passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ?

Diskutiere passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! ich weiss - das Thema hatten wir schon x-mail hier im Forum, aber: a) das Forum sagt, 8x18 ET35 passen ohne Probleme (ohne jeglich...
  • passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #1

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich weiss - das Thema hatten wir schon x-mail hier im Forum, aber:

a) das Forum sagt, 8x18 ET35 passen ohne Probleme (ohne jeglich Änderungen an Korosserie, ohne Kotflügel ziehen, ohne Probleme beim TÜV etc.etc.) auf meinen

VW Passat Var. 3B V6 TDI 4motion mit orig. Sportfahrwerk

b) mein Freundlicher sagt - nein
c) mein Reifenhoschi sagt - nein es wird sehr sehr knapp...

Ich möchte Euch nun um folgendes bitten:
Wer kann mir wirklich - und auch sicher - sagen und bestätigen, dass dieses bei mir passen wird und ich somit auch keine Probs bekommen werde.
Vielleich hat jemand genau "mein" Fahrzeug und kann mir Fotos schicken, wie das aussieht.

Ich möchte wirklich nicht nerven, aber was soll ich nun glauben?

DANKE vielmals :flehan:

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ?

Anzeige

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #2

TV79

Punkte Reaktionen
0
Keine Sorge, das paßt! Hab selbst 8x18ET35 mit 225/40 auf meinem W8 gefahren! Da hat nix geschliffen!

Guckst du hier!

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #3

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
danke für die AW!

ABER:

hat der W8 nicht andere Kotflügel - und außerdem hast du ja einen 3BG und keinen 3B...

ich verlasse mich drauf, dass es passt, wenn ihr das sagt... :gut:

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also ich hatte bis vor Kurzem noch 8J x 19" auf meinem 3B mir 40/30 FW und da hat nur aufgrund des Achsversatzes an meiner Vorderachse der Reifen an der rechten Kotflügelkante beim starken Einfedern gestriffen sonst Keine Problem! 8)

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #5
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
war letzte woche wegen meinen 8x18 et 35 beim karosseriefachmann zum kanten umlegen, weil es beim stark eingefederten zustand am radausschnitt geschliffen hat (beim einlenken). aber der dekramann hat halt gesagt "das darf nicht sein". (allerdings ist meiner vorne auch ziemlich tief).
an der hinterachse gibt es überhaupt keine probleme.

jetzt sind die kanten umgelegt und hab noch schnell spur einstellen lassen.
hat beides zusammen nur 120 euronen gekostet :D

empfehlen würde ich es allemal, bin zwei tage mit den felgen rumgefahren und beim durchfahren von kurven mit regenrinnen (vor meiner einfahrt) hab ich mir zweimal ins profil geschnitten (obwohl ich ultralangsam durch die rinne gefahren bin).

vielleicht lags auch daran, dass ich volli.... meine originalen federwegsbegrenzer gekürzt habe (hatte die falsche information diesbezüglich). jetzt kommen halt noch ein paar federwegsbegrenzer aus dem zubehörhandel dazu und dann klappts auch mit dem tüv :razz:

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #6

douglas

Punkte Reaktionen
0
So sah es bei mir aus. Ob das langt..... naja.

Ich würd sagen nein.

8x18et36.jpg

Fahrzeug 3B Original Fahrwerk. 8x18 et36 235/40.

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #7

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
also dann sehe ich das folgendermaßen:

mit 8x18 et35 gibt es unterschiedliche meinungen, ob es passt oder nicht.

ich denke ich werde mit 7,5x17 kaufen müssen, da diese ja dann (hoffentlich) sicherlich passen werden...

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #8
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Alle Antworten sind richtig und auch falsch :lol: Sorry ist aber so. Du wirst zu diesem Thema nie eine 100%tige Antwort bekommen, da sehr viele Faktoren mitspielen.
- Jeder Reifenhersteller arbeitet mit einer gewissen Toleranz. Nicht jeder 225er Reifen hat exakt die gleiche Breite -> ich hatte mir Goodyear Probleme. Ein anderer Hersteller fällt wieder ganz anders aus.
- Einen BG und einen 3B kann man nicht miteinander vergleichen: Der BG hat mehr Platz
- Die Achsen können einen Versatz haben, was bei dem einen Passi paßt, kann bei deinem schon wieder nicht mehr passen
- Und außerdem kommt es auf deine Federn an. Der TÜV verschränkt die Fahrzeuge gerne, wenn deiner weit einfedert, dann kannst/mußt du die Kanten umlegen lassen.

ABER: Kanten umlegen lassen ist kein großer Aufwand und kostet ca. 100 Euro, ich habe 80 bezahlt. Suche dir aber einen vernünftigen Laden (Karosseriebau), der das nicht mit einem Hämmerchen macht :eek: , es gibt spezielle Geräte dazu, dann bleibt auch der Lack ganz - Vorsicht bei nachlackierten Kotflügeln, das kann (muß aber nicht) zu Problemen führen.

Ich würde nicht auf 18 Zöller verzichten!

Probiers und vielleicht hast du Glück :top: Die Wahrscheinlichkeit das es klappt ist sehr gut!

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #9
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ich finde auch, dass du nicht auf die 18er verzichten solltest. such dir nen händler, bei dem du evtl. probemontieren kannst. oder bei einem forumsmitglied.

bei mir könntest du auf jedenfall vorbeischauen. aber das ist sicherlich eine entfernungsfrage.

kantenumlegen ist wirklich kein akt. hat bei mir 65 euro gekostet (in einem absolut spitzen betrieb). der lack ist allerdings auf der linken seite eingerissen an zwei stellen je zwei cm. ist aber alles prima versiegelt worden. und zur not kann ich ja in ein bis zwei jahren dann immer noch lackieren.

immerhin kosten die 18er reifen nicht mehr als 17er. und die optik erst :D

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #10

franky_26

Punkte Reaktionen
0
wenn du, ich nehms mal an, in Österreich die 18ér auch typisieren willst, dann wirst du was machen müssen, egal welche reifen.

hab voriges mal so eine "Plastikleiste" von nem Tuning-Laden raufgeklebt, und nach dem typisieren wieder runter. nur halt bei einer kontrolle ungünstig, da die plastikleiste im Gutachten erwähnt wurden.

Heuer muss ich sowieso nochmals typisieren, da lass ich mir die kanten dezent rausziehen, muß mal suchen wer mir das macht.....

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #11

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch 8x 18 mit 225 Dunlop SP 9000!Hab bei mir Kanten umgelegt und noch die Koter gezogen!Der Tüver hat nur ja gesagt nachdem ich das FW einen centi hochgeschraubt und Begrenzer rein gemacht habe!Also wenn es ein harter Tüver ist und du nur Federn drinne hast und nichts an na Karosse gemacht hast wird er nein sagen!Bei mir hat er Lenkrad voll eingeschlagen dann Das Auto über Kreuz auf Felgen gestellt und dann haben noch 2 mann wie Blöd versucht vorne das Auto noch weiter einzufedern!Aber ich hatte ja Begrenzer drinne!!! 8)
Also wie die andern schon sagten, mindestens Kanten umlegen!

MFG Silberling

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #12
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
nimm einfach 8J-8,5 x 18 auf 225/40/18 und gehe mit der ET rauf auf 40 - 48
dann klappt das ohne arbeiten an der Karosserie!

Grüsse Ralph

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #13

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte 8,5 x 18 ET 32 und da musste nichts gemacht werden.
Jetzt hab ich 8x18 ET35 und da muss erst recht nichts gemacht werden .

Ich kann hier manche Aussagen nicht nachvollziehen.

Ich hab auch den Dunlop SP 9000 mit 225/40 drauf und das Eibach Gewinde ganz runter.

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #14

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
seht ihr - und was soll ich jetz glauben???

bis jetzt war das keine große hilfe...

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #15
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Wie ich schon sagte nimm eine grössere ET dann kannst du wenn du willst immer noch Spurplatten dazwischen schrauben, aber umgekehrt gehts leider nicht! :wink:

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #16
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@Sascha1979
Wo ist denn dein Problem? Wenn alles paßt ist gut, wenn nicht dann läßt du die Kanten machen! Wer soviel Geld für die Reifen ausgibt, dem kann es doch nicht an den paar Euros fürs Kantenumlegen fehlen.
Es sei denn dein Passi ist geleast, dann würde ich es auch lieber lassen.

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch ein 3B Variant und fahre im Sommer 8x18 ET35 mit 40mm H&R Federn und an der HA 1mm Spurplatten pro Seite (also ET25), An der VA hatte ich nie Probs. An der HA hat es etwas am Innen kotflügel geschliffen. Ich habe einfach ein 2cm breiten Streifen rausgeschniiten und gut.

Bilder kann ich einfügen wenn gewünscht

VG Frank

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #19

douglas

Punkte Reaktionen
0
@def-shooter und eigentlich alle
aber die Antwort bezieht sich auf def-Shooters Aussage.

Ich weiß nicht was für Hochhäuser Ihr fahrt oder mit wieviel Federwegsbegrenzer Ihr unterwegs seid.

Meiner hat 7,5 x 18" et 40 mit 225/40, mit Gewindefahrwerk.
Und meine Kotflügel mussten bearbeitet werden. (vorne)

Des ganze Gebabbel bringt sowieso nichts. passicruiser hat schon recht.
Sascha schmeiß die Räder drauf und dann wirst Du schon sehen....

Bevor Du hier von 20 weiteren Leutz, 21 verschieden Meinungen hörst.

• passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? Beitrag #20

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen
Hier also die einundzwanzigste Meinung. :D :D

Junge mach drauf das Zeug und Du wirst es nicht bereuen. :top:

Gruss
Silverbird

Thema:

passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ?

passt 8x18 ET35 ohne Karosseriearbeiten ? - Ähnliche Themen

8x18 ET35 (in österreich) eintragen: hi! ich hab einen passat 3bg limo. hab mich jetzt mal auf die suche nach sommerfelgen gemacht. grundsätzlich schaue ich momentan nach 18er...
8x18 ET ????: Hallo Experten! Bin gerade am Felgen kaufen für meine Sommerräder. Habe selbst nen Passat Var. V6 TDI 4motion mit original VW Sportfahrwerk...
werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen: Hallo! Hier gibts ja viele Diskussionen im Forum, wobei ich zu einem Punkt sehr gerne (aus eigener Erfahrung) Stellung beziehen werde. Ich wollte...
Oben Unten