PC Thermometer (12V) läuft im Auto nicht

Diskutiere PC Thermometer (12V) läuft im Auto nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Ich bin ein wenig Ra(d)tlos was meine neuen Thermometer im Auto angeht! Ich habe mir in Internet 2 Kleine blau beleuchtete...
  • PC Thermometer (12V) läuft im Auto nicht Beitrag #1

M-Town-3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin ein wenig Ra(d)tlos was meine neuen Thermometer im Auto angeht!

Ich habe mir in Internet 2 Kleine blau beleuchtete Thermometer gekauft, um diese im Auto einzubauen, damit ich sowohl die Außen, als auch die Innentemperatur im Auge habe!

Am PC (wohl gemerkt 12Volt) laufen diese ohne Probleme. Im Auto (Auch 12 Volt) laufen diese aber nicht! Die Beleuchtung funktioniert zwar, aber es wird keine Temperatur angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann

Der Fehler tritt bei beiden Thermometern gleich auf, daher schließe ich einen Defekt einfach mal aus...

Bin Mal gespannt, ob hier jemand eine Lösung weiss!

Besten Dank im Voraus!

Der Daniel

• PC Thermometer (12V) läuft im Auto nicht

Anzeige

• PC Thermometer (12V) läuft im Auto nicht Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
im Auto hast du machmal auch mehr als 12V, können die das vertragen ?

• PC Thermometer (12V) läuft im Auto nicht Beitrag #3

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Gibts im PC 12 DC oder 12V AC ???

Sven

• PC Thermometer (12V) läuft im Auto nicht Beitrag #4
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Im Pc sind 12V DC.
Im Auto hast eher 13,5V DC.
Oder vielleicht läuft das Thermometer mit 5V?

• PC Thermometer (12V) läuft im Auto nicht Beitrag #5
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
M-Town-3B schrieb:
Ich habe mir in Internet 2 Kleine blau beleuchtete Thermometer gekauft, .....

Gib uns doch den Link / Artikel bekannt , dann können wir ein wenig mehr uns ein Bild machen , was Du da gekauft hast .

Weil die Frage stellt sich : ist es ein Thermostat der eigentlich nur für ein PC ist , da es schon MKM angesprochen hat , das es auch eine andere Betriebsspannung hat ( 5 Volt ).

Wie und wo ist es am PC angeschlossen , weil es dort funktioniert .... usw ......

• PC Thermometer (12V) läuft im Auto nicht Beitrag #6

M-Town-3B

Punkte Reaktionen
0
Hey Ihrs!

Danke für eure zahlreichen Antworten, aber die Termometer selbst laufen mit 5V ;) Die Beleuchtung auch, kann aber auch 12 V vertragen...

Habe zur Verkabelung jetzt n USB Ladestecker für den Ziga Anzünder genutzt, den aufgemacht, mit 12 V verkabelt, und dieser bringt nun genau 5V ;)

Danke nochmal!

Thema:

PC Thermometer (12V) läuft im Auto nicht

Oben Unten