PD 115PS macht laut Tacho nur 180km/h - Normal?

Diskutiere PD 115PS macht laut Tacho nur 180km/h - Normal? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre wie gesagt einen PD mit 115PS und hab 215er mit 17-Zöllern drauf. Laut Fahrzeugschein und anderen Beiträgen hier im Forum...
  • PD 115PS macht laut Tacho nur 180km/h - Normal? Beitrag #1

merzkirch

Hallo,

ich fahre wie gesagt einen PD mit 115PS und hab 215er mit 17-Zöllern drauf. Laut Fahrzeugschein und anderen Beiträgen hier im Forum müssten aber 200 drin sein.
Tachabweichung vom Werk müsste durch die größeren Räder ja eigentlich gemindert werden.
Kann das Problem allein an den Reifen liegen? Serie ist ja 195.
Oder scheint was mit dem Motor nicht zu stimmen?

gruß, alex

• PD 115PS macht laut Tacho nur 180km/h - Normal? Beitrag #2

Gast

Nix gegen Abweichungen, aber 20km/h sind zuviel. Einfach mal nachrechnen wieviel Abweichungen die Reifen/felgen bringen. Machen tust Du das hier zb

• PD 115PS macht laut Tacho nur 180km/h - Normal? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
war das schon immer so oder hast Du einen schleichenden Leistungsverlust

• PD 115PS macht laut Tacho nur 180km/h - Normal? Beitrag #4

merzkirch

Ich habe das Auto erst seit 2 Monaten. Ich habe es vor 1 Monat zum ersten Mal ausprobiert. Letzte Woche nochmal und es war exakt das Gleiche.
Du meinst, es könnten Probleme um/am Motor sein?

• PD 115PS macht laut Tacho nur 180km/h - Normal? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
evtl. der LMM

• PD 115PS macht laut Tacho nur 180km/h - Normal? Beitrag #6

merzkirch

hab auch die abweichung ausgerechnet: 5%
kann also nicht (nur) an der bereifung liegen.
sollte ich auf den prüfstand fahren?

• PD 115PS macht laut Tacho nur 180km/h - Normal? Beitrag #7

Gast

Nicht gleich nen Prüfstand :roll: Als erstes mal Fehlerspeicher auslesen und LMM messen würde ich sagen. evtl bringt das schon klarheit..

• PD 115PS macht laut Tacho nur 180km/h - Normal? Beitrag #8

Manuel A4 TDI

Schorni schrieb:
Nicht gleich nen Prüfstand :roll: Als erstes mal Fehlerspeicher auslesen und LMM messen würde ich sagen. evtl bringt das schon klarheit..

Kannst Du Dir auch sparen. Kaufe Dir gleich einen neuen im Austausch für 75€ plus MwST! Den für das Messen kassiert der Freundliche auch minimal 25€! Die kannst Du Dir so sparen, weil er es eh zu 99% ist!

Gruß

Manuel

Thema:

PD 115PS macht laut Tacho nur 180km/h - Normal?

PD 115PS macht laut Tacho nur 180km/h - Normal? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ladedruckventil oder LMM? Was meint ihr?: Hallo! Hab wie so viele Probleme mit Endgeschwindigkeit bei 115PS PD. Rollt nur 175 nach Tacho! Reifen nur 215er und 17Zöller. Das macht ja keine...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten