passi "hoppelt" bei 2100 U/min

Diskutiere passi "hoppelt" bei 2100 U/min im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, mein 130ps tdi 2wd "hoppelt" bei ca 2100 U/min im dritten gang bei ca 52Km/h. fühlt sich so änlich an wie ein untertouriges laufen bei nem...
  • passi "hoppelt" bei 2100 U/min Beitrag #1

rick_tdi

Punkte Reaktionen
0
Hi, mein 130ps tdi 2wd "hoppelt" bei ca 2100 U/min im dritten gang bei ca 52Km/h. fühlt sich so änlich an wie ein untertouriges laufen bei nem motor, nur eben halt bei 2100U/min, was ja wohl nicht untertourig sein kann. Dachte erst, die reifen wären nicht richtig gewuchtet, aber das kann es nicht sein, denn wenn ich bei der gleichen geschindigkeit im 4gang fahre ist nichts.
ein ähnliches gefühl habe ich auch wenn ich bei ca 80Km/h das gas wegnehme. ist zwar etwas schwächer, aber so in etwa das gleiche hoppeln.
kann da irgendwas mit dem getriebe sein oder so?
brauche da mal eure hilfe.
mfg rick

• passi "hoppelt" bei 2100 U/min Beitrag #2

herto

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

check mal die Antriebsmanchetten. Wenn die kaputt sind kann Dreck reinkommen und sich das dann mit der Zeit ausschlagen bzw ausschleifen. Das kann sich dann bei bestimmte Geschwindigkeiten oder Drehzahlen durch "hoppeln" bemerkbar machen. War zumindest bei meiner Freundin so. Da hatte die Manchetten ein Marder angefressen und wir haben´s nicht gleich gesehen, weil nur ein kleines Loch drin war. Hatte aber schon gereicht.

Grüsse

• passi "hoppelt" bei 2100 U/min Beitrag #3

CyRO

Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch ,bei mir war ein zünkerzenkabel defekt ! kann man schnell reparieren und kostet auch nich soviel ...

• passi "hoppelt" bei 2100 U/min Beitrag #4

rick_tdi

Punkte Reaktionen
0
also der freundliche hat gemeint, dass die achsmanschetten zwar nicht mehr die besten wären, aber noch dicht sind.
wenn was mit den glühkerzen wäre müßte ich doch nen fehler auslesen können, oder? wie kann man denn mal testen ob die glühkerzen funktionieren?

• passi "hoppelt" bei 2100 U/min Beitrag #5

Matzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ?? Zündkerzen nicht Glühkerzen:)

• passi "hoppelt" bei 2100 U/min Beitrag #6

CyRO

Punkte Reaktionen
0
Bei mir wurde kein Fehler angezeigt .... es war auch nur das kabel kaputt und nicht die Zündkerzen.

• passi "hoppelt" bei 2100 U/min Beitrag #7

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Wenn dann werden Zündaussetzer erkannt...kei kabel oder Kerzen.....wobei das eh egal is da es sich hier ja wohl um nen Diesel handelt...und wie ma wissen hat der kei Zündkerzen und deshalb auch keine Zündkabel...

Thema:

passi "hoppelt" bei 2100 U/min

passi "hoppelt" bei 2100 U/min - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten