PDC Anschluß Rückfahrlicht

Diskutiere PDC Anschluß Rückfahrlicht im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Zusammen, für die Wissenden sicher eine einfach zu beantwortende Frage: Wo kann ich beim Passat 3C Variant hinten im Bereich des Kofferraums...
  • PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #1

PCUser

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
für die Wissenden sicher eine einfach zu beantwortende Frage:
Wo kann ich beim Passat 3C Variant hinten im Bereich des Kofferraums am Besten das Signal des Rückfahrscheinwerfers für einen PDC abgreifen?
Vielen Dank im voraus!
Gruß

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
an der rückleuchte vielleicht :wink:

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #3

PCUser

Punkte Reaktionen
0
Hallo schote,
schlau :top: , hab ich mir auch schon gedacht. Die ist aber leider im Heckdeckel. Wenn Du mir jetzt noch die Farbe des Kabels sagst und wo ich das Kabel sinnvoll anzapfen kann, dann bin ich zufrieden! :D

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
schwarz/rot für die rechte seite grau/weiß für die linke seite
leitungen führen 12 volt beim einlegen des rückwertsgangs
es gibt eine steckverbindung 10 fach auch rechts bzw links
aber ich kann die wirklich nicht sagen wo genau die sitzt
im 3b bei mir ist dies über den radkasten

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #5

PCUser

Punkte Reaktionen
0
Hallo schote,
danke für die Antwort. Die Funktion ist klar, mir geht es um die Leitungsführung bei meinem Passat 3C Variant. Leider ist da ja bei jedem Model anders, und es wäre gut wenn mir hier jemand mit seinem Wissen die Suche ersparen bzw. vereinfachen könnte.

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi

die kabel werden doch sicherlich von der klappe übersdach(unter dem himmel ) in die d-säule gehen oder ?

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #7

PCUser

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
noch mal meine Frage gibt es hier im Forum niemanden, der mir sagen kann, wo ich das Signal des Rückfahrscheinwerfers für einen PDC im Bereich des "Kofferraums" eines Variant 3C abgreifen kann. Ich benötige die Farbkennung der Leitung und einen Tipp wo die Leitung verläuft. Vermutungen habe ich auch, aber es wäre hilfreich, wenn ich die Verkleidung nur einmal aufmachen muss.
Gruß

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #8

PCUser

Punkte Reaktionen
0
Hallo Moderator,
schlaue Antwort! :D, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Früher hab ich gefragt und wenn jemand die Antwort wusste, hab ich sie bekommen, andernfalls bekam ich die Antwort:"Tut mir leid, weiß ich nicht!" selten aber manchmal noch mit einem schlauen Spruch dazu!

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
ich würde mal die d säulenverkleidung runter machen

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #10

moby008

Punkte Reaktionen
0
Hallo, entschuldigt, dass ich so einen alten Thread ausbuddel, aber leider habe ich nichts besseres gefunden. Ich suche ebenfalls die Info, wie und wo eine Zubehör-PDC angeschlossen wird. Das Wissen spart mir sicherlich eine Menge Zeit, weil ich alles per Try&Error machen würde ;)

Genauer gesagt hätte ich gerne folgende Info ...

1. Wo: Direkt an der Leuchte wäre schlecht, gibt es einen Verteiler?
2. Wie, bzw. welche Kabel (Farbe) muss ich nehmen?<br /><br />-- 25.02.2011 - 16:41 --<br /><br />Kurzes Feedback:
Das war alles ziemlich einfach zu finden und auch anzuschliessen. Nur manchmal ist es beruhigend vorher zu wissen wie man etwas wo anschliessen kann, deswegen hier 2 Bilder für alle Suchenden

Über die blaue Steckverbindung läuft das Rückfahrlich:
(Dank der guten Anleitung von cerny_tdi auf Alex Homepage war die Demontage der Seitenverkleidung kein Problem)

Ich habe den Stecker gezogen und einfach ein wenig abisoliert, dass schien mir sicherer als die Drähte einfach mit in die Steckverbindung zu quetschen. Vielleicht gibt es auch einen besseren Weg ;)

Rot(Plus) habe ich auf der 2 untergebracht und Schwarz(Masse) auf der 7 (Bj 2006), auf dem Stecker sind kleine Nummern!

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #11

Kennwort

Punkte Reaktionen
0
moby008 schrieb:
Hallo, entschuldigt, dass ich so einen alten Thread ausbuddel, aber leider habe ich nichts besseres gefunden. Ich suche ebenfalls die Info, wie und wo eine Zubehör-PDC angeschlossen wird. Das Wissen spart mir sicherlich eine Menge Zeit, weil ich alles per Try&Error machen würde ;)

Genauer gesagt hätte ich gerne folgende Info ...

1. Wo: Direkt an der Leuchte wäre schlecht, gibt es einen Verteiler?
2. Wie, bzw. welche Kabel (Farbe) muss ich nehmen?

-- 25.02.2011 - 16:41 --

Kurzes Feedback:
Das war alles ziemlich einfach zu finden und auch anzuschliessen. Nur manchmal ist es beruhigend vorher zu wissen wie man etwas wo anschliessen kann, deswegen hier 2 Bilder für alle Suchenden

Über die blaue Steckverbindung läuft das Rückfahrlich:
(Dank der guten Anleitung von cerny_tdi auf Alex Homepage war die Demontage der Seitenverkleidung kein Problem)

Ich habe den Stecker gezogen und einfach ein wenig abisoliert, dass schien mir sicherer als die Drähte einfach mit in die Steckverbindung zu quetschen. Vielleicht gibt es auch einen besseren Weg ;)

Rot(Plus) habe ich auf der 2 untergebracht und Schwarz(Masse) auf der 7 (Bj 2006), auf dem Stecker sind kleine Nummern!
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PDC. Es handelt sich um kein Original VW Einparksystem sondern ist von Carlights.
Ich habe es so angeschlossen wie auf den Bildern beschrieben.
Wenn die Zündung an ist, so funktioniert das PDC so wie es soll.
Doch sobald ich den Motor starte, hört dich der Speaker/Tongeber defekt an.

Woran kann es den liegen?

Danke im Voraus!!

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #12
FBO

FBO

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,
das liegt daran, dass das Rücklicht über ein PWM-Signal angesteuert wird.
Dieses vertragen viele Aftermarket PDC- bzw. auch Rückfahrkameras nicht.

Mfg

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #13

Kennwort

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und was kann ich dagegen tun?

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #14

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Spannung stabilisieren per Kondensator.

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #15

Kennwort

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Habe auch Gehört, dass ein Relais helfen soll, welches durch das Rücklicht schaltet und dieses wiederrum dann die Parksensoren schaltet.

Kann das funktionieren?

Danke im Voraus.

• PDC Anschluß Rückfahrlicht Beitrag #16
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn das träge genug ist, sollte es funktionieren

Thema:

PDC Anschluß Rückfahrlicht

PDC Anschluß Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

Einbruch in den W8, ODB Anschluss ist weg: Hallo liebe Passatgemeinde, leider wurde hier in Spanien in meinen VW Passat W8 Variant eingebrochen. Er ist immer top angesprungen, trotz das er...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Oben Unten