Passt der Auspuff???

Diskutiere Passt der Auspuff??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe mir am Sonntag bei ebay nen Edelstahl Duplexauspuff von SuperSport. Da, schaut selbst...
  • Passt der Auspuff??? Beitrag #1
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir am Sonntag bei ebay nen Edelstahl Duplexauspuff von SuperSport.

Da, schaut selbst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8018065229

Im Text steht ja das er auch für den 3b ist.
Und auch an den 1.6l (74kw) passat den ich ja habe passt.
Aber Ich habe mich heute mal so unters Auto gelegt und mir viel auf das da doch gar kein platz ist für das rohr für den rechten ausgang des auspuffes weil der Tank im weg ist.
Habe ich mal wieder Sch%&§e gekauf??? :frown:
Und was sagt ihr zum preis???

• Passt der Auspuff??? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hast du denn mal gefragt ob der auch für deine Limo passt? Der war ja laut Bild an einem Variant

• Passt der Auspuff??? Beitrag #3
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Emmmm, ne :oops:
Macht das einen unterschied,habe nur vorher bei http://www.superspor24.de nachgeschaut und da steht ja für Limo UND Variant.
Ich habe jetzt ein ganz komisches gefühl ;(

• Passt der Auspuff??? Beitrag #4

Hardstyler

Limo und Vari ist gleich...

Das Rohr läuft hinter dem Stossfänger...aber nur wenn du keine AHK hast...

• Passt der Auspuff??? Beitrag #5
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Ne hab ich nicht, zum glück!!!
Dann müsste das ja passen.
Hat einer aus dem forum eine supersport anlage verbaut und kann mir was da rüber sagen, sound/qualität.
Ist der Preis ok für ne gebrauchte anlage ???

• Passt der Auspuff??? Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also von dem Sound würde ich mir nicht allzu viel erwarten...

• Passt der Auspuff??? Beitrag #8

Matze83

Punkte Reaktionen
0
Also vom sound her wird das nicht doll werden...habe ich auch gehabt und wieder verkauft...habe jetzt nen gekürzten kawasaki Ninja auspuff unter...der klingt hammer...300Euro ist viel zu viel...habe es bereut würde keine 150 euro mehr ausgeben

• Passt der Auspuff??? Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Matze83 schrieb:
habe jetzt nen gekürzten kawasaki Ninja auspuff unter...der klingt hammer...

Einen gekürzten Motorad-Auspuff... Unter nem Passat...

Nichts ist unmöglich.

PS: Was sagt der TÜV/DEKRA bzw die Rennleitung dazu :nixweiss:

• Passt der Auspuff??? Beitrag #10
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
300€ zu viel??? der kostet neu doch 500 irgendwas .
Nu und mit dem sound bin ich jetzt echt entäuscht, also das man aus nem 1.6l Motor kein V8 sound bekommt war mir klar aber das es sooooo mieß sein soll, bringt das denn was wenn ich statt den Mittelschalldämpfer ne Atrappe drunter klatsche, oder wird der dann nur grässlich laut???

:roll:

• Passt der Auspuff??? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Entscheidend ist ja immer was hinten rauskommt. Wir haben Gruppe A gebaut ohne Kat usw, wo man den Endschalldämpfer dementsprechend innen "aufgebaut" hat. Der klingt dann auch richtig gut, nicht blechernd oder dröhnend. Dazu müsste man keinen kaufen, ist aber alles ne Frage vom Aufwand, Nutzen und auch von der Erlaubnis-Seite her gesehen... :roll: So eine VA Anlage kann man auch gut "bearbeiten", mit nem WIG-Gerät geht das fast ohne Spuren zu hinterlassen ;D :lach:

Aber interessieren würde mich das schon mal in Natura wie der klingt :)

• Passt der Auspuff??? Beitrag #12

Matze83

Punkte Reaktionen
0
TÜV???der weiß da nichts von...wo kann man sich den anlagen bauen lassen...will ne 3zoll anlage haben...durchgehend ohne pötte...

• Passt der Auspuff??? Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Matze83 schrieb:
TÜV???der weiß da nichts von...

woher hab ich das nur gewusst? :lach: Rofl: :p

wo kann man sich den anlagen bauen lassen...will ne 3zoll anlage haben...durchgehend ohne pötte...

In jedem "guten" Metallbetrieb, bzw wenn man Material hat, ein WIG-Gerät und ein wenig Geschick, dann kann man das auch alleine machen. :)

• Passt der Auspuff??? Beitrag #14

Matze83

Punkte Reaktionen
0
gibts hier zufällig jemanden in der nähe von schwerin der sowas macht

• Passt der Auspuff??? Beitrag #15
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe den angesprochenen Supersport-Auspuff unter meinen 3B Variant direkt vom Freundlichen in seiner Karosseriewerkstatt befestigen lassen. Das Teil sah absolut genau so aus wir in der Ebay Auktion oben gezeigt mit dem Unterschied, dass der Dämpfer nicht in einem Edelstahlgehäuse ist.

Fazit: Ich würde es nicht noch einmal machen lassen!
Der Monteur bei VW hat geflucht ohne Ende! Das Supersport-Teil hat hinten und vorne nicht wirklich gut gepasst. Die Materialien (Schellen, Rohre, etc.), die dabei gewesen sind, sind von schlechter Qualität. Der Monteur musste die Teile gegen VW-Ersatzteile tauschen, die dann aber auch nur mit schweißen und viel Geduld gepasst haben.
Die Halter am Supersport-Teil zur Befestigung an den Originalbefestigungspunkten, sind allesamt unbrauchbar! Auch hier musste VW nachbessern und hat die Teile von meinem alten Serientopf verbaut! Und das Ergebnis lässt zu wünschen übrig! Auf der Topfseite (links) steht das Rohr weiter nach hinten raus als rechts. Rechts ist es am Limit, d.h. weiter nach hinten raus gehts nicht.
Außerdem stehen die Rohre zu eng zusammen. Die originale W8-Lösung sieht deutlich besser aus. Da sind die Endrohre fast ganz außen an der Stoßstange.

Hier kannst Du auch mal nachlesen...
http://www.meinpassat.de/forum/t39034.html

Und vom Sound her tut sich absolut Nichts! Das war mir auch klar. Das Eintragen beim TÜV hatte allerdings keine Probleme gemacht!
Bei Bedarf kann ich mal Fotos machen.

• Passt der Auspuff??? Beitrag #16
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal an alle für die ganzen antworten :top:
Wenn auch nicht für mich wirklich erfreulich,
ich hoffe das der auspuff schon einigermaßen passt, war ja schon unterm passi verbaut.

@ s_heinz :
Bilder wären echt super

Thema:

Passt der Auspuff???

Passt der Auspuff??? - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
flexrohrgröße 1.8T AWT bjr 01: huhu welchen rohrdurchmesser im bereich des flexrohres hat mein 01er 1.8T AWT Passat? ich will ein neues flexrohr zum einschweißen kaufen und...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
EONON Radio G2203E: Habe da mal ne Frage. Nun haben wir ja unser Auto und ich muss sagen ich bin mit dem Navi überhaupt nicht zufrieden. Zuerst kam mir in den Sinn...
Kühlergrill 3C - Kennzeichenaussparung: Hallo. Ich will mir einen Kühlergrill ohne Emblem zulegen und es wird wahrscheinlich dieser werden...
Oben Unten