PDC funktioniert nach Demontage nicht mehr

Diskutiere PDC funktioniert nach Demontage nicht mehr im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe den unteren Teil meiner Heckschürze lackieren lassen. Nach der Demontage hat es beim Einlegen des Rückwärtsganges ca. 2 Sekunden gepiept...
  • PDC funktioniert nach Demontage nicht mehr Beitrag #1

bogi

Habe den unteren Teil meiner Heckschürze lackieren lassen. Nach der Demontage hat es beim Einlegen des Rückwärtsganges ca. 2 Sekunden gepiept. Jedoch passiert dies auch weiterhin, obwohl ich die PDC Sensoren (dünn mitgelackt) samt Schürze nach dem Lackieren wieder angschlossen habe??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

• PDC funktioniert nach Demontage nicht mehr Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
guck mal nach ob du nicht einen Stecker vergessen hast, oder evtl. ist ein Pin im Sensor verbogen

• PDC funktioniert nach Demontage nicht mehr Beitrag #3
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
bogi schrieb:
Jedoch passiert dies auch weiterhin, obwohl ich die PDC Sensoren (dünn mitgelackt)

Die Sensoren überlackiert?
Die Sensorfläche selbst darf doch nicht lackiert werden :gruebel:
Wenn ich das richtig gelesen habe,ist das das einzigste was sich "verändert" hat.

Jens

• PDC funktioniert nach Demontage nicht mehr Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Doch die Sensoren können (je nach Lack) überlackiert werden.
Nur bei Metalliklacken soll es zu Problemen kommen.

• PDC funktioniert nach Demontage nicht mehr Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Lass mal den Fehlerspeicher löschen.
Ich hatte den selben Effekt als ich meine PDC am alten 3B repariert hatte. Da wurde Licht und Zündung eingeschaltet, obwohl die Sensoren nicht angeschlossen waren. Danach war ein Fehler im Steuergerät abgelegt, der nach dem Anschluss der Sensoren immer noch vorhanden war (als sporadisch gekennzeichnet). Das System funktionierte erst wieder korrekt, als der Fehler gelöscht wurde.

Aber am Lack könnte es auch liegen.

Thema:

PDC funktioniert nach Demontage nicht mehr

PDC funktioniert nach Demontage nicht mehr - Ähnliche Themen

E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
PDC beim Vari mit abnehm. AHK in 3B Stossstange einbauen: Hallo Leute, nachdem ich hier schon einiges zum Thema PDC beim Variant 3B nachrüsten gelesen habe und die meisten hier auf 3BG Stossstange...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Oben Unten