Phantomspeiseadapter und PIN-Belegung

Diskutiere Phantomspeiseadapter und PIN-Belegung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Forum, ich bin neu hier und muß gleichmal um Euren Rat bitten: Mein geliebtes Gamma hat leider seinen Gesit aufgegeben, sodaß ich mir ein...
  • Phantomspeiseadapter und PIN-Belegung Beitrag #1

FrankTungsten

Hallo Forum,

ich bin neu hier und muß gleichmal um Euren Rat bitten:

Mein geliebtes Gamma hat leider seinen Gesit aufgegeben, sodaß ich mir ein neues Blaupunkt-Gerät zugelegt habe (Brighton MP34, reicht für mich wahrscheinlich aus).

Der Freundliche hat mit gleich auch noch den sogenannten Phantomspeiseadapter dazugegeben. Nur wo schließe ich die kleine Klemme des blauen Kabels (also blaues Kabel am Adapter) an? Muß ich dazu das Gegenstück abisolieren oder wozu ist die kleine Klemme gut?

Außerdem lese ich des öfteren, daß beim Einbau noch irgendwelche Pinbelegungen des ISO-Steckers vertauscht werden müssen. Ist das beim 3BG (Baujahr 2002) und einem neuen Blaupunktradio noch erforderlich? Falls ja, was genau muß ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ihr merkt sicher schon: von Elektronik habe ich keine Ahnung... ;-)

Gruß, Frank

• Phantomspeiseadapter und PIN-Belegung Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vermutlich wirst du für das Blaupunkt im Schwarzen ISO Stecker PIN4 und PIN7 (Gelbes und Rotes Kabel) tauschen müssen.

Außerdem solltest du Pin 1 (GALA) , Pin 3 (VW Diagnose) und Pin 5 (Diebstahlsicherung VW Radio) aus dem Stecker entfernen

In den jetzt freien Pin 5 im ISO Stecker mußt du dann das blaue Kabel vom Phantomspeise-Adapter einsetzen und dann schaltet das Radio den automatisch ein wenn es in Betrieb ist.

Gruß,
Morton

Thema:

Phantomspeiseadapter und PIN-Belegung

Phantomspeiseadapter und PIN-Belegung - Ähnliche Themen

Radiowechsel Pin 5 des ISO-Steckers: Hallo Leute, ich möchte das originale Beta-Radio meines Passats (3B, BJ 97) gegen ein neues tauschen. Dass die Pins 4 und 7 bei VW im Vergleich...
Einbau der Passat W8 Innenraumleuchte: Ergänzung für Fahrzeuge mit elek. Glas-Hub-Schiebedach: Bei Fahrzeugen mit einem elek. Glas-Hub-Schiebedach kann man den Drehpotentiometer nach...
Oben Unten