person ohne sitzfläche befördern?

Diskutiere person ohne sitzfläche befördern? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; ist es erlaubt eine person ohne sitzfläche zu befördern? lehne und gurt wären vorhanden. die person könnte auf einem schlafsack sitzen...
  • person ohne sitzfläche befördern? Beitrag #1

regu

Punkte Reaktionen
0
ist es erlaubt eine person ohne sitzfläche zu befördern? lehne und gurt wären vorhanden. die person könnte auf einem schlafsack sitzen...

hintergrund:
ich arbeite demnächst mit miener freundin bei einem festival. wir wollen im auto pennen. dazu bau ich die hinteren sitzflächen aus (die lehnen werden nur umgeklappt).
jetzt soll ich plötzlich doch noch einen kumpel mitnehmen...

• person ohne sitzfläche befördern? Beitrag #2

ChristianDemmer

Punkte Reaktionen
0
Ich würds ned riskieren, wenn was passiert is des gschrei groß...
wenn der bei nem Unfall unterm Gurt durchrutscht etc. wird es an der Fehldenden Sitzfläche festgemacht!
Leider...

Grüße
Chriss

• person ohne sitzfläche befördern? Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
regu schrieb:
dazu bau ich die hinteren sitzflächen aus (die lehnen werden nur umgeklappt).
jetzt soll ich plötzlich doch noch einen kumpel mitnehmen...

Das ausbauen der Sitzfläche soll was genau bringen? Das sind vl. 10cm Platzgewinn in der Länge...

• person ohne sitzfläche befördern? Beitrag #4

regu

Punkte Reaktionen
0
10cm? ohne die hochgeklappte sitzfläche kann man durchladen...
also wenn man die vorderen sitze ganz vorschiebt etwa 60 cm platzgewinn :top:

• person ohne sitzfläche befördern? Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das ist mir schon klar, ich habe das ein mal gebraucht um einen sperrigen Kasten zu transportieren.

Aber du willst nichts transportieren, du willst schlafen. und da bringen dir die 60cm gar nichts, denn du hast auf diesen 60cm dann gar nichts zum drauf liegen...

• person ohne sitzfläche befördern? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Man stößt dann aber nicht immer mit dem Kopf oder den Füßen gegen die Lehne oder die Heckklappe. Außerdem hat man für die Fahrt bei ausgebauter Sitzfläche unter Umständen Platz für ne zweite/dritte Decke oder einen weiteren Rucksack.

@ regu: Ich würde nur die breite Sitzfläche ausbauen und die schmale hinterm Fahrersitz drinlassen.

Grüsse
Matthias

• person ohne sitzfläche befördern? Beitrag #7

ChristianDemmer

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Man stößt dann aber nicht immer mit dem Kopf oder den Füßen gegen die Lehne oder die Heckklappe. Außerdem hat man für die Fahrt bei ausgebauter Sitzfläche unter Umständen Platz für ne zweite/dritte Decke oder einen weiteren Rucksack.

@ regu: Ich würde nur die breite Sitzfläche ausbauen und die schmale hinterm Fahrersitz drinlassen.

Grüsse
Matthias

so würd ichs auch machen... die eine kurze Seite kostet auch ned sooo viel Platz...
und zum schlafen isse glei ausbaut...

• person ohne sitzfläche befördern? Beitrag #8

regu

Punkte Reaktionen
0
hm, ja okay, dann werde ich es so machen. sicher ist sicher...

danke euch!

Thema:

person ohne sitzfläche befördern?

Oben Unten