Passt der Tacho bei mir?

Diskutiere Passt der Tacho bei mir? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, passt dieser bei mir? Bj 6.98 kann ich den tacho einfach so einbauen? was muss ich noch machen? achja eine MFA habe ich bereits, also die...
  • Passt der Tacho bei mir? Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
passt dieser bei mir? Bj 6.98 kann ich den tacho einfach so einbauen? was muss ich noch machen?
achja eine MFA habe ich bereits, also die kleine anzeige im DZM.
THX jaeger

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #2

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Leider geht das nicht. Das Tacho hat den CAN-Bus und dein Auto nicht.

CAN ist irgenwo ab 1999 glaub ich :?:

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #3

jaeger

Punkte Reaktionen
0
:cry: :cry: :cry: danke :cry: :cry: :cry:

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #4

Sansar

Punkte Reaktionen
0
"Wir" 98'er brauchen das xxx 919 xxx Tacho...

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #5

jaeger

Punkte Reaktionen
0
OK danke, dann such ich mal weiter =)

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #6

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche :D

Ich hatte vor ein paar Wochen das richtige Tacho bei eBay gefunden.
Mit dem Auktionspreis wollte ich bis €275 gehen, aber im letzten Moment (befor ich nog erhöhen konnte) hat ein Spanier das Teil geschnappt für €255 :cry:

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #7

jaeger

Punkte Reaktionen
0
hm und eine art Adapter gibt es nicht?

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #8

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Doch, gibt es :

http://www.gti-tdi.de

Klicke auf CAN-Adapter und dann kannst Du das Tacho aus der eBay Auktion auch in deinem 3B ohne CAN verbauen.

Aber ob sich der Aufwand (Preis!) lohnt, weiss ich nicht. Denn der Adapter soll angeblich nur bestimmte Daten umsetzen können.

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #9

jaeger

Punkte Reaktionen
0
naja aber der adapter ändert ja nur das tacho und drehzalmesser signal wenn ich das richtig verstehe.
naja beschrenke ich mich halt auf chromringe und ne neue tachofolie :D

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #10

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt:

"Der CAN-Adapter ist ein Zweikanalwandler, der in der Lage ist die, von einer CAN-losen Motronic geschickten, analogen Drehzahl- und Verbrauchssignale in gültige CAN-Block-Telegramme zu übersetzen.

...

In der derzeitigen Variante werden nur die beschriebenen zwei Signale gewandelt, was zum Betrieb der meisten CAN-Tachos ( Golf 4 etc. ) ausreicht. Sollte allerdings der Tacho weitere CAN-Signale brauchen, können die entsprechenden Austattungfeatures auch nach Einbau des Wandlers nicht genutzt werden."

Thema:

Passt der Tacho bei mir?

Passt der Tacho bei mir? - Ähnliche Themen

Ansteuerung Tacho: Moin, ich habe ein kleines Projekt mit einem 3bg Tacho BJ. 04/99, und brauche deshalb jemanden der mir sagen von wo aus die ganzen Pins mit der...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Schlechte Beschleunigung, ruckeln und mehr .....: Hallo Leute, mein geliebter 3B 2.3 V5 Automatik macht seit gestern Nachmittag etwas Probleme. Symptome: Gestern teilweise schlechte bis...
Tempomat ohne Funktion: Hallo miteinander, Habe folgendes Problem bei meinem Passat 3C Bj. 2006 mit dem Tempomat. Und zwar wenn ich ihn einschalten will mit dem Hebel...
Oben Unten