Pfeifen vom Kompressor der Klimaanlage

Diskutiere Pfeifen vom Kompressor der Klimaanlage im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leudde ! Ich habe folgendes Problem bei meinem Passat TDI (110 PS, Bj. 99): Wenn die Climatronic auf "AUTO" eingestellt ist, pfeift der...
  • Pfeifen vom Kompressor der Klimaanlage Beitrag #1

Ragazzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leudde !

Ich habe folgendes Problem bei meinem Passat TDI (110 PS, Bj. 99):

Wenn die Climatronic auf "AUTO" eingestellt ist, pfeift der Kompressor relativ laut. Ab und zu verschwindet dieses Pfeifen während der Fahrt (wahrscheinlich durch Erschütterung), kommt aber dann wieder. Stellt man die Climatronic auf "ECON" ist das Pfeifen weg. Scheint irgendetwas mit dem Kompressor defekt zu sein. Nur was ist es ? Lager ? Oder was anderes ?

Bin für jede Hilfe dankbar ! :? :razz:

Gruss
Ragazzi

• Pfeifen vom Kompressor der Klimaanlage Beitrag #2

Aldrick

Punkte Reaktionen
0
Genau das gleiche hatten wir auch. Kühlen tut das Ding trotz des Pfeifens. Uns hat man gesagt, dass wäre ein "Nebengebläse".... da das ganze aber immer lauter wurde haben wir den Wagen verkauft. Von daher kann ich dir leider nicht sagen wodran das genau gelegen hat, aber mich würde die Lösung denoch brennend interessieren.

Vor allem was das gekostet hat/hätte. Zu uns sagte man wir müssen mit 400 € rechnen....

• Pfeifen vom Kompressor der Klimaanlage Beitrag #3

emexx

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte das auch mal. War hauptsächlich beim beschleunigen.

Bei mir war es die Magnetkupplung am Kompressor.

gruß
emexx

• Pfeifen vom Kompressor der Klimaanlage Beitrag #4

Ragazzi

Punkte Reaktionen
0
@emexx:

Was hast Du dafür gelöhnt ?

Gruss
Ragazzi

• Pfeifen vom Kompressor der Klimaanlage Beitrag #5

emexx

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nach kurzer aber heftiger Diskussion .....gar nichts.

Hab es auf Kulanz 100% durchgekriegt. :D

Der ganze Kompressor wurde getauscht.

Gruß
emexx

• Pfeifen vom Kompressor der Klimaanlage Beitrag #6

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir ist es der Elektrolüfter der nur angeht wenn die Klima angeht. Wenn man vor dem Wagen steht ist es der linke "kleine" ;)

MfG

DFF

• Pfeifen vom Kompressor der Klimaanlage Beitrag #7

Familienkutscher

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche an meinem Passat, und mein Vater hat an seinem auch das Vergnügen mit dem Pfeifen...
Laut dem Freundlichen liegt es an der Magnetkupplung des Klimakompressors. Da die bei meinem Vater aber schon seit zwei Jahren mit dem Pfeifen funktioniert mache ich mir da keine Gedanken drum.

Thema:

Pfeifen vom Kompressor der Klimaanlage

Pfeifen vom Kompressor der Klimaanlage - Ähnliche Themen

Luftausströmung erst ab bestimmter Temperatur: Hallo. Es geht um die Klimaanlage (Climatronic) von meinem Passat (siehe Signatur). Folgendes beobachte ich seit kurzem: Auto ist lange aus. Da...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Kimaanlagenrohr zischt laut .. ?: Hallo Profis ! Brauche dringend Hilfe, denn ich möchte am Dienstag 2.00 Uhr früh für 3 Wochen nach Italien fahren ... Folgendes Problem: (VW...
Rasselndes Geräusch beim Gas wegnehmen.PassatVar 1,8T20V 5V: Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem. Durch zufall bin ich vor kurzem auf diese wirklich gute Seite aufmerksam geworden und erhoffe mir...
Oben Unten