pfeiffen beim fahren 3b 1.6er im motorraum

Diskutiere pfeiffen beim fahren 3b 1.6er im motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; habe seit kurzem ein leise aber hörbares pfeiffen bei meinem passat. (ähnlich wie turbo nur leise)wenn das radio bissl lauter ist hört man es...
  • pfeiffen beim fahren 3b 1.6er im motorraum Beitrag #1

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
habe seit kurzem ein leise aber hörbares pfeiffen bei meinem passat. (ähnlich wie turbo nur leise)wenn das radio bissl lauter ist hört man es eigendlich gar nicht. das pfeiffen tritt ca bei 4 von 5 fahrten auf. wobei es bei den 4 fahrte nicht immer so ist. also sag ich mal auf 10 km hört man es min 6km. hab heraus gefunden, wenn ich die kupplung trete ist es weg. liegt es meiner meinung nach am getriebe oder an der kupplung.

hatte das einer von euch schon mal? oder weis was es ist? der wagen hat 140 tkm runter

• pfeiffen beim fahren 3b 1.6er im motorraum Beitrag #2

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Hört sich verdächtig nach Lagerverschließ an. Prüf auch mal die Wasserpumpe auf Geräusche. Bei mir musste bei 95 000 die 120 000 Wartung vorgezogen werden. WAPU und Zahnriemen waren müde. Zum Glück für mich. War noch alles auf Kulanz. An sonsten kostet der Spaß um die 600 Euro, beim :D natürlich. Ne Freie Werkstatt macht Dir die Wechselei schon für knapp 400 Euro.
Vorausgesetzt es liegt daran. Aber! Mal ne ganz blöde Frage. Pfeift es wenn das Radio an ist? In meinem alten Radio hatte ich Störgeräusche drinnen, die sich auch wie Turbopfeifen enhört haben. Seit dem das NAVI drinne ist, ist auch Schluss mit der Pfeiferei.
Tschüss Tommi

• pfeiffen beim fahren 3b 1.6er im motorraum Beitrag #3

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
es pfeifft auch wenn das radio aus is. naja was mich wundert wenn ich die kupplung trete und ihn dann rollen lasse isses weg. wenn es die wapu oder so wäre müsste die ja weiter pfeiffen weil der motor läuft aber so is das pfeiffen weg.

naja ich glaub kaum das die mir auf kulanz den zahnriemen wechseln werden usw........

Thema:

pfeiffen beim fahren 3b 1.6er im motorraum

pfeiffen beim fahren 3b 1.6er im motorraum - Ähnliche Themen

3B TDI 5Gang keine Kraftübertragung: Nach dem freundlichen Hinweis, dass ich das falsche Unterforum verwendete, hier nun die Korrektur. So richtig passend ists ja nicht, aber ein...
Keine Leistung/fehlende Höchsgeschw./Quitschen aus Motorraum: Hallo Passatfreunde Habe noch immer folgende Probleme bzw. es wird immer noch schlimmer: - Leises Klappern aus dem Auspuff (gut zuhören am...
Rasselndes Geräusch beim Gas wegnehmen.PassatVar 1,8T20V 5V: Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem. Durch zufall bin ich vor kurzem auf diese wirklich gute Seite aufmerksam geworden und erhoffe mir...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten