Per Pc auf meinen Passi zugreifen?

Diskutiere Per Pc auf meinen Passi zugreifen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe lange im Forum gestöbert, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich will z.B. bei meinem Passi 3BG, 96kw, 12/2002, per PC-Laptop...
  • Per Pc auf meinen Passi zugreifen? Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe lange im Forum gestöbert, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich will z.B. bei meinem Passi 3BG, 96kw, 12/2002, per PC-Laptop die Spracheinstellung für mein MFA ändern (von Französisch auf Deutsch). Was brauche ich da an Adaptern oder Software?

Wer kann helfen?

Danke,

Bernd

• Per Pc auf meinen Passi zugreifen? Beitrag #2

Martins_3BG

Such mal nach VAG-COM. Auf www.openobd.org kannst Du sehen, was alles möglich ist mit dem Programm. Weitere Infos gibts z.B. hier: www.vagcom.de. Ansonsten auch mal danach "googlen" :)

• Per Pc auf meinen Passi zugreifen? Beitrag #3
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Denke nicht, dass du da mit V*G C*M was erreichen wirst.
Nichts ist unmöglich, schau mal hier....

Alles zum Thema Fahrzeug Navigation

• Per Pc auf meinen Passi zugreifen? Beitrag #4

Gast7762

R3B: Öhm, wieso sollte VAG-COM da nicht helfen? Die Sprache lässt sich doch über die Adaptionskanäle umstellen... zumindest bei meinem 3B1 919 890A. Hattest du evtl "MFD" statt "MFA" gelesen? ;)

• Per Pc auf meinen Passi zugreifen? Beitrag #5

Martins_3BG

Ist natürlich richtig, im Navi sollte man sowas auch umstellen, aber ich habe noch folgendes gefunden:

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 04 (Sprache)
Die im Zusammenhang mit dem Navigationssystem angezeigte Sprache lässt sich wie folgt einstellen:

00001 - Deutsch (German)
00002 - Englisch (English)
00003 - Französisch (French)
00004 - Italienisch (Italian)
00005 - Spanisch (Spanish)
00006 - Portugiesisch (Portuguese)
00007 - Kein Text
00008 - Tschechisch (Czechoslovakia)

Irgendwo muss man doch auch die Sprache für die Textmeldungen im KI ändern können :gruebel:

• Per Pc auf meinen Passi zugreifen? Beitrag #6
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gut, wusste ich nicht :oops:

• Per Pc auf meinen Passi zugreifen? Beitrag #7

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was brauche ich denn alles dafür? Die Software VAGCOM und irgendwie einen Adapter? Bekomme ich den Adapter bei eBay? Was kostet die Software - ich blicke da noch nicht so richtig durch...

Allerdings hat ein Bekannter von mir auch ein Diagnosegerät, mit dem er Fehler auslesen kann.....kann man auch hierüber die Sprache ändern?

Danke,

Bernd

• Per Pc auf meinen Passi zugreifen? Beitrag #8
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Diagnosegerät?
Eigendlich schon.

Normalerweise wenn Du mit der Nummer 01 für Motor reingehen kannst,
kannst du auch die 17 für Kombi anwälen.
Darunter wie oben beschrieben die Sprache ändern.
Aber hinterher wieder alles mit... ich glaube 03 :gruebel: beenden.
Sonst kann es zu Problemen füren.

• Per Pc auf meinen Passi zugreifen? Beitrag #9

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
....mein Bekannter hats hinbekommen....jetzt spricht er Deutsch mit mir......

Thema:

Per Pc auf meinen Passi zugreifen?

Per Pc auf meinen Passi zugreifen? - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten