Pfusch beim Lackieren der Stoßstange?

Diskutiere Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mein Passi war neulich wegen eines Versicherungsschadens beim Freundlichen, um die Stoßstange vorne zu lackieren. Meiner ist in...
  • Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #1

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Mein Passi war neulich wegen eines Versicherungsschadens beim Freundlichen, um die Stoßstange vorne zu lackieren.
Meiner ist in Coloradorot-perleffekt lackiert.

Schaut euch doch bitte mal das Bild etwas genauer an...
Die Stoßstange ist doch um einiges dunkler als der Rest des Autos, oder?

winter2kopie9nj.jpg

Ist das denn normal?
Denn meine neuen Spiegel habe ich bei einer anderen Lackiererei machen lassen, und die haben den richtigen Farbton.
Wisst Ihr vielleicht, woran das liegen kann? Oder hat mein Freundlicher einfach in den falschen Farbtopf gegriffen?

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #2

jensen

Punkte Reaktionen
0
Denke auch das sieht n fast blinder. Hingehen, reklamieren, marsch marsch! :)

mfg!
jens

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #3

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke mal auch, das er da richtig in den falschen Farbtopf gegriffen hat. Das ist ja schon richtig extrem.
Bei nem alten modell hätte ich gesagt, das dein Lack vom Auto vielleicht schon ausgeblichen ist, aber nicht bei dem BJ.
Würd da nochmal zum freundlichen fahren und versuchen das zu klären.
Erkundige dich aber vorher spassenshalber nochmal in einer Lackiererei.

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
auf jeden Fall reklamieren und nochmal machen lassen.

Gruß
AL

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #5

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Hab ich überhaupt eine Chance, das zu reklamieren?
Die können mir ja einen vom Pferd erzählen. Z.B.:

"Die Farbe wurde vom Werk geändert."
oder
"Der neue Lack stimmt, aber der alte ist schon ausgebleicht."

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #6

Coloradorobert

Punkte Reaktionen
0
Also ich muß sagen, die haben sich sicher bissl vertan beim freundlichen :? Habe die gleiche Farbe und mir dieses Jahr die Stoßleisten, Schloßabdeckungen und Blinkerspiegelkappen machen lassen und ich würde sagen da ist fast kein Farbunterschied sichtbar. Und mein Auto ist mit 3/98 auch schon älter. Also lass Dir nix erzählen von wegen Lack ist ausgeblichen oder so...Aber bei Dir das sieht ja echt krass aus.Also ich würde reklamieren! :evil: Schließlich geht man ja davon aus, daß beim Freudlichen alles seine Richtigkeit hat, aber die Stoßstange sieht nicht danach aus. Viel Glück!
Wünsch Dir viel Erfolg, sag dem Freundlichen ruhig ordentlich deine Meinung wenn er nicht einlenken will

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #7

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
@kirroyal

Fahre vorher mal zum Lackierer und wenn's geht, soll er Dir mal was schriftlich geben.
Wenn er's nicht macht und dein Freundlicher weigert sich, fährst Du halt zum Gutachter.

Hast Du recht, muß dein Freundlicher die Kosten übernehmen vom gutachter. Aber ich denke mal du wirst recht haben, sieht man ja auch eindeutig.

Viel Glück

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #8

jensen

Punkte Reaktionen
0
@kirroyal: mit solchen Spekulationen kommt man immer voran. :top:
Wenn du dich mit sowas abspeisen lässt, dann Glückwunsch!

j

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #9
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Stimmt schon, der Farbton passt nicht ganz (auf dem Bild sieht die Heckstoßstange übrigens auch so aus), einfach reklamieren und fertig. Ich hatte bei meinem maritimblau auch schon solche Probleme, der Lackierer hat aber keine Anstalten gemacht und es nochmal lackiert.

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #10

Gast5690

Auf jeden Fall reklamieren.
Auch wenn der Lack ausgeblichen wäre, ein guter Lackierer paßt den Farbton dann an. Zumindest war's bei meinem Vorgängerauto so und da hat man dann keinen Unterschied gesehen.

mfg,Christian

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #11

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ich geh auf jeden Mal vorbei und versuche das zu klären.

Ich frage mich, wie so was überhaupt passieren kann. Der hat doch meinen Farbcode gehabt. Und warum montieren die die Stoßstange überhaupt wieder dran, wenn die sehen, dass die Farbe nicht stimmt???

Weiß jemand, ob die die Farbe extra zusammenmischen oder ist die schon fertig im Topf?

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #12
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne das nur so, daß die Farbe extra gemischt wird - und dabei wird wohl irgendwas schief gegangen sein :flop:

Ich muß Dir Recht geben, ich kann nicht verstehen, wie der :) das Fahrzeug in diesem Zustand dem Kunden aushändigt :nein: :nein: :nein:

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #13
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, die Farbe mit mittels des Farbcodes gemischt, dabei kann auch mal was schief gehen. Mein Lacker meinte damals was von unterschiedlichen Basen (Wasser oder Nitro) der Farbe. Nach der Reklamation war der Farbton dann auch in Ordnung. Und als ich später nochmal was zum Lackieren zu ihm gebracht hab, hat er den Farbton auf Anhieb getroffen.

Ich kann auch verstehen, dass die Stoßstange wieder montiert wurde. Kann ja sein, dass der Kunde sein Auto braucht und nur für die Lackierung ausgeplant hatte. Es wär doch noch ärgerlicher sein Auto garnicht wieder zu bekommen, als mit so einem "kleinen" Schönheitsfehler der sich ausbessern lässt.

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #14
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Also mein Lacker hat die Farben sauber sortiert in Dosen im Regal stehen...
Schön mit Farbnummer gekennzeichnet.
Und daß er das Auto dem Kunden wieder gibt ist eine Sache, die andere ist die, daß er keinen Ton darüber verloren zu haben scheint. Das gehört sich nicht...

Grüßle

bb

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #15

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
War heute beim Freundlichen und hab die Sache mit ihm geklärt.

Er hat es sofort eingesehen und lackiert die Stoßstange kostenlos neu.
Sein Lackierer hat nicht sauber gearbeitet. Er hatte schon ein paar Reklamationen bezüglich seines Lackierers.

Keinen Ärger, keine sinnlosen Diskussionen. Wirklich TOP :top:

Hatte eigentlich schon mit Ausreden vom Freundlichen gerechnet.
Wahrscheinlich sitzen die schlechten Erfahrungen mit meinem früheren Freundlichen noch zu tief.....

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #16

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

die stosstange ist wirklich sch..... :flop: ABER der SCHNEEEEEEE ist geil :D :D

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #17

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich war über die gelassene und freundliche Haltung meines Freundlichen wirklich positiv überrascht :)

Der Schnee bei uns ist wirklich super ge** :top: :top: :top:
Vor allem, wenn man einen 4Motion hat :D

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #18
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dein Freundlicher hatte ja schliesslich nix zu verlieren ,er hat den Schwarzen Peter seiner Lackierei abgegeben ,so blieb dann auch die unangenehme Diskusion mit dem unzufriedenen Kunden aus .

Duke

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #19

Madness

Punkte Reaktionen
0
kirroyal schrieb:
"Die Farbe wurde vom Werk geändert."
oder
"Der neue Lack stimmt, aber der alte ist schon ausgebleicht."

1. Das Werk ändert keinen fertigen Farbton mit gleichem Namen wären der Produktion

2. Ein guter Lacker kann den Fabrton anpassen. Auch wenn der Wagen älter ist und sich wirklich was über die Jahre geändert hat.

3. Reklamieren - wenn er das nicht hinbekommt soll es ein anderer machen -> Rechnung an den ersten Lacker.

Nochwas:

ich hatte einen 10 Jahre alten Golf 3. Da ist mir mal einer in die Seite gefahren. Mein Lacker hat den lackiert und trotz Metallic haste keinen Unterschied zum original Lack gesehn. Den Rest hat der aufpoliert und der Wagen war wie neu :D

• Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? Beitrag #20

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Duke schrieb:
Dein Freundlicher hatte ja schliesslich nix zu verlieren ,er hat den Schwarzen Peter seiner Lackierei abgegeben ,so blieb dann auch die unangenehme Diskusion mit dem unzufriedenen Kunden aus .

Der Lackierer meines Freundlichen ist ein Angestellter meines Freundlichen.
Die haben eine eigene Lackierkabine.

Thema:

Pfusch beim Lackieren der Stoßstange?

Pfusch beim Lackieren der Stoßstange? - Ähnliche Themen

Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten