Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b?

Diskutiere Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Spenderfahrzeug soll ein Audi A4 1.8T EZ 01/1996 sein. Der Motor soll in meinen Passat 3b 12/06 eingebaut werden.
  • Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? Beitrag #1

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Spenderfahrzeug soll ein Audi A4 1.8T EZ 01/1996 sein. Der Motor soll in meinen Passat 3b 12/06 eingebaut werden.

• Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
beim Baujahr des "Empfängers" hast Du dich vertippt. (aber man sieht's ja auf der linken Seite)
Meines Wissens paßt das, aber dazu sollen sich bitte noch die echten Experten äußern.
Ich habe auch zumindest ein STG vom A4 drin.
Wenn Du so weit bist, kannst Du bitte mitteilen, ob das STG dann auch ohne Anpassen der WFS funktioniert? (war bei mir so) Das würde mich mal interessieren, ob das generell so ist.

• Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Schau dir die kleinen Stecker neben dem MSG Steckern an. Diese sollten die gleiche Art von Kontakten haben. Wenn sie gleich sind -> passt.

Grüsse
Matthias

• Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Das werde ich tun. Gibt ja nur runde und eckige Pins :) Wie siehts eigentlich mit dem 1.6er Schlossträger aus. Passt der? Hat der n Halter für den Ladeluftkühler? Nen Passi als Spender wär mir ja lieber, aber die sind so teuer. Dem MSG ist es ja egal, was da für ein Tacho dranhängt oder? WFS 2 ist ja nur ein Wechselcode zwischen Schlüssel und MSG.

• Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, ich habe auch ein STG vom A4 drin. (MKB AEB)
Da gabs keine Probleme.

• Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? Beitrag #6
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
Schloßträger hat auf jeden fall ne andere TN - unterscheidungen zwischen

mit / ohne Klima / AZV
1.8T hat nen anderen wie die anderen 4zyl. otto´s
aber sind vielleicht auch nur ne hier und da ne nase mehr rausgesägt und vom grundkörper her gleich

Motor im a4 hat den gleichen MBK (also AEB) also im großen und ganzen das gleiche wie im passi, MSG wurde mehrfach geändert (im A4 MJ 96 zu 97 u. MJ 98, im Passi im MJ98, wobei das "nur" softwareänderungen sein werden)

• Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die Software muß ja zum Motor passen, dann wäre das vom Teilespender stammende ja auf jeden Fall richtig. Es gab bei älteren A4 aber auch STG Gehäuse in einer anderen klobigen Form, wie das dann zum Passat paßt weiß ich nicht.

• Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du jetzt schon einen Elektrolüfter und ein vorderes Motorlager hast, solltest du den 1.6er Schlossträger weiterverwenden können. Du solltest dann lediglich die vordere Querstrebe von einem 1.8T benutzen, da diese zu 99 % im Inneren weniger rostig ist.
Der Halter für den LLK kommt an den Längsträger. Hat also nix mit dem Schlossträger zu tun.

Grüsse
Matthias

• Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? Beitrag #9

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Nun wieder 2 Fragen: Passt das Querrohr vom A4? Hat jemand vielleicht ne Teilenummer von dem Rohr. Wusst garnicht, dass man das abmachen kann vom Schlossträger dachte das gehört dazu.

• Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? Beitrag #10
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
Querrohr ist gleich, ausser eines der beiden Fahrzeuge hat einen Triebwerkunterschutz (selten)

ohne 8D0-199-521-BA
mit 8D0-199-521-BB

mfg 8)

• Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? Beitrag #11

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich habs getan... Gestern den Audi gekauft und heute beide Autos zerlegt. Es passt alles soweit, bis auf der Gasbowdenzug, Die Schläuche zum Wärmetauscher, BKV, Servolenkungsschlauch zur Pumpe, Klimaanschluss am Kompressor. (Der Am Kondensator war nicht zu lösen) Naja nun habe ich Trockner, Kondensator vom Audi auch umgebaut. Die restlichen Schläuche und den Gaszug auch :) Morgen gehts los mit dem Motoreinbau. Bin echt gespannt. Sogar runde Pins hat der A4 am Motorkabelbaum. (Davor hatte ich nen bisschen Angst.)

Hier mal 'n paar Bilder:
Bild045.jpg

Hier mal 'n paar Bilder:
Bild046.jpg

Hier mal 'n paar Bilder:
Bild047.jpg

Hier mal 'n paar Bilder:
Bild048.jpg

Hier mal 'n paar Bilder: http://www.gosener-
berge.de/gut/Bild049.jpg

Hier mal 'n paar Bilder:
Bild050.jpg

Hier mal 'n paar Bilder:
Bild051.jpg

Hier mal 'n paar Bilder:
Bild052.jpg

Hier mal 'n paar Bilder:
Bild056.jpg

So nun ist alles fertig. Echt schnieke der Motor. Nur die Auspuffanlage passt nicht. Haben jetz erstmal was gebastelt aus den A4teilen. Also wenn jemand ne original Auspuffanlage vom 1.8t zuviel hat :)

• Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? Beitrag #12
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das sieht ja fast so aus wie bei mir letzte Woche:

Einen Passi komplett schlachten und anschließend meinen alten AEB raus und den aus dem Schlachter rein.

Grüsse
Matthias

Thema:

Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b?

Passt der 1.8t Motorkabelbaum vom A4 in den Passat 3b? - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
Habe eine Frage zum Getriebe CTE passt das beim 3B 1.8T AEB rein: Habe einen Passat 3B 1.8T AEB. Beim Kupplung Wechsel ist Aufgefallen das die Getriebe Glocke ein Riss hat. Könnte jetzt ein CTE Getriebe haben...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Passt der ESD von AWT an den 1.8T AEB: Habe mir vor paar Tagen einen Neuen ESD für meinen Passat 3b 1.8T AEB Bi 98 gekauft Von Walker jetzt habe ich gesehen da steht bei Motor Code AWT...
Oben Unten