Passt ein Blow-off in einen dezent gemachten Passi?

Diskutiere Passt ein Blow-off in einen dezent gemachten Passi? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Halle Freunde bin ja noch nicht so lange unter Euch. Habe jetzt alle Beiträge zum Pop & Blow-off studiert.Und bin zu der Ansicht gekommen das...
  • Passt ein Blow-off in einen dezent gemachten Passi? Beitrag #1

anger79

Punkte Reaktionen
0
Halle Freunde bin ja noch nicht so lange unter Euch.

Habe jetzt alle Beiträge zum Pop & Blow-off studiert.Und bin zu der Ansicht gekommen das, dass blow - off(also mit Zischen) das ist was ich will.

Ich haber Angst das es zum Schuß für eine Limosiene mit dezentem tunig zu extrem ist.

Habe ihn bewußt nur 30 mm tiefer gelegt.Und meine Alus sind in 8x17 VA ET 35 HA ET 20 215/45R17 auch nicht so extrem.

Auf Spoiler oder radikale Lufteinlasse wurde natürlich auch verzichtet.

Hatte davor mal einen Polo6n mit 75/45 Keilfahrwerk usw.das hätte es sicher super gepasst,war natürlich kein 1.8T.

Jetzt meine frage:" Was haltet Ihr davon wenn eine fast normale Limmo mit kleinen Detailveränderungen Zischt wie ein 2FastCar"

Habe auch schon überlegt das Geschlossene zu nehmen. Aber hat es außer das es aus metall ist und besser zu reinigen geht überhaubt einen vorteil zum orginal???
Wenn nicht kann ich meins auch behalten der?

Aber wie gesagt passt das Offene überhaubt rein so vom feeling in eine Limo die nicht nach DTM aussieht?

Eure Sicht würde mich mal interessieren.Ist keine technische Frage sondern ne Gschmackssache.

• Passt ein Blow-off in einen dezent gemachten Passi? Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich finde es auch in einem "eher normalen" wagen recht gut...
in cruiser´s passat ist auch sowas drin und der wagen kommt auch ohne grosse lufteinlässe oder sonstiges aus, gefällt mir sehr gut :top:
videos:
http://mitglied.lycos.de/einkoenig/movies.htm

• Passt ein Blow-off in einen dezent gemachten Passi? Beitrag #3

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Meiner ist auch nicht extrem. 40mm Federn (aber ganz gut gesackt), 8,5+9x18 mit 225 und 255ern (ist das extrem???) und das war's erstmal. Kleinigkeiten folgen noch. Morgen bestelle ich mir das Blow-Off-Ventil per Telefon. Die e-mail ist wohl aus irgendeinem Grund nicht angekommen (bei "Boost-4-you") Hat da schonmal jemand Probleme mit gehabt?

Ich freue mich schon jetzt auf die (neidischen???) Blicke, und auf die Leute, die sich jetzt garantiert nach mir umdrehen werden :twisted: :roll: 8) War ja schon so bei meinem Polo G40. Aber da hatte ich kein Blow Off-Ventil (geht das dabei eigentlich?), sondern der hammergeile Ladersound war genial auffällig. Warum hab ich den nur weggetan :?: :?: :?:

Grüsse,
Gizmo74

• Passt ein Blow-off in einen dezent gemachten Passi? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich find auch, Understatement ist alles.

Dezent getunt aber dafür mit Pepp.

• Passt ein Blow-off in einen dezent gemachten Passi? Beitrag #5

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Kann man eigentlich so ein Blow-Off Ventil auch bei einem TDI einsetzen? Gibt das den gleichen zischigen Sound?

• Passt ein Blow-off in einen dezent gemachten Passi? Beitrag #6

anger79

Punkte Reaktionen
0
Ja danke erstmal das ihr mir bei der Entscheidung helft.
Gizmo74 ich finde ja 18er noch geilere,war auch schon kurz davor die zu nehmen,sind ehe mitfinanziert da wären es halt 2 oder 3 raten mehr geworden.
aber haste bei 255er nicht leitungsverlust ohne ende?was läuft er den noch von o auf 100 und was v max?
aber habe immer vor augen gehalten das ich ja auch mal neue reifen brauche.und da ich nicht grade schleiche ist es auch nicht selten.
daher habe ich 17er kosten auch schon genug.
aber man gönnt sich ja sonst nichts :roll:

3B Raider soweit ich es rausgelesen habe haut es beim tdi nicht hin.
gibt genug blow-off eintragungen mußt noch mal gucken.

ja meilman so sehe ich das ja auch,denkste den das ein blow-off das understatment nicht etwas kaput macht?oder denkste jetzt erst richtig.sozusagen understatment pur wie z.b. ein silberner ferrari?
denzenter passi mit power und krassem zischen beim kuppeln?

• Passt ein Blow-off in einen dezent gemachten Passi? Beitrag #7

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
18 Zoll ist super. Bei 17 Zoll hätte ich wesentlich tiefer gehen müssen und das wollte ich nicht. Mein Polo war schon tief genug mit 80er Fahrwerk. Habe R&H PD Cup-Räder und bin sehr günstig drangekommen. Klar muss ich richtig leiden, wenn ich mal neue Reifen brauche. Das ist halt Schicksal.

Er ist etwas träger geworden mit den 255 hinten, aber das finde ich nicht so schlimm. Habe lange darüber nachgedacht und habe mich dann dazu entschlossen. Bin aber mit der Bereifung noch nicht auf der Autobahn gewesen. Hole ich im Sommer nach :roll:

Eigentlich müsste man eine Reis.... - einen Japaner fahren um mit einem Blow-Off-Ventil zu brillieren. Aber da ich leider keinen G-Lader mehr fahre, möchte ich mit dem Zisch-Sound (etwas) auffallen. Sound aus einer Auspuffanlage kann man beim Turbo ja eh nicht herausholen :cry:

Mich würde mal interessieren wie der TÜV (Polizei, Gutachter bei Unfall) auf so ein Ventil reagiert.

Bye...

• Passt ein Blow-off in einen dezent gemachten Passi? Beitrag #8
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
3B Raider schrieb:
Kann man eigentlich so ein Blow-Off Ventil auch bei einem TDI einsetzen? Gibt das den gleichen zischigen Sound?

nein, geht angeblich beim tdi nicht direkt so wie beim 1.8T, ich weis zwar nicht genau wie es funktioniert, aber beim diesel ist da ein anderer aufbau...

es gibt anscheinend eine lösung mit ein wenig elektronik und zusätzlichen ventilen, ist aber viel teurer und komplizierter.

Thema:

Passt ein Blow-off in einen dezent gemachten Passi?

Oben Unten