passt dieser tacho bei mir rein?

Diskutiere passt dieser tacho bei mir rein? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo! habe einen passat vari tdi bj 11/98 110 ps! will mir nen tacho mit großem mfd einbauen. habe zur zeit das ki mit der kleinen mfa links...
  • passt dieser tacho bei mir rein? Beitrag #1

lord-lumpi

Punkte Reaktionen
0
hallo!

habe einen passat vari tdi bj 11/98 110 ps!
will mir nen tacho mit großem mfd einbauen.
habe zur zeit das ki mit der kleinen mfa links unten bei der uhr.

nun habe ich das ki ohne hülle mit der nummer VW 3 BO 920 847 E
angeboten bekommen, ist aus dem 3bg. passt dieses bei mir?
kann ich es nehmen? wenn nein, welches brauche ich genau, bin durch die suche nicht ganz erfolgreich gewesen.

und mal nebenbei, kann ich aus meinen unterlagen ersehen, welchen motorkennbuchstaben habe?

danke euch schonmal!!!

• passt dieser tacho bei mir rein? Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Der kann nicht passen. Die Belegung ist anders und der vom 3BG hat WFSIII Deiner die WFSII und der 3BG zudem Can-Bus und all so schöne Sachen (möchte ich mal behaupten) :wink:

Dein Motorkennbuchstabe ist AFN

• passt dieser tacho bei mir rein? Beitrag #3

Torsten Kamp

Punkte Reaktionen
0
Da hätte ich dann auch mal eine Frage...

irgendwie fehlen mir im Auto so ein paar Anzeigen, wie zB.
Öltemperatur, und Öldruck (OK ich fahr`n Diesel).
Der Sharan meiner Frau hat die Anzeigen...

Gibt es die Möglichkeit, entsprechende Zusatzelemente einzubauen
ohne irgendwelche Höcker oder Knubbel auf dem Armaturenbrett zu erzeugen.
(Unterm Radio is auch kein Platz - Navi MFD)

irgend eine Brauchbare idee ???? :?: :?: :?:

mfg
8)

• passt dieser tacho bei mir rein? Beitrag #4

lord-lumpi

Punkte Reaktionen
0
woher weisst du das mit dem buchstaben so genau?
gibt es da nicht noch andere bei dieser motorversion?

was bedeutet eigentlich dieses can?
und wenn ich den schlüssel für die wegfahrsperre bekomme, geht es auch nicht, oder?
glaube mal gelesen zu haben, dass man das innere vom 3bg tacho in das gehäuse des 3b tachos tun könnte, aber vielleicht habe ich da auch was verwechselt.....

• passt dieser tacho bei mir rein? Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@lord lumpi

In dem Baujahr war das einfach der 110 PS Diesel.

Can ist ein Bus System das die unterschiedlichsten Steuergeräte miteinander verbindet.

Nur mit dem Schlüssel ist es auch nicht getan, da auch das Motorsteuergerät passen muss. Und dann hast du noch immer keinen CAN Bus.

Du meinst wahrscheinlich das innere vom 3B tacho ins Gehäsue vom BG wegen der Chromringe. Das geht schon.

• passt dieser tacho bei mir rein? Beitrag #6

lord-lumpi

Punkte Reaktionen
0
@mailman

richtig, das war es dann wohl.

na prima, dann werde ich das angebot wohl ablehnen.

kannst du mir vielleicht noch die passende teilenummer geben von dem passenden ki?

habe kein navi, das müsste aber dann trotzdem klappen, richtig?

danke

• passt dieser tacho bei mir rein? Beitrag #7

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das könnte man DIr sagen wenn wir die jetzig verbaute Teilenummer wüssten.

Vieleicht hat ja jemand in deinem bekanntenkreis ein VAG Com und kann es Die mal auf die schnelle auslesen.

Ansonsten wie unter den Einbautips beschrieben mal kurz ausbauen und nachsehen.

Thema:

passt dieser tacho bei mir rein?

passt dieser tacho bei mir rein? - Ähnliche Themen

RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Neuer Tacho mit großer MFA: Halllo Leute, jetzt kommt wieder mal so ein Thema: "Tacho und MFA". Hier brauche ich aber wirklich eure Hilfe. Will mir die MFA nachrüsten (und...
Passt ein Benzin Tacho in einen Diesel?: In der Suche steht meiner Meinung noch nichts genaues ob der Tacho jetzt passt oder nicht? Bei e-bay stehen ja öfter Bezintachos mit gr. MFA drin...
Tacho 3bg auf 3b!!! Passt der Tacho komplett?: Hy, ersteinmal ich hab mich wirklich echt bemüht mit der Such-Funktion eine Antwort zu finden, aber die Sache mit den Tachos ist wirklich so...
Tachowechsel :(: Hallo Leute, hab am Samstag meinen neuen Tacho eingebaut. Ausgangssituation: Hab meinen alten Tacho mit der Nummer 3B0 920 802 A (keine MFA) mit...
Oben Unten