoren an

• Pinbelegung des Schalters für die Spiegelverstellung 3B Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Aerotwin am 35i :respekt:

• Pinbelegung des Schalters für die Spiegelverstellung 3B Beitrag #6

knox74

@marc:
Danke, ich habe es befürchtet :(
Dann muß ich mir wohl eine andere Möglichkeit suchen.

@Madness:
Die Umrüstung hat 78 EUR gekostet, aber die haben sich gelohnt :D

Thema:

Pinbelegung des Schalters für die Spiegelverstellung 3B

Pinbelegung des Schalters für die Spiegelverstellung 3B - Ähnliche Themen

Hilfe beim moderniesieren vom Passat 3B 1997: Hallo, ich besitze ein Passat 3B 1.9Tdi 90PS(AHU) von 1997 mit manuelle schlatung. Ich besitze dazu noch ein Passat 3B 1.9Tdi 90PS(AHU) von...
Schalter Spiegelverstellung: Moin zusammen. Ich habe in meinem 3B (5/98) die alte Version des Spiegelverstellschalters (3B1 959 565 C 01C) verbaut, allerdings schon mit roter...
Abkürzungsliste *neu*: ----------- # ----------- 4R = 4 Zylinder in Reihenbauform 4M = 4 motion Allradantrieb 3B = Passat B5 nachfolger vom 35i B4 gebaut von...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten