Passt der LAder

Diskutiere Passt der LAder im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Passt der Turbolader aus einem Passat b4 35i Baujahr95 AFN-Motor in einem Passat 3b Baujahr98 mit AFNMotor?
  • Passt der LAder Beitrag #1

Audifan2003

Punkte Reaktionen
0
Hey
Passt der Turbolader aus einem Passat b4 35i Baujahr95 AFN-Motor in einem Passat 3b Baujahr98 mit AFNMotor?

• Passt der LAder Beitrag #3

Audifan2003

Punkte Reaktionen
0
Warum nicht?Die Dichtungen sind doch auch identisch und es sind beide AFN-Motore.
GT 1749VA mit VNT 20 Verdichterseite so einer sollte es werden wenn er passt, kennt sich jemand aus oder kann mir einen anderen Hybridlader empfehlen?
Vielen Dank

• Passt der LAder Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Audifan2003 schrieb:
Warum nicht?Die Dichtungen sind doch auch identisch und es sind beide AFN-Motore.
GT 1749VA mit VNT 20 Verdichterseite so einer sollte es werden wenn er passt, kennt sich jemand aus oder kann mir einen anderen Hybridlader empfehlen?
Vielen Dank

Man, einfach mal Suche nutzen. Quermotor zu Längsmotor. Ohne einiges mit umzubauen passt der nicht.

Aber bau es ein wenn Dichtungen gleich sind. MUSS ja passen.

Und die Frage die sich mir stellt, warum/wozu so einen Fön? Was willst Du fahren? 300PS?

• Passt der LAder Beitrag #5

Audifan2003

Punkte Reaktionen
0
Ich will so 200 ps fahren!
Kannst du mir noch etwas genauer erklären bevor ich einen Fehlkauf tätige?
Neuer LAder muß, da der alte Defekt ist!

• Passt der LAder Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
200PS kann man ohne Hybrid machen. Aber ohne weitere tiefergehende Modifikationen wird das nichts. Nur ein großer Lader reicht da nich 8)

• Passt der LAder Beitrag #7

Audifan2003

Punkte Reaktionen
0
JA ich weiß, ich hab hier schon ein Kid zu liegen mit 260 Düsen und 14mm Pumpenkolbe.
Dann Soll es ein größer lader werden und großer LLK für die Front, und dann ab zum anpassen.
Kannst du mir beim Lader weiterhelfen?
welcher gößere passt 1:1 oder mit kleineren Modi?

• Passt der LAder Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Audifan2003 schrieb:
JA ich weiß, ich hab hier schon ein Kid zu liegen mit 260 Düsen und 14mm Pumpenkolbe.
Dann Soll es ein größer lader werden und großer LLK für die Front, und dann ab zum anpassen.
Kannst du mir beim Lader weiterhelfen?
welcher gößere passt 1:1 oder mit kleineren Modi?

Au Backe. Wer zum Geier hat Dir das aufgeschwatzt? :roll:

mit 14mm und 0.260 wird der nie Rußfrei laufen. (die erste Polizeikontrolle wird Deine sein *gg*) 0.230 und 12mm reichen für 200 dicke aus. Aber das sind dann Erfahrungen die man sammelt *gg* Wegen des Laders einfach beim Kit-Verkäufer nachfragen. Oder bei dem der den Wagen dann abstimmt. Der sollte Dir sagen können welche Kombinationen möglich und auch fahrbar sind. :wink:

• Passt der LAder Beitrag #9

Audifan2003

Punkte Reaktionen
0
Mit welchen Lader läuft er denn bei den Düsen,230 und 12mm Pumpe, 200ps?

• Passt der LAder Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Würde ich mit einem GT1749VA / VB und ca 1,6bar Haltedruck (max) veranschlagen. Aus einem 66/90 habe ich einen Golf mit ~155PS und 1,25bar haltedruck am laufen. Perfekt die Kiste.

• Passt der LAder Beitrag #11

Audifan2003

Punkte Reaktionen
0
Vom Bild her sieht er(hab bei Ebay geguckt) wie mein Hybridlader aus.

• Passt der LAder Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Audifan2003 schrieb:
Vom Bild her sieht er(hab bei Ebay geguckt) wie mein Hybridlader aus.

Kann nicht. Der Hybrid muss ne "riesen" Druckseite haben (GT20 oder 22) und die ist heftig größer wie ne orig GT17'er :wink: Hab so nen Teil noch im Lager. Einen GT22 auch. Evtl mach ich bei Gelegenheit mal Fotos.

• Passt der LAder Beitrag #13

Audifan2003

Punkte Reaktionen
0
Morgen
Ich kann dir auch ein Foto schicken.
Hybridturbo mit GT 1749 VA Abgasseite und GT 2052V Verdichterseite.

• Passt der LAder Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Audifan2003 schrieb:
Morgen
Ich kann dir auch ein Foto schicken.
Hybridturbo mit GT 1749 VA Abgasseite und GT 2052V Verdichterseite.

Jo, würde ich aber bei der angestrebten Leistung nicht verwenden. Sollte es in absehbarer Zeit mehr werden, dann wäre dieser Lader natürlich ok. Oder einen reinen Gt20/22 mit Adapter.

Thema:

Passt der LAder

Passt der LAder - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Killerschraube per VCDS diagnostizierbar: Servus zusammen, ich schaue morgen einen Passat 3B mit AFN Motor an. Dieser springt laut Verkäufer oft nicht ideal an, was mich auf die...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten