Passt die ET beim 3bg?

Diskutiere Passt die ET beim 3bg? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passatfreunde, weiss jemand, ob Original-VW Alufelgen in der Größe 7J x 15 ET45 (waren auf nem 3B montiert) auf meinen 3BG passen, wenn in...
  • Passt die ET beim 3bg? Beitrag #1

elmander

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfreunde,

weiss jemand, ob Original-VW Alufelgen in der Größe 7J x 15 ET45 (waren auf nem 3B montiert) auf meinen 3BG passen, wenn in meinem Fahrzeugschein für die gleiche Reifengröße (195/65 R15) 6J x 15 ET45 angegeben ist?

Mir ist bewusst, dass die Reifen aufgrund der Abweichung in der Felgenbreite beim TÜV abgenommen werden müssen bzw. sollten, will nur gerne jetzt schon wissen, dass die Eintragung problemlos sein wird.

Danke für Eure Antworten. :)

Grüße
elmander

• Passt die ET beim 3bg? Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Solang die Traglast stimmt,gibts keine Probleme

• Passt die ET beim 3bg? Beitrag #3

elmander

Punkte Reaktionen
0
Kenn die Traglast der Felgen nicht, sind ja Original-VW Felgen vom 3B. ich denke für den 3Bg gibst doch bestimmt nicht graviernd andere Traglastvorgaben oder? Was die Traglast der Reifen betrifft steht im Schein 91Q, die gekauften Reifen haben eine 91T, also größere Traglast...größer darfs ja immer sein oder?

• Passt die ET beim 3bg? Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Vorsicht, die Felgen haben eine höhere ET als die vom BG!

Kann sein, dass du Spurplatten brauchst! :wink:

• Passt die ET beim 3bg? Beitrag #5

elmander

Punkte Reaktionen
0
Wie bereits erwähnt, ist in meinem Fahrzeugschein dieselbe Reifengröße mit derselben ET45 angegeben, einzig die Felgenbreite von 6J zu 7J unterscheiden sich, sprich die neue Felge ist 2,54 cm breiter als die im Schein angegebene. Daher meine Frage: Gibt es trotz der einen Zoll breiteren Felge beim Abnehmen voraussichtlich keine Probleme? :? Vielleicht fährt ja jemand genau die Felgengröße auf seinem BG und hat sie problemlos eingetragen bekommen :)

Grüße
elmander

• Passt die ET beim 3bg? Beitrag #6

Lion81

Punkte Reaktionen
0
elmander schrieb:
Wie bereits erwähnt, ist in meinem Fahrzeugschein dieselbe Reifengröße mit derselben ET45 angegeben, einzig die Felgenbreite von 6J zu 7J unterscheiden sich, sprich die neue Felge ist 2,54 cm breiter als die im Schein angegebene. Daher meine Frage: Gibt es trotz der einen Zoll breiteren Felge beim Abnehmen voraussichtlich keine Probleme? :? Vielleicht fährt ja jemand genau die Felgengröße auf seinem BG und hat sie problemlos eingetragen bekommen :)

Grüße
elmander

Da hast Du dir die Frage doch schon fast selbst beantwortet.
Schau mal da, dort ists recht einfach erklärt.
http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

Ich wollte auf meinem A4 mal die A3 Felgen montieren (auch 6J ET45), das erstens echt bescheiden aus da sie zu weit im Radkasten standen und schon fast an den Querlenkern schleiften. Greif lieber zu den 3BG mit der ET37 und 7J und lass es mit den o.g. lieber sein - wirst Dich ohne Spurplatten nur ärgern. Noch dazu müssen die Original 3BG nicht unbedingt in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

• Passt die ET beim 3bg? Beitrag #7

elmander

Punkte Reaktionen
0
Lion81 schrieb:
elmander schrieb:

Grüße
elmander

Da hast Du dir die Frage doch schon fast selbst beantwortet.
Schau mal da, dort ists recht einfach erklärt.
http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

Ich wollte auf meinem A4 mal die A3 Felgen montieren (auch 6J ET45), das erstens echt bescheiden aus da sie zu weit im Radkasten standen und schon fast an den Querlenkern schleiften. Greif lieber zu den 3BG mit der ET37 und 7J und lass es mit den o.g. lieber sein - wirst Dich ohne Spurplatten nur ärgern. Noch dazu müssen die Original 3BG nicht unbedingt in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Danke für die Antwort und den Link, mir gehts aber nur darum, ob die Felgenbreite 7J x 15 ET45 auf meinen 3BG passen oder nicht? :?
Einige sagen ja, das was beim 3B passt, passt beim BG erst recht, weil der Radkasten größer ist, manche sagen es passt eher nicht :(

Kann noch wer was dazu sagen? Würde mich freuen... :top:

Schöne Grüße
elmander

• Passt die ET beim 3bg? Beitrag #8
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich habe es dir schon oben erklärt, dass die Felgen passen :!:
Aber die Felgen werden dir ohne Spurplatten am Federbein schleifen, da die ET 45 zuhoch ist für den 3BG (Außer du hast einen W8, wobei der keine 15" drauf hat :D )

Ich hoffe ich habe es dir jetzt nochmals erklären können :wink:

Wenn nicht, probieren geht über studieren

• Passt die ET beim 3bg? Beitrag #9

elmander

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Ich habe es dir schon oben erklärt, dass die Felgen passen :!:

Das sie auf den bg passen, wusste ich auch :)

bullyedition schrieb:
Aber die Felgen werden dir ohne Spurplatten am Federbein schleifen, da die ET 45 zuhoch ist für den 3BG (Außer du hast einen W8, wobei der keine 15" drauf hat :D )

Darum gings mir nur, und da waren die Meinungen unterschiedlich (anderes Forum), aber tendenziell eher dass es kein Problem sein wird.

bullyedition schrieb:
Ich hoffe ich habe es dir jetzt nochmals erklären können :wink:

Ja, konntest du :)

bullyedition schrieb:
Wenn nicht, probieren geht über studieren

Genau, nachdem sie jetzt schon gekauft sind, muss ichs ja probieren und mein Glück beim TÜV probieren... 8)

Was kosten eigentlich so Spurplatten für den bg? Gibts die auch im Zubehörhandel, wie atu etc.?

Grüße
elmander :wink:

• Passt die ET beim 3bg? Beitrag #10
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja die Spurplatten gibt es auch im Zubehör.

Kosten je nach Stärke zw. 30 - 150,-

Thema:

Passt die ET beim 3bg?

Passt die ET beim 3bg? - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Audi Felge 7j 16 ET 45 auf Passat 3BG Montieren.: Moin, Ich habe einen Originalen Audi Alufelgen Satz mit Montieren Reifen, 205/55R16 - 7j 16 ET 45 diese würde ich gerne auf meinem Passat 3BG...
Einpresstiefen 3b: Hallo Zusammen, ich weiß, dass es viele Threads mit diesem Thema gibt. Aber ich finde in meinem Fahrzeugschein keine Felgengrößen und ET, etc...
Schneeketten auf ALU Felge ?: Hallo zusammen, im KFZ Schein sind folgende Rad/Reifen Kombi eingetragen: 6 x 15 mit 195/65-15 7 x 15 miz 205/60-15 jeweils ET 45 Ich habe als...
Tips erbeten für Kauf von neuen Felgen und Bereifung: Hi, ich bin ganz neu in der Forum, auch sehr froh, dass ich auf dieser Seite gelandet bin. Da die Reifen meines Passat 3B abgefahren sind, muss...
Oben Unten