Phantomspeisung bei Einbau durchgebrannt --> Kabel defekt

Diskutiere Phantomspeisung bei Einbau durchgebrannt --> Kabel defekt im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe bei meinem 98er Passat ein JVC Radio im Einsatz und brauche ja dementsprechend auch eine Phantomspeisung für die Antenne. habe mir für teures...
  • Phantomspeisung bei Einbau durchgebrannt --> Kabel defekt Beitrag #1

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem 98er Passat ein JVC Radio im Einsatz und brauche ja dementsprechend auch eine Phantomspeisung für die Antenne. habe mir für teures Geld so einen Winkelstecker mit 12V Anschluss besorgt und eingebaut. Alles angeschlossen und dann hat's aus dem Gehäuse des Steckers geraucht. Heute das Ding mal zerlegt und es sind beide Widerstände durchgebrannt.

WORAN kann das jetzt liegen?? Kurzschluss im Antennenkabel bzw. Antennenfuß??

EDIT: Fehler gefunden!!! Beim Einbau der Nokia CarK91 vom Vorbesitzer hat offensichtlich irgendein Vollidiot auf dem ISO Stecker Port wo gewöhnlich Remote vom Radio kommt einen Dauerplus eingeschleift. Wofür auch immer. Dadurch lagen dort +12V direkt von der Batterie an und die haben wohl mit einem hohen Strom dafür gesorgt, dass das Innenleben der Phantomspeisung abgeraucht ist. Desweiteren hat diese Schaltung auch mein wahrscheinlich mein JVC Radio beschädigt, da dieses noch ca. 0,15V Remote Spannung liefert und somit die Endstufe nicht einschalten kann. Ausserdem scheint der Vorverstärker für die Cinch Ausgänge auch davon betroffen zu sein, da mein Radio auch kein Signal an die Endstufe gibt wenn ich Remote überbrücke. Damit muss ich mir wohl etwas früher als geplant mein BECKER GrandPrix 7995 holen. Die FSE und der ganze Rotz sind jetzt raus......

MfG

DFF

Thema:

Phantomspeisung bei Einbau durchgebrannt --> Kabel defekt

Oben Unten